Suchen Menü

So, melde mich auch mal wieder

mit erfreulichen Nachrichten.....
War heute bei der NT Messung gewesen und es ist alles bestens .
das Risiko liegt nur noch bei 1:2591
(ohne Blutuntersuchung) die brauchen wir nicht mehr machen lassen, denn die FÄ isat sich ziemlich sicher das alles okey ist.
nasenbein war auch gut darstellbar, überhaupt alles war super zu sehen, Finger, Zehen, usw.
war echt richtig schön.
Ist zwar ein Sinnlosposting, aber ich habe halt einfach mal ein Mitteilungsbedürfnis.
LG lissy (13+1 laut US 13+3)
Bisherige Antworten

ein Hallo an euch mit frage

vorab freu ich mich schon mal für dich, aber noch mehr freuen könnte ich mich, wenn ich doofe wüsste, was eine nt messung ist und wieso manche dies machen lassen (müssen)? ich hoffe dich stört meine frage nicht, aber ich will momentan soviel wie mgl. erfahren, da ich eine etwas ängstliche schwanger bin :) LG Yvi (12+4)

@eve-souris............

Hallo ersteinmal,
vorab, es gibt keine doofen Fragen ;-)
NT messung bedeutet Nackenfaltentransparenz Messung beim Baby, anhand der Nackenfalte kann man das mögliche risiko einen Down-Syndroms berechnen.
Normalerweise muß man das aus eigener tasche bezahlen, da diese Untersuchung nur Spezialisten machen dürfen, viele FAs messen zwar auch die Falte so mit ab beim gewöhnlichen US, haben aber keine Zulassung dafür, und dürfen dir somit keine Risiko-Einschätzung nennen, dürfen allenfalls nur sagen : In meinen Augen schaut die Nackenfalte unauffällig/auffällig auf.
also ein sehr wage Aussage.
Bei mir wurde die NT Messung gemacht, aufgrund meiner Vorgeschichte....eine FG und eine Spontangeburt, aber komplizierte SS mit Blutung, und zum Mißbildungsausschluß gemacht, bin also von meinem FA dahin überwiesen worden, weil er mir diesmal eine schöne SS ermöglichen möchte, da ich aufgrund der komplizierten SS mit Sinja doch ziemlich ängstlich bin.
Somit wird in der 21 SW. noch ein Organ US gemacht, der dann hoffentlich auch unauffälllig ist.
Eine 100 prozentige Sicherheit ist aber auch dieses alles nicht ein Gesundes Kind zu bekommen.
bei mir liegt das risiko ein Kind mit Down Syndrom zu bekommen bei 1:2591 ! Also sehr gering.
Ich hoffe deine Frage ist ausreichend beantwortet ????
Ansonsten frag einfach nochmal nach.
Ich antworte dir dann wieder.
LG nadine+Sinja (1 Jahr)+ Krümel 14.SW

@ Lissy

Vielen dank für deine ausführliche erklärung, soll heute auch zufällig beim fa anrufen zwecks dieser messung. mein fa hat mir diesbezüglich nichts gesagt. hab es hier im forum erst erfahren und soll ja nun heute mal anrufen ob ich das brauche. mal schauen. lg und noch eine schöne ss. yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen