Suchen Menü

So, und noch eine Frage an ...

... diejenigen, die auch eine sehr schnelle Geburt hatten:
Ich hatte ja mit einer Gesamtwehendauer von knapp 1,5 h - wobei im Geburtsbericht ca. eine halbe Stunde vor Geburt noch steht: mäßige Wehen) nicht wirklich eine lange und schwere Geburt (zB gar keine Eröffnungswehen, ein paar Presswehen). Nun ist es so, dass ein paar mir bekannte Mütter mir so hin und wieder unter die Nase reiben, ich könne ja, was Geburten anbelangt gar nicht mitreden, weil's so schnell ging.
Kennt ihr das auch?
LG Tina, die jetzt wieder an die Arbeit geht, damit die Aufgabe für die FH (online-Abgabe 25.12. (!!!) fertig wird)
Bisherige Antworten

Re: So, und noch eine Frage an ...

Häh?? Was ist das denn für ein blöder Kommentar...nicht mitreden können, nur weil es sehr schnell ging. Also ganz so schnell gings bei mir ja nciht, aber mit 3h von ersten regelmäßigen Wehen bis zur Ankunft von Niklas war ich ja eigentlich auch schon schnell. ABer so einen Kommentar hab ich noch nie abbekommen. Mensch, jede Geburt ist anders und manche gehen eben sehr schnell. Dafür muss sich bei den schnellen Geburten der Muttermund viel schneller öffnen, was aus meiner Sicht von der Schmerzintensität oft schlimmer sein kann als wenns länger dauert. Ich weiß ja nciht, ob dieGeburt für dich ein Spaziergang war (hab nicht dein Profil gelesen), aber ich denke...so ein Kommentar ist einfach bescheuert. LG Andrea

Re: So, und noch eine Frage an ...

Bei mir hats 3 Stunden gedauert....na und?
Wenigstens ist es schnell vorbei gegangen und meistens heisst es ja bei schnellen Geburten war der Schmerz heftiger weil man sich nicht drauf vorbereiten konnte...
Doofe Kommentare sind genau das und als das würd ich sie auch einstufen...
Gruss
Susy ( ehemals susy.pfeiffer auch Nick geändert)

Re: So, und noch eine Frage an ...

Hallo Tina!
Aha, dann gibt es wohl eine Art Richter-Scala der Geburtsschmerzen. Ich frage mich nur, wie man Schmerzen vergleichen soll. Sollche Diskussionen finde ich absolut unsinnig. Ich bin froh und dankbar über zwei gesunde Kinder nach 13 bzw. 4 Stunden, wo ich die Schmerzen hinterher sofort vergessen habe und mir jeder Zahnarztbesuch schlimmer vorkommt ;-).
LG Tanja

Re: So, und noch eine Frage an ...

Hallo Tina,
ich war früh um 4 Uhr mit Wehen im KH und Lukas war dann um 11:35 Uhr da. Bei mir wirkten die Wehen aber nicht richtig. Mumu war zwar auf, aber Lukas wollte nicht so, wie er sollte.
Ich finde diese Aussagen, du könntest nicht mitreden, völligen Quatsch. Ich finde (und das ist MEINE Meinung), Mütter, die einen geplanten KS hatten, können über eine Geburt wirklich nicht sprechen. Denn wir haben entbunden und diese Mama´s wurden entbunden.
LG Karina & Lukas

Re: So, und noch eine Frage an ...

Hi Tina,
was verstehst du unter einer schnellen Geburt?
Nachdem ich endlich die Wehen hatten und Lisa raus "durfte" habe ich auch nicht viel länger als du gebraucht.
Ich finde die Dauer einer Geburt nicht entscheident. Jede Geburt ist anders (denk ich mir zumindest) und somit eigentlich nicht vergleichbar. Wieso können nur die Mütter mitreden die z.B. über 10 Std. gebraucht haben???
Haben die im Ergebnis was anders gebracht?
Viel Erfolg bei deiner Arbeit
LG Sam

Re: So, und noch eine Frage an ...

Na was soll ich sagen
Ich hatte ein KS also ich weiss gar nix......
Da kriegt man auch blöde sprüche warst wohl zu faul.....
du siehst es gibt mütter dennen kann man es nie recht machen.....
;) lg Alex

Re: So, und noch eine Frage an ...

Na was soll ich sagen
Ich hatte ein KS also ich weiss gar nix......
Da kriegt man auch blöde sprüche warst wohl zu faul.....
du siehst es gibt mütter dennen kann man es nie recht machen.....
;) lg Alex

Kann auch nicht mitreden...

...ich hatte ca 30 Stunden alle 6-7 min Wehen und dann einen Kaiserschnitt.
Aber die Geburt Deiner Tochter war ja echt ratz fatz... da kann man schon neidisch werden... ;-))
lg, annette

Re: So, und noch eine Frage an ...

Hallo Tina,
ja das kenne ich auch sehr gut. Der erste Spruch den ich am Tag nach der Geburt bekam (sie dauerte übrigens 30 Min.)war, "das war doch keine Geburt". Naja, habe mich mittlerweile damit abgefunden denn ich fand es genial. Auf der Wochenbettstation wurde ich immer nur die Superschnelle genannt und Rico nur "Speedy Gonzales".
LG Britta und Rico

So ein Blödsinn!

Bei mir war die Geburt lange und recht heftig, aber wenn ich mir vorstelle, das Ganze hätte sich "komprimiert" auf ca.2h abgespielt - lieber nicht!!
Warum sollst du nicht "mitreden" können? Das wäre ja, wie wenn du bei deiner FH-Aufgabe nicht mitreden könntest, wenn du sie doppelt so schnell wie jemand anders gelöst hast. Gelöst hast du sie ja dann trotzdem, also den ganzen "Weg zurückgelegt". Genauso bei der Geburt - das Ganze halt in schneller!

Re: So, und noch eine Frage an ...

Ich hatte eine Blitzgeburt, ohne große Wehen aber dafür permanenten Druckschmerz aufs Becken (1. Kind) alles ging sehr schnell, im Nachhinein wusste ich gar nicht, was Wehen sind, echt, ich kannte nur die Presswehen, weil es ja bis dahin gleichmäßig weh tat. Mir hat aber nie jemand so etwas gesagt und wenn, ich glaub, ich würd da drüberhören, wer sowas Dummes sagt, neee, also ehrlich, ich ja lachhaft solche Äußerung.
Gruß Maja die dann aber seit der 2. Geburt Wehen kennt und vor allem vom Rücken aus, Tabea's Geburt wurde blöderweise eingeleitet *grrr*

Re: So, und noch eine Frage an ...

So was saublödes hab ich ja noch nie gehört - wenn`s danach ginge, hab ich mit meinen 5 Stunden Wehen und darauf folgendem KS ja mehr Ahnung von Geburten als du! *ätschbätsch* ;-)
LG und frohes Schaffen
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen