Suchen Menü

Skifahren in der Schwangerschaft - Rückblick

Anfangs Winter kam hier einige Male die Frage auf, ob man denn in der Schwangerschaft noch skifahren könne.
Ich bin Skilehrerin von Beruf und habe bis letzte Woche gearbeitet (31.Schwangerschaftswoche).
Ich habe nun mal einen Rückblick in mein Profil geschrieben, um zu erzählen, wie es für mich war.
Vielleicht interessiert es ja jemanden auch "im Nachhinein".
Bisherige Antworten

Re: Skifahren in der Schwangerschaft - Rückblick

Hi,
war mal interessant zu lesen. Ich fahre auch gerne Ski bin aber kein "Profi" bzw. so dauernd unterwegs wie du. Deshalb haben wir auf den Ski Urlaub verzichtet. Aber wenn es wir bei dir Beruf ist, denke ich ist es was anderes.
Nun genieße die Zeit, wenn auch zu Fuß, ist vielleicht doch noch etwas sicherer fürs Baby, oder soll es mit Skiern an den Füßen zu Welt kommen :-)
Weiterhin alles Gute
LG Sam

Re: Skifahren in der Schwangerschaft - Rückblick

Hallo,
dein Rückblick ist echt interessant zu lesen.
ich selber war in der 20-22 Woche auch noch Skifahren ;-) Muß sagen, das ich auch sicher fahre (bin aber nur nebenberuflich Skilehrerin ;-) ) und in einem äußerst ruhigen Skigebiet war. wenn es hoch kommt, tummeln sich da in der Woche 20 Skifahrer auf jeder Piste ! Wochenende habe ich das Skifahren gemieden, da mir da die Pisten zu voll sind und die Angst vom umgefahren werden mir zu groß war !
Vom Skifahren selber hatte ich keinerlei Probleme, mein Bauch machte gut mit, nur schnell müde wurde ich auch , man merkt doch das Schwangerschaft Kraft raubt , oder ?
das Sessellift fahren fand ich ächzend !!! Meine Hose war da schon sehr knapp am Bauch (habe allerdings auch einen riesigen Bauch)so das sesselliftfahren einfach nur unangenehm war.
Aber Skifahren war voll und ganz okey .
LG Lissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen