Suchen Menü

Sind zurück vom KiA und nix neues :-(, oder :-)

Hallo Mädels,
also der KiA hat mir im Prinzip nix neues gesagt, oder gefragt.
Manchmal dürfte es besser sein, wenn man nicht gleich geht, weil der Mutterinstinkt ja doch viel ausmacht.
Zwar hat er noch gesagt, daß ihr Hals etwas entzunden ist, und daß sie eher kühlere Sachen essen und trinken soll.
Also alles in allem, hab ich nix verschrieben bekommen, weil ich das eh alles zuhause hab.
Naja, aber zumindest war ich dort, aber ich hoff, daß wir von dort jetzt nicht kränker rausgekommen sind :-((.
Ich verfahr halt jetzt so, wie ich es eh schon seit gestern mache, und dann werden wir sehen.
Ausser so ein blödes Harnsackerl hätt ma noch machen sollen, aber Elena musste natürlich nicht Pipi ;-).
Jetzt haben die gemeint ich soll es morgen bringen, es darf aber nicht älter als 1 Stunde sein!!! Naja, wenns ihr besser geht, brauch ich es nicht hinbringen. Hoffen wir mal.
lg Claudia und Elena
Bisherige Antworten

weiterhin gute besserung! lg coko

Re: Sind zurück vom KiA und nix neues :-(, oder :-)

Hallo Claudia,
da kann man ja echt nur Daumen drücken, dass bald alles besser wird!!
Bei uns herrscht ja auch noch "Huste- u. Rotzezeit" aber zumindest ist Louis gut drauf. Das ist viel wert!
Kann dich gut verstehen, ich gehe auch lieber ein mal mehr zum KIA als zuwenig, da würden manche vielleicht noch warten. Aber es kann ja nicht schaden. Louis hat übrigens auch beim letzten Arztbesuch einen "PIPIBEUTEL" bekommen, aber er denkt ja gar nicht daran, da hinein zu strullern
:-)) Nach drei stunden nicht ein Tröpfchen, aber als der Beutel dann ab war...!
Ich drücke die Daumen, dass Elenas Pipi in Ordnung ist und es ihr bald besser geht!!!
Also, alles Gute und viiiiiel Gesundheit
von Sonja

Re: Sind zurück vom KiA und nix neues :-(, oder :-

Hallo Claudia!Das ist ja ein Ding ,daß Elena schon wieder krank ist. Manchmal ist aber echt der Wurm drin..Ich hoff es geht ihr morgen schoon besser :O)
Gute Besserung an Euch beide von Nicole und David

Re: Sind zurück vom KiA und nix neues :-(, oder :-)

Hallo Claudia! Oh Mann, das ist immer nicht so schoen, wenn die Maeuse krank sind. Wir druecken deiner suessen Elena auf jeden Fall die Daumen, dass sie ganz schnell wieder gesund wird. GGLG, Heike mit Sammy

Re: Sind zurück vom KiA und nix neues :-(, oder :-)

Och ihr Lieben,
ihr seid ja ebenso vom Erkältungs-Pech verfolgt :-(((
Besser, einmal unnötig dort als was verschleppen ( siehe ich selber -grrr - zum Glück nicht bei Marvin, da gehe ich immer auch gleich... wie Du...)
Wie sollt Ihr DAS denn machen mit dem Pipi? und wie / worin sollt ihr es "auffangen"? In die Windel darf´s dann ja sicher nicht, oder?
Ganz viele liebe Tröstegrüße und gute Besserung liebe Elena!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Knutsch von Stephie und Marvin

Re: Sind zurück vom KiA und nix neues :-(, oder :-)

Hallo Stephie,
dieses Harnsackerl wird auf die Schamlippen draufgeklebt und wenn dann Pipi kommt, dann fliesst dort rein, ist bei Mädels ein bissl schwieriger anzubringen als bei Jungs ;-).
Also eigentlich hatten wir jetzt eh seit Februar Ruhe von Krankheiten, aber das kam jetzt aus heiterem Himmel.
Ich bin ja froh, daß sie noch keinen husten hat, aber der Schnupfen und das Fieber reicht auch, wobei sie heute kein fieber mehr hat. Aber ihre Augen tränen dauernd und sondern so ein gelbliches Sekret ab. ich hoffe das wächst sich nicht zu einer Bindehautentzündung aus :-((.
Ich sags dir, arm sind sie schon die Mäuse, aber Elena hat heute bie 8.30!!! Uhr geschlafen, somit konnte ich mich auch guuuuuut ausschlafen, ist nicht schlecht, weils mir ja auch noch nicht so gut geht.
Gestern ist mir eh mal der Kragen geplatzt. Mein Mann ein absoluter Nichtstuer, wenn man ihm nichts anschafft.
Ich hatte um drei den Kia-Termin, davor bin ich noch einkaufen gefahren und hab Elena bei ihm gelassen, damit sie nicht mit Fieber mit mir herumgurken muss.
Dann kam ich nachhause, alles selber rauftragen *ufffschwerwar* alles wegräumen. Dann Elena aufwecken zum KiA zusammenpacken, dort 1,5!! Stunden verbracht, Madame wollt nicht ins Sackerl pieseln :-((, ich war dann schon voll genervt und bin dann eben mit neuem nachhause gefahren.
Dann musste ich noch den Spüli ausräumen und wieder einräumen, aber Sir sieht das ja nicht wenn das geschirr sauber ist.
Ich hab dann echt die nerven verloren, zumal Elena auch noch mit ihrem Saft herumgepritschelt hat, und der ganze Boden und sie ebenfalls komplett nass war.
Da meinte mein Sir dann, ob er jetzt schuld sei, daß Elena pritschelt *uuuuuaaaaaaahihmdiegurglumdrehenkönnt*
Dann hab ich gesagt: nein bist du nicht, aber wenn du eh siehst, daß es mir auch nicht grad besonders geht, könntest du mir wirklich ein bissl zur hand gehen. ist ja auch sein Kind, oder nicht?
Wenn mit mir wirklich mal was ist, wo ich ins KH müsste, dann steht zu Hause der Verteiler :-((.
Boaaaaahhh ich war soooooooooo zornig.
Er tut eh nichts mit ihr, geht sie nicht wickeln, gibt ihr keine Flasche, legt sie nicht nieder, spielt nur mit ihr, wenn ich es sage, usw.
Ich mein wenn ich fit bin, ist mir das eh egal, aber wenn man sich selber nicht so wohl fühlt, dann kann man sich halt nicht so zusammenreissen und ich bin echt geplatzt :-(.
Heute in der Früh hat er dann ganz siebensüss gefragt, wies mir geht *hihi*. Na wie wohl, ich fühl mich noch immer gerädert, schwitze bei den wenigsten Bewegungen, Staubsaugen und Wischen war vorhin Schwerstarbeit ;-), mir rann echt der Dreck von der Stirn :-(.
Also ich denke mir echt, Mütter dürfen nicht krank werden.
Sorry Stephie daß ich dich jetzt so zugemüllt hab, aber wenn ich in Fahrt bin ;-), dann wirds immer länger.
Ich hoffe du bist schon wieder auf dem Weg der Besserung und Marvin geht es gut.
Gaaaaaanz dickes bussi an den kleinen Mann und dicken Knuddler an dich
lg Claudia und Elena

Re: Sind zurück vom KiA und nix neues :-(, oder :-)

Hallo liebe Claudia,
aber Du "müllst" mich doch nicht zu!!! Wie geht´s Euch denn heute? Danke für die Erklärung mit dem Pipibeutel... mann, als Frau hat man´s nicht leicht mit sowas, schon als Baby ist es da für die Männer leichter! Krass... Wie geht´s Elena, auch mit der Bindehautentzündung? Mir selber hilft die Bepanthen Roche Augensalbe, aber hab´ja gelesen, dass es so schwer ist, die Elena zu geben, versteh´ich auch!!! Marvin hatte nach der Geburt einen verstopften Tränenkanal an einem Auge über Wochen, den mußten wir massieren und Augentrost-Tropfen von Weleda geben. Tropfen, das ging dann irgendwann so, ab und zu hat er natürlich auch den Kopf weggedreht!!! Logo :-/
Dass Du Dich über wenig Hilfe ärgerst, kann ich absolut verstehen. Mann, "bloß" weil WIR schwanger sind und gebären, heißt es doch nicht, dass wir auf alles drumherum, wie wickeln usw. alleine abonniert sind!!! Zum Glück macht das mein Mann nicht, aber ich kenne auch zwei, wo es so ist, weiß oft gar nicht, was ich dann zu meinen Freundinnen sagen soll. Es ist dann halt komisch, was soll ich sagen, sie denken dann auch " Deiner macht es ja alles"... er hat selber schon gesagt, es ist ihm bald peinlich, wenn die Frauen sagen : Du machst das aber immer alles super ;-)
Das ist ihm echt peinlich, weil er meint, das wär für ihn normal und er weiß immer auch nicht, warum die anderen ein Problem mit Windeln & so haben und was soll er sagen?
Aber manchmal soll es auch so sein, dass die Männer denken, wir könnten´s eh von Natur aus (??? wie denn???) besser - Ausrede!!! Oder? Nur haben wir halt schon im Krankenhaus anfangen müssen mit allem! Wenn ich an die erste Nacht denke... Blasensprung war Sonntagabend 22:36, dann die ganze Nacht Geburt, 5:36, dann den ganzen Tag null Schläfchen gemacht dank Adrenalin *g* und nachts nach 3,5 Stunden Schlaf oder so kommt die Nachtschwester, reißt mir das Hemd hoch und dockt Marvin an ;-) hihi... ich war schlaftrunken... sie meinte nur hallo Mama, ich hab ja soooo Hunger, hahaha.... hier isser....*andock* bis dann! Weg war sie ;-) Da stehen wir auch und müssen gleich wissen, warum schreit er und wann hat er Hunger oder wie wickle ich ( ohne Wickelkurs ;-)
(Übrigens hatte ich ihn sonst immer bei mir im rooming-in, nur nach der ganzen Nacht Geburt und dem Tag ohne Schlaf war ich kurz vorm Wegklappen und so hat die Nachtschwester ihn bis zum nächsten Stillen genommen, war ja nicht lang! )
Da war auch eine Türkin, 25, die ist immer zum Rauchen runter. Die fragte mich, wie alt ich wär. Ich war ja auch 25. Da meinte sie was, ich säh ja viel jünger aus, ob es mein 1. Kind wär. Ja!!!!! Echt, bei ihn schon das dritte.
Abends hat sie jeden Abend ihr Kind ins Babyzimmer gebracht, und die Schwester meinte: Sie müssen es jetzt auch mal bei sich behalten, um zu sehen, wie alles klappt! Daheim MÜSSEN sie ja dann! Und sie " was, versteh nicht, wie , häh...." Hat sich wohl auch gedacht, ich schlaf noch mal aus???
Naja,vielleicht kannst Du ihn irgendwie noch klarmachen, dass er mehr Papazeug macht - kennst Du die Baby Blues Comics? Mußt mal bei Amazon oder so gucken Baby Blues "Mama ist die Beste" und "Armer Papa". Die sind bei uns in der Tageszeitung und der Hammer!!! Vielleicht schubst ihn ja ein "Papabuch" auf den richtigen Weg!!! Oder ein Gespräch mit einem anderen Papa?
Aber er stimmt, Mütter dürfen nicht krank werden. Ich habe meine Erkältung verschleppt, konnte ja nicht zum Doc ( Mann kriegt nicht frei, Stellvertreter wurde versetzt, da müßte er schon selber krank werden oder was Schlimmeres sein *bloßnicht* ). Und jetzt? Beide Ohren entzündet und Nebenhöhlenentzündung und Antibiotika. Zum Glück sind die Männer gesund *uffz*.
Aber jetzt wünsche ich erstmal EUCH gute Besserung, dass es Elena bald besser geht!!! Und mail ruhig, gell!!! Bei mir gibt´s ja auch immer viel Stressiges ( krank, Schwiegers ). Können wir ja auch nix für, oder!
Dicken Schmatz an Eure Süße und gute Besserung!!!
Maile Dir mal aktuelle Bilder von Marvin, okay?
GGGGGGGGGGGGLG stephie und noch schlafender Marvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen