Suchen Menü

So ne Schei...

..ich sitze bei der Arbeit und frage mich, was ich hier eigentlich mache. Bin hier, weil
ich Stress mit dem AG vermeiden will...vielleicht auch, weil ich mein Gewissen
beruhigen will. Habe immer noch Grippe. Bin eigentlich bis einschließlich heute
krankgeschrieben. Und war heute beim Arzt - der drückte mir ungefragt und wortlos
eine weitere Krankschreibung in die Hand. Die gebe ich aber nun nicht ab. Erklärt
mich für verrückt...aber wenn ich jetzt nur noch einen Schnupfen habe, kann ich
doch nicht noch zuhause sitzen...und dann die Zickerein vom Chef. Musste mir ja
gleich ein paar anhören heute.
Und dann bin ich heute morgen auch noch samt Babybauch und Kleinkind gefallen!
Matti auf den Kopf und ich auf Knie und Hände.
Habe ihn getragen und konnte nicht sehen wo ich lang gehe...die Ärztin sagte, ich
müsse mir wegen der Schnecke keine Sorgen machen, weil ich ja nicht auf den
Bauch gefallen sei. Muss ich nicht? Würde ich denn was merken, wenn was wäre?
Ach ich weiß auch nicht....bin so unendlich enttäsucht von mir, dass ich nicht den
Mumm besitze mal meinem Chef Kontra zu geben. Vielleicht weil er auch oft sehr
nett und hilfsbereit ist. Warum sitze ich hier heute?
Völlig verwirrt-frustrierte Aua-Grüße
Nene (27 SSW)
Bisherige Antworten

Re: So ne Schei...

hoffentlich tut dir nicht alles weh... chefs können einen schon ziemlich unter druck setzen. :-/

Re: So ne Schei...

Mensch du Arme!
Auch eine Erkältung ist ein Grund zu Hause zu bleiben. Die kann man nämlich sehr leicht verschleppen. Ich wäre da vorsichtig! Da würde ich keine Rücksicht auf den Chef nehmen. Vielleicht meckert er ja doch nicht. Du schreibst ja, dass er manchmal auch sehr nett ist.
Wegen dem Sturz würde ich mir keine Gedanken machen. Wie dein Arzt schon sagt, bist du ja nicht auf den Bauch gefallen.
LG und gute Besserung, Miri mit Aliena 21+6

Re: So ne Schei...

Nene,
ganz fest mit Dir schimpfen muss! Du solltest zu Hause sein, was machst Du denn an der Arbeit?! Nur weil Dein Chef verrückt spielt?! Hallo, vergessen, Du bist schwanger, Mädel!
Ich kenne es ja, ich mache auch immer zu viel und übernehme mich regelmässig. Aber - ich sage mir neuerdings immer, dass dies die einzige Schwangerschaft ist, die ich mit diesem Kind habe. Das sind ein paar Monate ruhig nehmen, was macht das auf Dauer im Berufsleben oder Studium schon aus? Das Kind ist das, was jetzt zählt!
Und wegen des Hinfallens: Du bist ja nicht auf den Bauch gefallen, ich würde mir da keine Sorgen machen, Deine Schnecke ist gut gepolstert. Und jetzt ab nach Hause mit Dir! LG und gute Besserung, Anna

Re: So ne Schei...

das frage ich mich allerdings auch ? Los, husch husch nach Hause...Sag mal, willst Du dort eigentl. später weiterarbeiten ?
LG maja

Re: So ne Schei...

Ja. Nach Matti habe ich auch sofort wieder hier angefangen...vielleicht liegt es an
meiner Dankbarkeit, dass ich zu recht humanen Zeiten und guter Bezahlung hier
sitzen kann, das ich jetzt nicht Daheim liege...

Muss auch schimpfen

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen: Ab nach Hause mit dir! Du bist krank geschrieben! Ich war das im Januar auch drei Wochen und darüber hat mein Chef auch keinen Freudensprung gemacht, aber das ist nicht wirklich wichtig! Du würdest es dir nie verzeihen, wenn es zu Komplikationen käme, weil du dich nicht an die Krankschreibung gehalten hast!
Ich wünsche dir ganz gute Besserung. Liebe Grüsse Esthi

Nicht schimpfen *heul auf*

Ich weiß, dass Ihrs lieb meint, aber schimpft nicht mit mir...ich gehe eher
heute...versprochen...
Ganz liebe Grüße
Nene

Nene....

...wenn Du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung hast und trotzdem arbeiten gehst.... und dann IRGENDWAS ist... hast Du eigentlich keinerlei ansprüche auf irgendwas!!! Das wäre, wie wenn man Dich ind Krankenhaus einweist und Du ziehst den Bademantel an und fährst einfach heim.
Dass Du hingefallen bist, tut mit super leid. Die Ärztin hat ja aber sicher Dich genau untersucht, oder? Als ich gerutscht bin ( aber nicht gefallen ), habe ich mir "nur" die Bänder gezerrt, aber der Kleine war zu keiner Zeit irgendeinem Druck ausgesetzt, meinte die Ärztin. Sie hatte US gemacht, geschaut ob der Mumu zu ist und kein FW ausgetreten ist. war aber zum Glück auch alles prima okay.
Jedenfalls: Bitte nicht mit AU (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) arbeiten gehen!!!! Wenn was ist, will niemand Kosten für Behandlung oder so übernehmen, Krankenkasse und BG machen Stress... will Dir keine Angst machen, aber spätestens jetzt hättest Du echt daheimbleiben sollen. Geh doch nochmal zum Arzt. Du nützt doch Dir, der Schnecke, Matti, Deinem Mann und letztlich Deinem AG ( und hier ist letztlich in der Hierarchie sowieso wörtlich zu nehmen!!!!!!!!!!!!!!! ) eh nix. Wenn Du die Erkältung verschleppst, würdest du Dich hinterher noch mehr fragen warum.
Bitte nicht böse sein, will echt nicht urteilen oder so, aber bitte denk doch mal an Euere Gesundheit, oder?
So Süße, nun gute Besserung, und nochmal ab zum Doc!!!!!!!
Was ist Dir wichtiger? ( fiese Frage, gell :-()
GGGGGGGGGGGGLG und viele Knuddels,
Stephie

Re: Nene....

Ach Du hast ja Recht ...ich bin ein Schisser in solchen Sachen...wobei ich jetzt wo
es auf Feierabend zu geht (gehe gleich) denke, dass der Tag sehr entspannt war.
Kein Geschrei und nichts. Nur ich...eigentlich sehr erholsam ;-)
Warten wir den morgigen Tag ab.
Nee - die Ärztin hat mich nicht untersucht. Hat nur gefragt, ob ich auf den Bauch
oder das Steißbein gefallen sei - das konnte ich aber verneinen. Da meinte sie,
dass ich mir dann keine Gedanken machen muss...mir geht es auch gut...rufe aber
nachher mal meine Hebamme an.
Grüße und ganz ganz lieben Dank an Dich - Du schreibst immer so nett und ehrlich!

hallo nochmal :-)

Hallo,
ist doch klar! Tut mir nur leid, dass die Antworten nicht immer so schöööön sind... aber da ich bei der KK gearbeitet hab´...weißt du, nicht dass die KK dann sich nicht um Dich kümmern will und die BG dann erst recht nicht...hab´dir mal einen Link geschickt.
Verstehe dich trotzdem total, dass alles nicht so einfach ist. Ist ja eigentlich klasse, dass Du nicht vom 1. Tag an gemütlich auf dem Sofa geblieben bist, aber wenn die Ärzte schon VON SICH AUS die AU und Folge-AU ausstellen... Du bekommst doch ne kleine Schnecke... guck´mal, Du bist doch auch so froh über die Haushaltshilfe... mit der AU sehen die doch, Du bist wirklich krank! Dann kann die HH bestimmt sogar öfters kommen! Und wenn auf der Arbeit was ist, sollen sie Dir doch nicht die Leistungen entziehen, weil du krank hingegangen bist, oder... Dein Chef sagt dann bestimmt nicht, och, wenn das so ist, zahle ich mal... die sagen aus Erfahrung immer" Tja, Frau Sowieso..wenn ich DAS gewußt hätte... da hätten Sie eben daheim bleiben müssen!"
Also! Überleg´s Dir. Du weißt nie was ist - kann auch auf dem Weg hin oder zurück Dir schwindlig werden ...reicht auch schon...
GGGLG und gute Besserung. Aber bitte keine Angst haben jetzt ;-) Nur bitte vorbeugen! Bei Ärger ist man immer alleine!
Stephie mit Marvin :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen