Suchen Menü

So, nun wird's ernst - ich bin jetzt selbständig!!

Hallo Ihr Lieben,
ich war ja nun schon lange etwas seltener hier, weil mich meine Kids & Familie auf Trab halten. Aber in den letzten Wochen auch weil ich mich nun selbständig gemacht habe. Mein alter Arbeitgeber hat "natürlich" keinen Arbeitsplatz für mich. Ich könnt's zwar einklagen, aber das würde entweder auf einen Aufhebungsvertrag hinauslaufen oder sie würden mich in ein leeres Zimmer setzten. Mit beidem ist mir nicht geholfen. Also trete ich nun die Flucht nach vorne an: Ich verwirkliche eine langgehegte Idee und verkaufe Spielzeug aus Amerika, Frankreich und Israel... Super süß. Am Samstag plane ich die große Einweihungsparty. Daher jetzt noch mal Endspurt und viel arbeiten. Bin schon mächtig aufgeregt. Drückt mir die Daumen, ja?
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: So, nun wird`s ernst - ich bin jetzt selbständig!!

Hallo Marion! Wow, das klingt ja aufregend! Verkaufst du die Sachen von zu Hause aus oder hast du einen Laden? Wie kamst du auf die Idee mit dem Spielzeug? Ich finds prima, wird bestimmt sehr gut gehen. Unsere Daumen sind gedrueckt. LG, Heike mit Sammy

Re: So, nun wird`s ernst - ich bin jetzt selbständig!!

Hallo Heike,
ich verkaufe von zu Hause über einen Online-Shop und Heimpräsentationen. Auf die Idee bin ich vor über 2 Jahren gehabt, als ich über meine Schwester amerikanisches Spielzeug kennengelernt habe.
LG Marion

Re: So, nun wird`s ernst - ich bin jetzt selbständig!!

Hallo Marion,
auch von mir: viel Erfolg und ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Grüße
Kerstin

Re: So, nun wird`s ernst - ich bin jetzt selbständig!!

Hallo Marion :-)
klasse Idee, drücke dir die Daumen, das es gut anläuft und du Erfolg hast! Wirst du eventuell auch mal online gehen?? Dann hättest du ja schon seeeeehr viele potentielle Käuferinnen ;-))
LG
Sandra

Re: So, nun wird`s ernst - ich bin jetzt selbständig!!

Hallo Sandra,
ich will am Samstag (falls die Ware rechtzeitig kommt) meinen Online-Shop starten ansonsten verkaufe ich über Heimpräsentationen und ein bischen über Ebay. Wenn du schauen magst, mail ich dich übers Profil mal mit der Internetadresse an. :-)
LG Marion

Re: So, nun wird`s ernst - ich bin jetzt selbständig!!

Na klar ;-)) Mach mal, da schau ich doch gerne vorbei!
LG
Sandra

Re: So, nun wird`s ernst - ich bin jetzt selbständig!!

na das ist doch prima! frauen an die front! wünsch dir gaaanz viel erfolg + spaß bei deiner arbeit! ich fange nächste woche eine ausbildung zur massagetherapeutin an + werde mich damit dann hoffentl. auch bald selbständig machen können mit eigenem studio! lg coko

Re: So, nun wird`s ernst - ich bin jetzt selbständig!!

Wow das ist auch toll. Schade, dass du das nicht übers Internet verkaufen kannst - ich wäre bestimmt eine deiner ersten Kundinnen :-)
LG Marion

Re: So, nun wird`s ernst - ich bin jetzt selbständig!!

hier stehn auch schon alle verwandten+bekannten schlange :-) lg coko

Ich auch! Seit gestern!

Das ist ja lustig! Ich habe gestern mein Gewerbe angemeldet! Das werte ich mal als gutes Omen, dass wir das sozusagen gleichzeitig machen!
Allerdings arbeite ich eigentlich schon seit letztem Winter selbständig, nur dass ich das in Deutschland jetzt auch offiziell mache, ist neu. Und es ist bei mir nur eine kleine Nebenbeschäftigung.

Re: Ich auch! Seit gestern!

Und was machst du? Ich drücke dir jedenfalls auch ganz fest die Daumen!!! Vielleicht können wir uns beide ja mit ein bischen Rat gegenseitig unterstützen?
LG Marion

Ich...

...bin Ski- und Snowboardlehrerin. Ich arbeite schon lange auf diesem Beruf (zumindest im Winter), aber erst seit letztem Winter selbständig (zuerst in der Schweiz, jetzt angemeldet in D).
Im Moment mache ich - wegen der Kleinen - aber nur sehr wenig. Ich werde nur dieses Minieinkommen von max. 345.-Euro pro Monat einnehmen,deswegen wird es steurlich und versicherungsmässig auch noch nicht kompliziert. Von dem graut es mir nämlich... hast du das im Griff?

Re: Ich...

Ich muss gestehen, dass ich das Thema Versicherung noch hinten an gestellt habe. Ich bin ja zur Zeit nur "nebenberuflich" tätig (weil angestellt bei meinem alten AG), so dass ich wegen Krankenkasse usw. noch gar nichts gemacht habe. Guter Hinweis.
Steuerlich habe ich es im Griff, denke ich. Ich hab die Kleinunternehmer-Regelung genommen, d.h. ich bin nicht USt-pflichtig, habe aber eine Ust-ID (wegen EU-Binnenhandel). So hab ich erst mal dieses ganze Gedüns mit Steuermeldung und Vorsteuer gegen Umsatzsteuer nicht.
Wir haben uns auch eine Software besorgt, die uns diesen ganzen Buchhalterkram erleichtern soll. Allerdings ist die Software wiederum ein ganz schön schwerer Brocken. Naja, wir schaffen das schon.
So, muss ins Bett gehen, mein Milchstau fordert seinen Tribut... :(
LG Marion
P.S. Gibst du Kleinkindern Unterricht? Marvin (mein "Grosser" (2,5J) versucht sich schon immer wieder auf seinen Skiern und ich denke, nächstes Jahr kann er, wenn er will, richtig Unterricht bekommen. *g*

Natürlich!

Ich gebe allen und jedem Unterricht, der es möchte. Am Wochenende war ich mit einer Kleinkindergruppe unterwegs, Mutter und Kind skifahren. Das war total witzig! Wir waren an so einem kleinen Skilift hier in der Gegend. Die Idee war, Eltern und Kindern beizubringen, wie sie STRESSFREI miteinander skifahren können. Meiner Erfahrung nach ist es für viele Familien immer mehr Stress als Vergnügen, auf die Piste zu gehen. Mit ein paar Hilfestellungen geht es aber meist bald recht einfache (so die Kinder wirklich wollen).
Also, falls ihr Lust habt nächsten Winter... jederzeit!

Re: Natürlich!

Das ist eine klasse Idee!! Daran bin ich bestimmt interessiert!
LG Marion

Re: Ich...

Hallo Ihr :-)
erst mal viel Erfolg für Eurer Gewerbe. Also wenn Ihr Fragen habt keine Scheu, einfach eine Email an mich. Ich bin selbständige Bilanzbuchhalterin auch seid dem Erziehungsurlaub. Arbeite also auch viel von zu Hause.
Mache auch die laufdende Buchhaltung für Freiberufler und Gewerbetreibende.
Viele Grüße und vor allem viel Erfolg.
ISa

Ganz viel Glück!! Und guten Umsatz!! LG Tanja

Re: So, nun wird`s ernst - ich bin jetzt selbständig!!

Hi Marion!!!
Was machen Deine Jungs? Natürlich drücken wir die Daumen!!! Mit Deinem "alten" AG hast Du schon recht, das kann ich gut verstehen. Na dann mal frohes Schaffen, viel Spaß und auch Erfolg ( den braucht´s ja dann auch, wenn es der Arbeit dienen soll :-)!
GLG und berichte doch mal, wenn Du magst,
Stephie mit "Namensvetter" Marvin :o) gestern genau 9 Monate geworden

Re: So, nun wird`s ernst - ich bin jetzt selbständig!!

Hallo Stephie,
Marvin und Kevin geht's gut, beide sind endlich mal gesund. Marvin hat hin und wieder die typischen Bockanfälle eines 2,5 Jährigen, aber Gott sei Dank nicht allzu stark. Und er erzählt so süße Sachen: Als ich ihn gebadet habe, hab ich mich leichter bekleidet weil er so rumspritzt. Da sah er meinen delligen Bauch und meinte "Oh, Mama dick!" "Ja," sagte ich "da warst ja auch du und Kevin drin". Darauf zeigte er auf seinen Bauch und sagte "Marvin ist auch dick. In meinem Bauch WinniePuh-Ferkel wohnt"...
Kevin geht's auch einigermaßen, leider ist er immer noch voll gestillt und nimmt nichst anderes an. Jetzt hatte ich einen Milchstau. Das ist schon echt belastend. Er robbt oder krabbelt auch noch nicht, aber ich denke, dass das okay ist, wenn man seine OP in betracht zieht. Ich hab ihn ja 2 Monate eigentlich nicht auf dem Boden liegen lassen. Da konnte er ja auch nicht lernen, wie's vorwärts geht.
vielen Dank für die lieben Wünsche,
bis bald,
Marion mit Marvin (2 J. 9 Monate) und Kevin (10 Monate)

Re: So, nun wird`s ernst - ich bin jetzt selbständig!!

Wow, ich drück dir die Daumen!!! Ich hatte mich ja letztes Jahr auch mit einem Online-Shop selbstständig gemacht, aber das war leider nicht sehr erfolgreich. Wahrscheinlich auch die "falsche Ware" (Kinderkleidung), gibt es schon zu viel von.
Viel viel erfolg von uns!!!!

Re: So, nun wird`s ernst - ich bin jetzt selbständig!!

Hallo Taschi,
wow, das wusste ich gar nicht. Was hast du denn für einen Online-Shop gehabt? Ich habe einen über Strato "gekauft", d.h. ich musste das Design usw. noch selbst machen, aber dafür gibt es jede Menge eingebaute Funktionen in der Software.
Was war denn das für Kinderkleidung? Und wie hast du das mit dem Versand gemacht?
Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat.
GLG Marion
P.S. wie geht's euch denn sonst so?

Re: So, nun wird`s ernst - ich bin jetzt selbständig!!

Hi!
Ich hatte einen Shop von Mallux, war auch mit vielen nützlichen Funktionen. Später dann noch einen Ebay-Shop dazu. Ich habe gebrauchte Kinderkleidung verkauft, überwiegend Marken. Lief auch nicht so schlecht, aber auch nicht so gut, dass es sich rentiert hätte. (hatte monatlich vielleicht 50 Euro über, wenn man alle Abzüge runtergerechnet hat) Für das bißchen Gewinn war es mir dann doch zu viel Arbeit. Ich dachte dann, ich höre dann lieber wieder auf, solange ich noch keinen Verlust gemacht habe. Versendet habe ich ab einem Warenwert von 10 Euro nur als versichertes Paket für 6,70 Euro. Kleinteile dann auch mal im maxibrief. Das Problem ist ja, dass man als Verkäufer immer haftet, wenn etwas nicht ankommt usw.
Ich wünsche dir jedenfalls mehr Erfolg. Wie machst du das mit den Kids? Sind die immer dabei? Ich habe festgestellt, dass ich nicht arbeiten konnte, wenn Luca in der Nähe war...:-( Er ist aber auch ein echter Wirbelwind. Läuft inzwischen an Möbeln entlang und hat nur Blödsinn vor *g*. Uns gehts aber gut, leider sind die Nächte immer noch sehr anstrengend. Lucawird ständig wach und wir sind inzwischen wieder bei 3 Flaschen die Nacht angekommen. Zwischendurch noch ein paar mal wieder richtig hinlegen und Schnuller geben...*grusel* Das geht nun schon seit gut 6 Monaten so, aber es kann ja eigentlich nur besser werden. Dabei war ich schlaftechnisch ja so verwöhnt von Jolina, die ja ab 4 Monate regelmäßig durchgeschlafen hat.
Und bei euch?
LG Taschi

Re: So, nun wird`s ernst - ich bin jetzt selbständig!!

Hallo Taschi,
ich kann auch nicht arbeiten, wenn die Kinder hier sind. Ich kann ein bischen was machen, was nicht Konzentration erfordert, wenn Kevin ein bischen alleine auf dem Boden spielt, aber das ist nur selten der Fall.
Ich überlege gerade, ob ich Kevin auch Flaschennahrung gebe, aber wenn das bei euch auch nicht zum Durchschlafen führt... :-( Ich hoffe jedenfalls auch, dass wir das bald in den Griff kriegen.
LG Marion

Re: So, nun wird`s ernst - ich bin jetzt selbständig!!

huhu
na da drück ich doch auch die daumen...und ich bin auch gespannt auf den online-shop...
lg christine

Die Internetadresse würde bestimmt uns alle...

interessieren.
Hallo Marion,
wir drücken natürlich ganz fest die Daumen, dass alles gutgeht und vorallem der Umsatz stimmt.
Wie gesagt, die Adresse vom Online-Shop würde bestimmt viele von uns interessieren.
LG Katrin & Lilly Yasmin

Re: Die Internetadresse würde bestimmt uns alle...

Hallo Katrin,
ich muss gerade schmunzeln, weil meine Firma Lilly-Billy heißt. Ich kann ja die Adresse mal in mein Profil stellen, aber Achtung, der Shop geht erst am 19.3. online. Ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn Ihr mir einfach sagt, wie ihr den Shop findet (als Beta-Tester sozusagen *g*)
GLG Marion

Re: Die Internetadresse würde bestimmt uns alle...

Hallo Marion,
ist doch ein Klasse-Name für deinen Shop.
Ich werde auf alle Fälle ab dem 19.03. mal reinschauen und dir dann sagen, wie ich den Shop finde.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen