Suchen Menü

So oft Stuhlgang - ist das noch normal?

Julius hat 3-5x TÄGLICH Stuhlgang, eigentlich bei jeder Mahlzeit - immer noch besser als Verstopfung *g*, aber ist das noch normal?
Kommt mir schon sehr häufig vor.
War übrigens schon immer so.
Er isst normale Mengen und trinkt sehr viel, mindestens 500 ml am Tag, meistens aber mehr.
Vielleicht aktiviert das viele Trinken einfach stark den Stoffwechsel?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: So oft Stuhlgang - ist das noch normal?

Hallo Doro,
das hatten wir zwischenzeitlich auch einmal, allerdings waren die Mengen dabei teilweise minimal. Derzeit sind wir wieder bei 1-2 x täglich, aber in größeren Portionen; ist mir lieber, weil der Windelverbrauch war schon enorm ;-) So lange der Stuhl nicht flüssig ist, ist's schon ok, denk ich mal. Viel Trinken beschleunigt allerdings sicher den Stoffwechsel - wird ja auch Erwachsenen geraten, die da etwas träge sind.
LG Tina

Re: So oft Stuhlgang - ist das noch normal?

Hallo Doro! Also am Trinken liegts glaub ich eher nicht, denn Sammy trinkt fast die doppelte Menge von Julius und hat nur 1-2mal Stuhlgang am Tag. Aber du stillst doch auch noch, oder? Vielleicht liegts daran? Aber dass es zuviel sein kann, glaub ich gar nicht. Ist bestimmt in Ordnung. Don't worry, Heike mit Sammy

Re: So oft Stuhlgang - ist das noch normal?

Hallo Doro, solche Phasen (nicht immer) hat meine Kleine auch. Dann brauchts ständig neue Windeln. Sind immer mittlere Portionen in der Windel. Essen tut meine auch normal, trinken eher schlecht (nur bei Mama und da gerne). Solange das Häufchen fest ist würd ich mir keine großen Gedanken drum machen.
Liebe Grüße
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen