Suchen Menü

Sind hier noch andere Babys mit motor. Entw.-Verz.

Hi,
wollte nur mal wissen, ob es hier noch andere Kinder, außer Tabea gibt, bei denen eine motorische Entwicklungsverzögerung festgestellt wurde ? Ich meine, gibts hier Kinder die eine Stoffwechselstörung haben, oder solche, die eben sich nicht Drehen weils vom Gehirn her nicht angeregt wird ? Irgendwie muß ich mich dahingehend mal austauschen, also Mädels, wie siehts aus ? Alles nur Sportler hier oder auch Dichter und Denker (in der Ruhe und in der Zeit liegt die Kraft *lol* )
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Nochmal ich ;-))

Hi Maja,
es wurde bei uns zwar keine Entwicklungsverzögerung festgestellt, aber Elena ist ja auch eher eine faule.
Sie sitzt zwar mittlerweile wenn man sie hinsetzt, aber ich muss ihr hinten immer was hinlegen, weil sie es furchtbar komisch findet, sich mit Schwung nach hinten zu schmeissen :-((. Sieht zwar lustig aus, aber das kann ins Auge gehen.
Heute hat sie sich auch wieder mal alleine auf den Bauch gedreht.
Also ich finde ja, daß unsere noch im Rahmen sind, manche sind halt die Blitzkneisser, bei denen es ratzfatz geht, und unsere brauchen halt ein bisserl länger. Dafür können sie es dann bestimmt besser :-).
Ich vertrau unseren Kleinen, alle habens noch gelernt, liegengeblieben ist noch keines ;-)).
Also gehört meine glaub ich eher zu den Denkern ;-).
ggglg Claudia

Re: Sind hier noch andere Babys mit motor. Entw.-Verz.

Hallo Maja,
bis jetzt ist bei Felix alles im Rahmen.
Kann mich nur austauschen über Jean-Luc.
Der schon immer Entwicklungsverögert ist und war. Habe dir ja schon mal gemailt, daß er ADHS hat, ist auch eine Stoffwechselstörung und wahrscheinlich hat er auch ein Wachstumshormonmangel. Dies muß allerdings noch abgeklärt werden.
Wenn du magst können wir uns übers Profil austauschen.
LG Melanie

Re: Sind hier noch andere Babys mit motor. Entw.-Verz.

huhu
ich nochmal, hatte dir ja schon direkt gemailt...der kiss-spezialist meinte, es läge evtl. kiss vor oder eine muskelschwäche aufgrund einer stoffwechselerkrankung, wobei ich das eher nicht glaube, da stoffwechselerkrankungen ja schon im krankenhaus untersucht werden...
was sagt dein dein kinderarzt zu der entwicklungsverzögerung?
lg christine

@ christine

hallo,
ich würde mich nicht darauf verlassen, das keine Stoffwechselerkrankung vorliegt. Denn es gibt auch ganz seltene erkrankungen die bei dem neugebornen-screening im krankenhaus gar nicht getestet werden.
Unser Lawrence leider auch unter einer seltenen Stoffwechselkrankheit, die bisher ganz mild verläuft und mit spezieller ernähung gut im griff ist. Aber wäre unser Sohn z.B. 4 jahre früher auf die Welt gekommen hätte man diesen defekt gar nicht mitbekommen. Da er noch nicht zu den defekten gehörte die mitgetestet wurden. Und man schreibt diesem defekt auch einige fälle des plötzlichen Kindstods zu.
LG
dani & lawrence *der in zwei Tagen genau 7 Monate alt ist*

JA, hier! Muss wohl am Namen liegen ;-) aaaber ...

das hat sich ratz-fatz geändert.
Hallo Maja,
Nach langem Hin und Her haben wir nun eine Kinderärztin gefunden, die uns allen zusagt. Sie ist die erste Ärztin, bei der Amelie (nun schon gute 2 1/2 Jahre) nicht sofort anfängt zu schreien. Sie ist zum einen Homöopathin, behandelt aber auch anderweitig naturheilkundlich.
Jedenfalls war ich mit Tabea zur U5 dort, als sie 6 1/2 Monate alt war und sie noch keine Anstalten machte, sich zu drehen oder ihren Füßen Beachtung zu schenken. Das hat mich selber nicht weiter beunruhigt, aber die Ärztin meinte, sie sei motorisch entwicklungsverzögert. Als ich dir Ärztin noch fragte, was ich mit ihrer Unterlippe machen soll, die immer wieder aufplatzt, empfahl sie mir ein sehr hochpotenziertes Mittel, von dem sie dann gleich nach der Untersuchung ein Globulus bekam und das gleiche Mittel am nächsten Tag noch einmal in Wasser aufgelöst teelöffelweise. Und wir sind einfach mal wieder nur baff! Auch Männe - eigentlich eher Skeptiker - staunt immer noch Bauklötze. Noch am selben Abend fing sie an, sich auf den Bauch zu drehen und am nächsten Tag hat sie es auch einmal wieder zurück geschafft. Und so hat sie in den darauf folgenden Tagen kräftig geübt; für das Drehen vom Bauch auf den Rücken hat sie etwas länger gebraucht und nun ist die Frau sowas von mobil und ständig unterwegs ... Sie schiebt sich rückwärts durch's Wohnzimmer, dreht sich um die eigene Achse und erkundet so ihr Umfeld. Seit einer Woche hält sie nun auch gelegentlich mal ihre Füße fest und freut sich. Das ging plötzlich alles ganz schnell. Ja und die Lippe ist seitdem kein einziges Mal mehr aufgeplatzt.
Hmm, ich bin wieder mal hin und weg, was die Homöopathie bewirken kann - bei Amelie hatte ich auch mal so ein Aha-Erlebnis. Sie hat mit einem guten Jahr einen 8 Wochen dauernden Husten, den kein Arzt in den Griff bekommen hat, mit auch nur einem einzigen Globulus wegbekommen ... (war von einer Homöopathin verordnet)
LG Claudia mit inzwischen sportlicher Dichterin und Denkerin ;-) Tabea *22.05.04 und Amelie *10.06.02

@ Maja

Hall Maja,
unser Sohn leidet zwar an einer seltenen Stoffwechselkrankheit, aber ist bisher in seiner entwicklung genau zeitgerecht. Ich hoffe auch mal sehr, das das so bleibt. Unsere Kinderärztin ist sogar immer erstaunt wie gut er sich trotz dieser erkrankung entwickelt.
LG
dani & lawrence *der bald 7 Monate alt ist*

Re: Sind hier noch andere Babys mit motor. Entw.-V

Hi Maja,
also Nicole ist wohl auch eher Dichter und Denker. Drehen tut sie sich nicht mehr besonders gerne seit sie aus dem Bett gefallen ist, wobei ich denke das hängt damit zusammen. Sie dreht sich nur auf ganz viel Zuspruch von meinem Mann und mir,ansonsten läßt sie sich drehen von ihrem Geschwistern. wir haben einen Plattenboden und trotz Krabbeldecke findet sie ihn nicht toll(zu hart)Entwicklungsverzögerung wurde aber noch nicht festgestellt, allerdings bei meinem Großen damals, und der hat auch ADS allerdings ohne Hyperaktivität, er ist ein Träumer eher gewesen .Warst Du schon bei einer Krankengymnastin?Was genau meint Dein KiA mit Entwicklungsverzögert?Lg Christina

Re: Sind hier noch andere Babys mit motor. Entw.-Verz.

Hallo Maja,
ich glaube, wir haben auch eher eine Dichterin oder Denkerin. Sie ist zwar nicht Entwicklungsverzögert laut KiA, aber mit ihren 7 Monaten hält sie auch noch nichts vom drehen, weder auf den Bauch noch auf den Rücken. Die Ansätze sind zwar da, aber ich muß immer mithelfen. Zum sitzen zieht sie sich schon gern mal an meinen Händen hoch und sitzt schon länger allein. Manchmal läßt sie sich auch gern einfach nach hinten fallen, was ja bekanntlich ins Auge gehen kann.
Zur Zeit schaut sie sich gern Bücher an. Ob im Liegen, Sitzen oder bei Mama/Papa auf`m Schoß, sie dreht die Dinger hin und her, klappt sie auf und zu..... Sie wird bestimmt mal Schriftstellerin. *ggg* Sie kann auch minutenlang am Fenster stehen (auf meinem Arm sitzen) und den Verkehr beobachten.
LG dribbel & Johanna *03.06.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen