Suchen Menü

Sind wieder da ...

... und nicht böse sein, wenn ich jetzt ein bisschen auf eure LH schimpfe ;-)
Wir sind wieder im Lande; der Urlaub war wunderbar, die Heimreise gestern allerdings seeeehr mühsam. Grund: Der Flieger aus Helsinki kam zu spät in München an und der Anschlussflug war weg - wir haben gerade noch gesehen, wie er aus dem Gate verkehrt hinausgeschoben hat ... Gerade mal eine Minute nach der offiziellen (!) Abflugzeit - das war, glaube ich, der 1. Flieger, der pünktlich wegging und ich bin wirklich schon oft geflogen ...; dabei wussten sie, dass wir kommen, dass der Flieger spät dran war und auf welchem Gate wir ankommen (übrigens ganz am anderen Ende); wir sind dann vom einem Ende ans andere gerannt (und das mit kleinem Kind), um dann zu hören bzw. zu sehen, dass der Flieger weg war; also LH ist für mich jetzt mal tabu!; dann haben wir umgebucht und der nächste Flieger nach Graz ging erst so 5 h später (mit dem Auto wären wir wohl schneller gewesen); GsD ist wenigstens der neue Münchner Flughafen sehr groß und mit wunderbaren Lego-Spielplatz ... Achja, der Flug, den wir dann nahmen, hatte gut eine halbe Stunde Verspätung!
Naja, das war ja nur ein Tag und der Rest vom Urlaub war herrlich, wenn auch das Wetter an manchen Tagen eher veränderlich; Marja hat's echt gut gefallen und sie hat sich als begeisterte Fliegerin erwiesen - kein Geheul; dafür hat sie während des 'längeren' Fluges immer geschlafen und die Landung bzw. den Landeanflug genossen, gab ja so viel zu sehen ;-)
In Finnland ist alles gut auf kleine Kinder ausgerichtet, überall kann man zB in Supermärkten, Zoos, ... Kinderwagerl ausborgen; Kindersitze gibt es in Restaurants überall und das Essen ist sehr kinderfreudlich; Marja hat's geschmeckt!
So, jetzt werde ich mich mal auf meine Schmutzwäsche werfen und wünsche euch eine schöne Woche
LG Tina
PS Noch ein paar Geschichten von der LH: Unser Bekannter in Finnland flog voriges Jahr mit LH nach Graz und kam verspätet in Helsinki weg: Grund: Sie brauchten eine neue Besatzung, weil die originale aus dem Verkehr gezogen werden musste - betrunken!
Und eine Mitreisende hat erzählt, dass beim letzten LH Flug, den sie tätigte, das Essen vergessen wurde ;-)
Bisherige Antworten

Re: Sind wieder da ...

Hallo Tina!
Na wenigstens war der Urlaub schön und ihr habt Euch gut erholt. Stellst Du bei Gelegenheit ein paar Fotos davon ins Profil?
LH ist für mich absolut indiskutabel, zu teuer und dafür zu unfreundlich.
LG Tanja

Re: Sind wieder da ...

Ja, Fotos kommen, müssen aber erst entwickelt werden, da wir im Urlaub
immer die Spiegelreflex mithaben ;-)
Ich flog tatsächlich das 1. Mal mit LH, bisher bin ich ihr wohl entgangen;
Flugpreis war iO, nach Helsinki gibt's eh keine Billigflüge ;-); Freundlichkeit
naja, dafür war der Anschlussflug nach Graz - mit Eurowings - mit absolut
freundlicher Besatzung ausstaffiert, die waren echt total nett und
zuvorkommend!
LG Tina und ich hoffe, ihr hattet auch eine angenehme Zeit

Re: Sind wieder da ...

Hallo Tina!Schön ,daß Ihr wieder da seid.
Hattest Du den wenigstens einen Platz für Marja?
Wir werden schon morgen abend in HH einchecken.
LG Nicole im Packstress:-)

Re: Sind wieder da ...

Beim Hinflug (2x AUA) hatte ich einen Platz daneben frei - sehr praktisch, beim Rückflug (1x LH, 1x Eurowings) hatte ich keinen frei, wobei wir beim umgebuchten Kurzflug darauf verzichteten, weil eh nur eine 3/4 Stunde;
Gesessen ist sie meist auf meinem Schoß oder gestanden; außerdem ist LH die einzige Fluglinie, die ich kenne (und davon kenne ich inzwischen etliche), die keine extra Gurte für Kinder haben und auch Schwimmweste bekam ich keine für Marja ...
LG und einen schönen Urlaub
Tina

Re: Sind wieder da ...

der hammer was du über die lh erzählst! freut mich aber, daß es der kleinen so gut gefallen hat! evtl. steht uns dieses jahr auch noch ein flug mit jonas bevor + wir sind sehr gespannt, wie er das mitmacht! viel spaß beim wäsche machen! :-) lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen