Suchen Menü

So, da bin ich vorerst wieder, aber......

ich weiss noch nicht wie lange. CTG hat schöne Wehen geschrieben, Zervix fast aufgebraucht, Muttermund 1 cm geöffnet (und die Hebi konnte Haare am Kopf unserer Kleinen fühlen). Der Arzt meinte, das sei ein "geburtsreifer Befund". Da man uns aber nicht sagen konnte, wie lange es noch dauern wird oder ob sich die Wehen sogar wieder verabschieden (was der Arzt aber nicht glaubt) haben wir dann entschieden, erstmal wieder nach hause zu fahren, wir wohnen ja nur 10 min entfernt. Habe noch so homöopathische Zäpfchen bekommen, die den Muttermund weicher machen sollen und jetzt heisst es halt abwarten. Bin schon echt gespannt, was als nächstes passiert. Tja, der 04.04.04 wäre ja auch ein schöner Geburtstag, oder? Aber vielleicht ist die ganze Aufregung ja umsonst und unsere Kleine hat sich nur einen Aprilscherz erlaubt. Übrigens noch danke für's Daumendrücken! LG Sandra
Bisherige Antworten

Gänsehaut!

Boah hallo Sandra!
Mei, sind das Nachrichten - ich bitte um einen Newsticker am unteren Rand des Bildschirms ;o))
Naja, wenn Du wirklich willst, dass sich die Kleine auf den Weg macht, dann gibt es ja zum Erhalt der Wehentätigkeit ein paar nette Methoden *g*
Ich freue mich auf jeden Fall unendlich mit Dir, dass es so "entspannt" vonstatten zu gehen scheint!
LG, Mélanie

Re: Gänsehaut!

Hallo Mélanie,
der Arzt meinte, sie werden die Kleine nicht mehr aufhalten, wenn sie kommen möchte. Heute mittag werde ich erstmal das Haus durchputzen und sonstige Kleinigkeiten erledigen. Mir geht es ja gut zwischen den Wehen. Komisch mein Mann und ich wir sind beide total relaxt und kein bisschen aufgeregt! LG Sandra

Re: Gänsehaut!

OoOh was Schööön!
Putzen war bei mir auch die letzte Tat vor Florences Geburt ;o)
Wäre gern in Deiner Haut gerade, kanns auch kaum erwarten, ab 27.04. fängt unsere Rufbereitschaft an ( Hausgeburt), ab da darf der Kleine dann auch zuhause kommen...
LG + viel Spass, Freude + Kraft!
M.

Du putzt jetzt ?

Whow, Du bist gut drauf...kannst hier auch nochmal schnell die Fenster mitputzen *hihihi*
Halt die Ohren steif...bis danni

Re: Du putzt jetzt ?

Hi Maja,
hatte ich bei F's Entbindung auch - geputzt wie ne Irre, dann Kind gekriegt ;o)
Nur blöd, dasses mit der Putzerei bei mir auch schon so langsam losgeht (seeeehr verdächtig bei einer Ober-Un-Hausfrau wie mir *G*)
LG + schönen Tag, bei uns steht nachher Tierpark, Shoppen und Grillen an :o)) Oli kommt gleich heim!
M.

Grillen ? Hmmm...schmatz

für mich bitte ein dickes, fettes Bauchfleisch mit Nudelsalat und Kräuterbutter...bis gleich *schönwärs* hö hö hö
Mein Mann geht gleich Einkaufen und danach werde ich nochmal in die Stadt fahren...Jetzt wo hier die Wehen und Schleimungen *g* abgehen, wird mir klar, daß ich mir jetzt so langsam mal ein paar Sachen noch kaufen muß...ich brauche noch mal neue t-Shirts und für Tabea noch etwas und für meine liebe Wichteline *g* und dann hat auch noch mein Mann morgen Geburtstag, der soll ja auch noch was bekommen, obwohl ich null Ahnung habe, WAS ? HELP !
Bis danni Gruß Maja

Re: Grillen ? Hmmm...schmatz

Hi, also Dein Essensvorschlag klingt läkkkääääär!
werde die Saison allerdings mit Steak, Baguette und viiiel Kräuterbutter einleiten. Salat wäre da doch zu gesund/nicht harmonisch LOL
Ja, über Tasche-packen sinniere ich auch täglich mehrfach (will keine packen, wenn eh zuhause, aber was ist WENN?!?!?!) zumal ich alle meine Unterhöschen in Übergrösschen brauche, keine Nachtwäsche besitze fürs KKH und auch dafür KEIN Geld ausgeben mag :o) wenigstens habe ich nun Stilleinlagen :o) und Windeln haben wir eh aus Stoff da - fürs erste also alles da!
So, jetzt muss ich mich sputen mit einpacken (Grill-, nicht KKH-Tasche!)
LG!
M.

Übrigens

mein FA hat mir schon immer gesagt, dass unsere Kleine einen sehr zarten Kopf hat und einen dicken Bauch. Der Arzt in der Klinik hat viermal gemessen, da er dachte, er hätte sich jedes Mal vermessen bis ich ihm dann gesagt habe, dass ich das schon wüsste. Dadurch hat der Computer ein Gewicht von gerade mal 2600 Gramm errechnet, der FA meinte aber, dass sie schon einiges schwerer sei. Dafür wird dann (hoffentlich) die Geburt einfacher! So, jetzt werde ich mal die Zäpfchen nehmen......

Re: So, da bin ich vorerst wieder, aber......

Hallo Sandra!
das hört sich ja schon super an - drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen. Wie konnte die Hebi denn schon die HAAre Eurer Keinen fühlen ??? Ist die Fruchblase denn schon geplatzt???????
Glg Nicole

Re: So, da bin ich vorerst wieder, aber......

Keine Ahnung wie sie das gemacht hat. Fand ich auch total witzig. Fruchtblase ist noch OK. LG Sandra

Re: So, da bin ich vorerst wieder, aber......

Hallo Sandra, man ich bin voll am mithippeln. Der 04.04.04 wäre wirklich ein schönes Datum. Du hälst uns am laufenden ja? Ich glaube ich werde heute ständig am Computer hängen und schauen ob es was neues von euch gibt.
LG Melanie

5.4. ist Vollmond...wenn das mal nix wird ;-) LG

Re: So, da bin ich vorerst wieder, aber......

Mensch Sandra, das ist ja total aufregend! Aber du scheinst ja ganz cool zu sein! Meinen Respekt dafür!!!!! Vielleicht wird sie ja wirklich ein Sonntagskind und der 04.04. wäre ein tolles Geburtsdatum!
Ich denk an dich.
LG Miri

Re: So, da bin ich vorerst wieder, aber......

hallo sandra,
man, ich bin platt!! und hibbelig!! hoffentlich geht alles gut und es wird ne leichte geburt, ganz egal ob am 4.4. oder eben in 3 wochen....
drücke euch alle daumen!!!
glg paja 29.ssw

Sandra, es geht los *freu*

mensch, daß Du Dir jetzt auch noch die Zeit und Ruhe nimmst, hier für uns zu Schreiben, das finde ich super, vielen Dank, ich denke schon die ganze Zeit an Dich.
Wenn Du schon verstrichen bist, und die Hebi schon den Kopf mit Haaren fühlen konnte, dann ist das Baby ja schon fast da *uff* Vielleicht wird ja eine Sturzgeburt ? Wie gehts Dir ? Bist Du ruhig ? Sind die Wehen schmerzhaft bisher ? Ich drücke Dir gaaaaanz doll die Daumen, daß wenn ihr nachher losfahrt, alles super laufen wird...wir denken hier an Dich...Du machst das schon :-)))))))
Bis danni Maja

Re: So, da bin ich vorerst wieder, aber......

Uiii Sandra, da bekommt man auch Sehnsucht nach seinem Baby :-) aber meine Kleine muß noch drinnen bleiben bin ja erst Ende 30.SSW. Aber ich hätte auch nix gegen wenn sie dann in der 37 oder so käme ;-)
Ich wünsche Dir alles Gute, am Ende schaue ich Montag wieder rein und Eure Kleine ist da, wäre doch wunderschön.
Alles Liebe Bieni

hier wird's ja richtig spannend...

... und wenn alle so zufrieden sind mit dir und dem Baby, kann man ja nur die Daumen drücken, dass du es so entspannt wie du gerade bist über die Bühne bringst... hibbel hibbel... hab fast das Gefühl einige andere sind aufgeregter als du *g*
Also, Daumen sind gedrückt... auch für den 4.4.4... wenn du es noch sooooo lange aushälst ;-)
LG Susanne 35.SSW und noch kein geburtsreifer Befund ;-(

:-)))) Na dann kann's ja wirklich nciht mehr...

..lange dauern. Hat dein Arzt oder die Hebi was von Baden gesagt, hat mir nämlich geholfen und der MuMu ging innerhalb von 20 Min auf knapp 8 cm auf...also ich glaube, es wird eher früher...aber der 04.04.04. wär echt super und ein Sonntagskind noch dazu..*gg..putz du mal schön, die Aufregung kommt noch von ganz alleine :-)))) Halt uns auf dem laufenden, toi toi toi,
GLG
Sandra

Re: So, da bin ich vorerst wieder, aber......

Dann drück ich doch glatt weiter die Daumen!
Ich hatte übrigens dann auch die Ruhe weg, als es wirklich losging.....
LG jana

Uiiiiiiiiiiiiiiii Spannend!!

Liebe Sandra,
ich wünsche Dir alles alles Gute!!
Bei mir ist Dienstags der schleimpfropf abgegangen, Freitag die fruchtblase geplatzt und Samstag morgens war Antonia da!
LG
Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen