Suchen Menü

Sodbrennen und Danke für die Antworten

Danke Euch, jetzt freu ich mich sogar dass ich Sodbrennen habe, hoffe ja auf SS. Doch trotzdem was macht ihr dagegen. Hab das letzte Mal Sodbrennen bei lt. SS gehabt, die liegt Jahre zurück, und dann auch erst am Schluß. Wie war das mit Nüsse kauen oä.? Kennt ihr natürliche Mittelchen? Danke und Euch alles Gute Uschi
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen und Danke für die Antworten

ja, Mandeln gut durchkauen und dann den Brei runtetschlucken, bringt echt was...
Tanja

Re: Sodbrennen und Danke für die Antworten

Huhu Uschi,
Sodbrennen kenne ich von der 1. SS her überhaupt nicht. Jetzt ist es allerdings so, daß ich vermehrt Aufstoßen muß, aber Sodbrennen ist das noch nicht. Ich weiß da leider auch kein Kraut gegen gewachsen, aber es gibt sicher etwas Homoöphatisches dagegen.
Kannst Du mir Kügelchen gegen Übelkeit und Kopfschmerzen empfehlen ?
LG Maja (ET 09.05.04)

Re: Sodbrennen und Danke für die Antworten

Bei mir hat gegen Übelkeit immer Essen geholfen, Kopfweh hatte ich nicht. Aber das Schlechtsein ist meist mit der 12. Woche vorbei. LG Uschi

@ Uschi

Huhu Uschi,
dieses SS ist eh alles anders, damals war mir dauerübel ganz schlimm bis ca. 12. SSW. Jetzt kommt und geht es mal. Ein Tag schlecht und 2 Tage gut.
LG Maja die aber nicht sooo viel essen darf, ich wiege zu viel. Ich esse den ganzen Tag Obst und leider auch Weingummi ohne Ende und Chips

Re: Sodbrennen und Danke für die Antworten

Hallo Maja,
Ich gebe einfach auch mal meinen Senf dazu. Ich nehme gegen Übelkeit immer Nux Vomica D6, bei Kopfschmerzen hilft bei mir bedingt Gelsemium D12. Habe ich jedoch während der SS bisher noch nicht gebraucht. Viele Grüsse von Sandra

@ Sandra

danke Sandra, hab ich mir mal notiert, werde mich mal schlau machen über diese beiden Sorten Kügelchen. Dann weiß ich, wonach ich in der Apotheke fragen muß, falls es schlimm werden sollte.
LG Maja

Re: Sodbrennen und Danke für die Antworten

Hallo Uschi
also bei mir hilft Milch trinken, ist zwar nur kurfristig aber imm hin. Das mit den Nüssen kauen hab ich auch mal gehört, aber nie probiert.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen