Suchen Menü

Sind hier noch mehr so oft krank?

Hallo,
bei Mara wurde gestern eine Halsentzündung festegstellt, d.h. wir bekommen jetzt innerhalb 4 Wochen das 2te mal Antibiotika. Ihre große Schwester schleppt uns aus dem Kiga alles heran. Gibt es hier noch mehr so kranke Kinder?
LG,Bianca die schon nicht mehr weiß wann bei uns das letzte Mal alle gesund waren
Bisherige Antworten

Re: Sind hier noch mehr so oft krank?

Bei uns ist jetzt gsd Ruhe seit ein paar Wochen, muss das aber leise sagen, weil mans ja nicht verschreien soll ;-).
Aber vor Weihnachten kamen wir von einem Schnupfen zum nächsten und Husten der dann noch obstruktive Bronchitis wurde, ich war auch schon am verzweifeln.
Aber es heisst ja einmal im Monat kranksein, sei normal.
Und wenn du ja eine Große auch hast, ist es klar, daß die Kleine alles aufschnappt, was vom Kiga angeschleppt wird.
Gute Besserung wünsch ich euch,
glg Claudia

Re: Sind hier noch mehr so oft krank?

na dann will ich dir mal antworten!!
Also ich habe auch eine 3jährige zuhause, die ständig schnupfen und magen-darm infekte mitnachhause bringt! Windpocken waren auch schon dabei!! Naja und Luis nimmt natürlich alles mit, aber meistens ist es nicht sehr schlimm, wahrscheinlich weil ich ihn noch vollstille! Deswegen hat er auch noch keine Impfe bekommen, weil er ständig schnupfen hat!! dafür sind sie dann später mal nicht so anfällig!!
gglg marion
PS antibiotikum brauchten wir noch nie, auch nicht bei meiner grossen!

Re: Sind hier noch mehr so oft krank?

Hallo...
bin zwar keine Mehrfachmami... wir haben auch den Schnupfen und etwas Husten war auch dabei... ich hatte auch eine Halsentzündung, aber der Kleine zum Glück nicht. Das kenne ich aber von Freunden: seit die Kleine in den kindergarten gekommen ist - dauernd KRankheiten aufgeschnappt!
Also, gute Besserung....
GLG Stephie

Re: Sind hier noch mehr so oft krank?

Hallo Bianca,
Nicolai hat auchen einen großen Bruder (9 Jahre) der alle Krankheiten weitertraägt, meist Bronchitis!!
Nico hatte das Pech sich zwischen Oktober und Dezember srändig bei ihm anzustecken. Das war furchtbar.
Jetzt bekommt der Große beim leisesten Husten Babyknuddelverbot und eine ordentliche Portion Echinacea für Kinder. Scheint zu helfen!!!
Gute Besserung für euch!! Dani

Re: Sind hier noch mehr so oft krank?

Hallo Bianca,
Antibiotika brauchten wir gsd noch nicht, aber Kristian ist schon des öfteren erkältet und Durchfall hatte er auch schon mal. Ansonsten denke ich mal, das er alles ganz gut wegsteckt. Denn die Kiga-Keime, die die Grossen so anschleppen, sind schon echt fies.
LG Ulrike mit Klara (z.Zt. gesund) und Kristian (mal wieder verschnupft)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen