Suchen Menü

Sofort zum Knderarzt?

Hallo und guten Morgen,
ich habs ja gestern schon vermutut, Julie war total nörgelig und anstregend und die Nase lief.
Heute morgen läuft die Nase noch mehr und sie hustet richtig verschleimt :-(
Soll ich heute morgen noch zum Notdienst oder hat "sowas" Zeit bis morgen der richtige KiA wieder Dienst hat?
Was meint ihr??
LG
Andrea mit kränkelnder Julie
Bisherige Antworten

Re: Sofort zum Knderarzt?

Hallo Andrea,
hat Julie denn Fieber?
Und wie ist sie sonst drauf? Trinkt sie gut???
Das ist die Hauptsache, dass sie viel Flüssigkeit zu sich nimmt.
Ansonsten kannst Du ihr ein Zwiebelsäckchen neben das Bett hängen (Zwiebel würfeln, in ein Stück Baumwolle packen und zum Säckchen binden - stinkt tierisch, hilft aber ungemein!), ihr zum Schlafen Kopf und Oberkörper etwas erhöht lagern (so kann der Schleim besser "abfließen").
Stillst Du noch? Dann kannst Du ihr mit Muttermilch die Nase "spülen", tröpfchenweise hineingeben. Sonst eine Kochsalzlösung anrühren und ihr die in die Nase träufeln (9 g Speisesalz (mit Briefwaage abwiegen) in 1l abgekochtem Wasser auflösen. Alle 2 Tage neu kochen.)
In der Notfallapotheke kannst Du Majoranbutter kaufen und Julie 3x täglich dünn unter die Nase schmieren und außerdem würde ich noch sehr feuchte Handtücher über die warme Heizung hängen, das erhöht die Luftfeuchtigkeit und tut Julie gut.
Ich persönlich würde jetzt nicht unbedingt zum Notarzt gehen, wenn es Julie nicht sichtlich "schlecht" geht.
LG und Gute Besserung,
Julie mit Mailin *10.12.02 und Eleni *11.05.04 (die ebenfalls grad ne fette Erkältung hinter sich gebracht hat)

Re: Sofort zum Knderarzt?

Hallo Julie,
vielen Dank für diese Tipps, hab den ersten soeben umgesetzt :-) Milch in der Nase ist anscheinend auch angenehmer als Nasentropfen :-))
Darf ich mir ihr raus spazieren gehen???
LG
Andrea

Re: Sofort zum Knderarzt?

Ja, ist sogar super gut im Ausgleich zur Heizungsluft :o)
Hat sie denn Fieber? Pack sie schön warm ein und pass auf, dass sie keinen Zug bekommt.
LG, Julie

Re: Sofort zum Knderarzt?

Hallo Andrea,
Marja hüstelt ja auch vor sich hin und ist verschleimt, ich denke, kommt bei ihr auch vom Sabbern ;-) Kochsalzlösung in die Nase hat die KiÄ gemeint (habe mit ihr telefoniert), viel frische Luft und nasse Handtücher aufhängen; zu ihr hätte ich nur kommen sollen, wenn sie fiebert und/oder keine Luft durch die Nase kriegt. Nachdem sie aber ansonsten voll gut drauf ist, gut trinkt usw. habe ich mir das ersparen können.
LG und gute Besserung
Tina (ich rotze inzwischen auch schon ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen