Suchen Menü

So 'ne SCH*** meine Hebamme macht Urlaub...

Hallo,
ich hatte gerade wieder Besuch von meiner Hebamme, sie hat das zweite Mal Akupressur (statt Akupunktur) bei mir gemacht. So nebenbei erzählt sie mir dann, dass sie am Mittwoch in den Urlaub fährt und am 02.05. (= mein ET!!!) wieder kommt. Na toll, ich bin vielleicht begeistert! Und was mache ich wenn das Baby wieder früher kommt???? Sie hat mir zwar eine Ersatzhebamme besorgt, aber die kenne ich (noch) gar nicht und vielleicht mag ich die ja überhaupt nicht! Angeblich will die mich heute nachmittag anrufen und dann nächste Woche vorbeikommen, bin ja mal gespannt ob das funktioniert. Auf jeden Fall bin ich ziemlich enttäuscht, das sie mich so hängenlässt :o(! Bei Lea hatte ich auch nicht die Hebamme, bei der ich den GVK gemacht habe und mit der hatte ich dann überhaupt kein gutes Verhältnis. Deswegen habe ich mir diesmal extra eine andere Hebamme gesucht, die GVK, Vorsorge und Nachsorge bei mir macht. Ach menno bin so enttäuscht...
LG Marion mit Lea (geboren SSW 36+6) und Malyn (SSW 36+4 bzw. ET-24)
Bisherige Antworten

Re: So `ne SCH*** meine Hebamme macht Urlaub...

hmm komisch - das weiß die doch auch nicht erst seit gestern. Da wäre ich auch begeistert :-(. Vielleicht gefällt Dir die andere aber ja noch viel besser und damit wars dann vielleicht sogar gut. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen für ne ganz sympathische fähige Hebamme.
LG Heike
PS: War gerade wieder beim FA (diesmal normale VU) und habe jetzt doch 2 kg zugenommen

Neue Hebamme hat vorhin angerufen...

Hallo Heike,
tja, ich finde das ja auch so doof, ich habe mich schließlich schon in der 13. SSW bei ihr angemeldet...
Vorhin hat die neue Hebamme angerufen, am Telefon war sie sehr nett und am Mittwoch kommt sie bei mir vorbei. Bin sehr gespannt wie sie mir gefällt! War Deine Hebamme denn jetzt eigentlich schon wieder bei Dir?
War bei der VU alles okay? Ich denke mal schon, sonst hättest Du sicherlich was geschrieben, oder? Ich muss am Dienstag endlich wieder zum FA, 3 Wochen ohne sind doch ganz schön lange, zumindest zu diesem Zeitpunkt der SS. Ich bin schon sehr gespannt wie groß und schwer das Baby wohl ungefähr ist und ob die Wehen irgendetwas am Muttermund bzw. Gebärmutterhals bewirkt haben. Meine "alte" Hebamme hat das Baby vom Gewicht her so eingeschätzt wie Lea damals war, also jetzt schon gute 3200g! Außerdem hat sie mir noch angeboten, wenn ich über den Termin gehe, kommt sie mit ihrem CTG vorbei und mixt mir einen Cocktail und ich muss den in ihrem beisein trinken... ich bin wenigsten total neugierig wann es wohl losgeht!
GLG Marion, bisher mit nur 7 kg plus *stolzbin*

Re: Neue Hebamme hat vorhin angerufen...

Huhu,
nee meine Hebamme war noch nicht wieder da. Haben nur telefoniert zwischendurch, aber 2 Termine hatte sie abgesagt. Da ich keine Probleme hatte, war mir das allerdings auch nicht so wichtig. Nun haben wir nächste Woche einen Termin abgemacht - mal gucken, was dann ist. So 100 % sicher bin ich mir aber auch noch nicht, dazu kenne ich sie nicht gut genug.
Ja, und es war alles ok heute. Größe oder so weiß ich allerdings nicht, habe gar nicht gefragt. Auf jeden Fall war da heute in der praxis der Bär los, die haben nächste Woche Urlaub. Und unmittelbar bevor ich dran war (stand da schon im Flur) kam eine Frau total aufgelöst und wankend da rein. Weiß nicht ob sie Blutungen hatte oder so, auf jeden Fall kam sie dann sofort dran und wirkte anschließend doch erleichtert :-))). Wenn man sowas sieht, dann kann man echt froh sein, dass man selber nix hat, die war echt total fertig.
Bin ja mal gespannt, ob Du noch nen Cocki trinken wirst - glaub ich ja nicht so ganz dran ;-). Mein FA macht seinen Sommerurlaub auch direkt bei meinem ET :-( - da habe ich dann allerdings auch keine Lust über ET zu gehen, wenn ich noch zu nem anderen FA muß. Ansonsten wäre mir das ja egal, aber nicht wenn ich noch woanders hin muß. Naja, abwarten :-)
LG Heike

Re: So `ne SCH*** meine Hebamme macht Urlaub...

hey marion,
ich seh das ganze nicht sooo tragisch. hebammen müssen doch auch mal urlaub machen. ist zwar doof, dass sie ausgerechnet an deinem termin erst wiederkommt, aber doch nicht zu ändern.
meine hebamme weilt auch das letzte we vorm et in paris. was solls! sie hat mir ebenfalls eine ersatzhebi besorgt und ich denke diese ist genauso toll. schließlich kennt mich die hebamme seit 36wochen! naja fast.
versuche die ersatzhebi zu treffen und vertrau deiner hebamme.
gglg sandra

Re: So `ne SCH*** meine Hebamme macht Urlaub...

Hallo Marion! Mir geht es genauso. Die Hebamme, die ich bei Sarah hatte, macht Ende Mai für zwei Wochen Urlaub. Mein ET ist der 04.06. Da es wahrscheinlich ein KS wird, wird der Geburtstag unseres Kleinen Ende Mai sein. Also kann die Nachsorge nicht von ihr gemacht werden. War darüber auch sehr entäuscht und hoffe, dass ihre Urlaubsvertretung einigermaßen O.K. ist. LG Chris 33.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen