Suchen Menü

Sodbrennen...Hilfe!!!

Hallo Mädels,
plage mich seit einiger Zeit mit Sodbrennen rum. Das war schon mal so schlimm, daß ich mich außer von Möhren und Milche nicht mehr Ernähren konnte.
Am Freitag bekam ich dann, nach einem sehr häftigen Tritt meiner kleinen Alexa, stärkere Wehen und das Sodbrennen war weg (der Bauch sitzt nun auch etwas tiefer und ich konnte wieder ganz normal essen)...
Seit gestern Abend aber wieder da, und dieses Mal so schlimm, daß sogar Magensaft mit hoch kommt...
Was kann ich denn tun??? Ich bin so verzweifelt, da ich es im Sitzen, Liegen, etc habe und kein Auge mehr zu bekomme...
Ich bin eigentlich total gegen Medikamente, aber wenn nichts weiter mehr hilft, werde ich mir was holen müssen... Habt ihr nicht noch Hausmittel parat???
Bin für jeden Tip soooooo dankbar...
GLG CAT (31+3)
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen...Hilfe!!!

Hallo Cat,
damit habe ich auch immer noch zu schaffen. Rennie dürftest Du
nehmen...aber bei mir hats nichts wesentliches gebracht. Kalte Milch
hilft ein wenig, Mandeln kauen, 1 Löffel trockene Haferflocken hilft auch
ein bissel. Ich muß ganz arg bei Obst und Obstsaft aufpassen und auch
nicht zu fettes Essen. Aber mitunter kommt es auch einfach wenn
Hannah meint sich mal richtig strecken zu müssen( vorzugsweise in der
nacht) und mir ihren Po in den Magen schiebt...dann kommt auch richtig
hetfig die Säue hoch und ich stehe im Bett. Kopf hochlagern hilft da auch
nicht. Am besten hilft mir immer noch 1 Glas Wasser mit 1TL
Natron...aber das versuche ich nicht zu oft zu nehmen....oft nur wenn
ich ins bett gehe. Tagsüber hilft auch Spearmint Kaugummi.
glg, Malati ET+1

Re: Sodbrennen...Hilfe!!!

Bei mir hilft Riopan sehr gut. Darf man genau wie Rennie in der SS nehmen.
So schlimm ist bei mir das Sodbrennen aber auch nicht und wenn dann nur einmal pro Woche oder so.
lg Eva

Re: Sodbrennen...Hilfe!!!

Hallo Cat!
Ich hatte bis vor einer Woche auch regelmäßig mit Sodbrennen zu tun. Am unangenehmsten war es nachts, wenn ich auf einmal hoch schrecken mußte, weil ich das Gefühl hatte, es kommt Magensaft hoch! :-(
Im GVK hat uns unsere Hebamme dann einfach mal alle durch die Bank mit einer Akupunkturnadel akupunktiert, um zu zeigen, dass es nicht schmerzhaft ist! :-) Habe nämlich reichlich Angst vor Nadeln und stand immer auf dem Standpunkt, dass man sich ja nicht unnötig stechen lassen muss! ;-)
Der Punkt am Kopf sollte für Wohlbefinden stehen und sie meinte, mit etwas Glück könnten manche Frauen auch besser schlafen. Und ich habe die nächsten zwei Nächte tatsächlich herrlich geschlafen! Also bin ich mal in ihre Praxis, um es mit Akupunktur gegen Schlafstörungen und Sodbrennen zu versuchen! Das war vor einer Woche. Das Sodbrennen ist weg, und erst diese Nacht habe ich mal wieder schlechter geschlafen! :-) Scheint sich tatsächlich zu lohnen! *g*
Liebe Grüße!
Anja (32+3)

Re: Sodbrennen...Hilfe!!!

Hallo Cat,
ich habe jede Nacht so ca. 1-2 Stunden nach dem Einschlafen grosse Probleme mit dem Sodbrennen. Es ist auch egal was ich abends gegessen habe, es kommt auf jeden Fall.
Daher nehme ich jetzt jedes Mal vorm Schlafen einen Beutel Maloxan, wogegen meine FÄ auch keine Einwände hatte.
Ich bin auch kein Freund davon, jeden Tag so etwas zu nehmen, aber wenn ich nur sehr schlecht oder gar nicht schlafen kann, hilft das meinem Baby auch nicht.
Alle Hausmittel wie Milch trinken, Toastbrot essen, Lakritze und Haselnüsse (oh Gott, und dann mit einem Allergieschock ins Krankenhaus ;-) helfen bei mir nur ca. 1/2 Stunde. Und wenn ich das Kopfteil des Bettes höher stelle, werde ich in der Lage irgendwann bekloppt!
Liebe Grüße, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen