Suchen Menü

Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallöchen zusammen,
gehöre mit meinen 39 Jahren zu den sogenannten Spätgebärenden, heute Morgen hat mein ST positiv angezeigt, bin ganz aufgeregt, werde morgen erst nochmal testen und nächste Woche zum FA. Wie geht es Euch so,ist jemand da mit Kinderwunsch oder Schwanger und über die 35?
Ich habe bereits eine Tochter von 16 Jahren aus erster Ehe, mein Mann starb an Krebs, das ist über fünf Jahre her, seit drei Jahren bin ich wieder glücklich mit einem Mann zusammen, er sit fünf Jahre jünger als ich und hat bis jetzt kein Kind,wir freuen uns sehr wenn es geklappt hat im 2. Übungzüklus mit Temperaturmessen!
Wünsche Euch alles Liebe und Gute und das Eure Wünsche in Erfüllung gehen!!!!
Grüßle aus BW sendet Euch
sunflair
Bisherige Antworten

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallo Sunflair,
erstmal herzlichen Glückwunsch von mir!
Leider bin ich 14 Jahre jünger als Du und kann Deinen Wünschen nicht entsprechen. Hoffe aber, dass wir uns trotzdem gut verstehen.
GGLG Sandra

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallo und herzlichen Glückwunsch,
ich bin "erst" 29, aber ich denke auch wir werden uns trotzdem gut verstehen.
LG Marion

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallo Marion,
vielen herzlichen Dank für dein Schreiben, habe mich sehr darüber gefreud!Das Alter spielt nicht so ne große Rolle,wenn aber schon eine ältere Mutti ist hat man wider andere Sorgen und wehwehchen oder aber Erfahrungen, außerdem fehlt hier eine Seite speziell für die etwas älteren Mamis ab 35 und davon gibt es eine große Zahl,wahrscheinlich sind die aber alle bei "ELTERN.de" da gibt es so eine Rubrik für Mütter ab 35 nur kann ich da aus technischen Gründen keinen eigenen Beitrag schreiben,schnief.Aber hier ist es auch ganz nett:o))!!!
Habe mal in dein persönliches Profil geschaut, du hast auch sooo ne süße Tochter und du bist sehr gründlich in deiner Aufstellung, bist du vielleicht Buchhalterin von Beruf?:-)
Ich hab noch nicht viel von mir drin stehen, das kommt noch, bin jetzt erst mal übers Wochenende in Baden Baden eine Freundin besuchen,fahre morgen Mittag los,melde mich dann wieder wenn ich zurück bin! Dir auch herzlich Glückwunsch!Mag mich noch nicht so schwanger fühlen weil noch so viel passieren könnte,periode ist Anfang nächste Woche eigendlich dran,hoffe sie bleibt aus und alles geht gut! Für heute mal Ende. Dir und deiner Familie alles Liebe und Gute!
Grüßle Isabella (alias sunflair)

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallo Isabella,
danke für das nette Lob über meine Lea! Buchhalterin bin ich aber nicht von Beruf ;o), eigentlich bin ich Verwaltungsfachangestellte aber eben zur Zeit in Elternzeit.
Ich drücke Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen!
LG Marion

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallo Marion,
leider ist unser Maikäferchen wieder davon geflogen, heute ist die sch... Periode da :o(
Ich hatte auch viel Streß letzte Woche und Freitg bekam ich Schmierblutung mit starken Unterleibsschmerz hat sich aber wieder beruhigt aber heute dass!
Melde mich mal wieder wenns mir besser geht und hoffendlich mit nem Junikäfer im Anflug!
Lieben Gruß
Isabella

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Liebe Isabella,
das tut mir wirklich sehr leid *drück*! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es dann im Juni klappt!
GLG Marion

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallo Sandra,
erstmal herzlichen Dank für dein gaanz liebes Schreiben, hat mich sehr gefreud!!
Ich kenne dich und deine Familie schon aus deinem persönlichen Profil, ihr habt soooo ne süße Tochter!
Ich vermisse hier schon so eine Seite für die etwas ältern Mamis das hat es bei "Eltern. de" für Mütter über 35 und finde ich super, leider kann ich aus technischen Gründen dort keine eigenen Beiträge schreiben,darum bin ich hier gelandet,finde es hier aber ansonsten auch super und gaanz nette Mädels hier"HALÖCHEN AN ALLE"!!!
Natürlich freu ich mich auch mit jüngeren Mamis zu quatschen!Danke an Alle!Guts Nächtle!
Ttschüsschen Isabella alias sunflair

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Liebe Sandra,
leider ist unser Maikäferchen wieder davon geflogen, heute ist die sch... Periode da :o(
Ich hatte auch viel Streß letzte Woche und Freitg bekam ich Schmierblutung mit starken Unterleibsschmerz hat sich aber wieder beruhigt aber heute dass!
Melde mich mal wieder wenns mir besser geht und hoffendlich mit nem Junikäfer im Anflug!
Lieben Gruß
Isabella

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallo Sunflair,
wenn 35 1/2 zählt, bin ich wohl eine der Gesuchten ;-). Laut meiner Rechnung müßte ich bei 4+4 sein, also noch ganz am Anfang. LG Sabine

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallöchen Sabine,
ja du bist bei den gesuchten,danke für dein schreiben!
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!
Da bist du jedenfalls weiter als ich, habe erst heute einen positiven Test erhalten aber ist noch sehr früh sich zu freuen da ich erst 10 Tage nach ES bin.Morgen weiß ich mehr, drück mir die Daumen!Ich messe morgen früh nochmal und denke das ist dann eher wahrscheinlich,gehe dann nächste Woche zum FA, ach bin ich aufgeregt als wäre es mein erstes Kind, ist ja auch schon ganze 16 Jahre her das letzte Mal!Hast du weitere Kinder?Oh,hab gar nicht in dein Profil geschaut.Wünsche dir erst mal alles Gute und deinem Krümel! Bin ab Morgen bei einer Freundin bis Sonntag melde mich dann wieder.
Schönes Wochenende und Guts Nächtle
Von Isabella (alias sunflär) aus dem Schwabenländle

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallo Sabine,
leider ist unser Maikäferchen wieder davon geflogen, heute ist die sch... Periode da :o(
Ich hatte auch viel Streß letzte Woche und Freitg bekam ich Schmierblutung mit starken Unterleibsschmerz hat sich aber wieder beruhigt aber heute dass!
Melde mich mal wieder wenns mir besser geht und hoffendlich mit nem Junikäfer im Anflug!
Lieben Gruß
Isabella

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Liebe Isabella,
es tut mir wirklich leid für Dich! Fühl Dich lieb umarmt und alles Gute für die Zukunft. Ich drück die Daumen das wir uns nächsten Monat wieder hier treffen. Liebe Grüße, Sabine

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallo sunflair-
da haben wir wohl einige Ähnlichkeiten-
also ich bin auch (fast)39- bin auch zum 2. Mal mit einem 2 1/2 Jahre jüngeren Mann verheiratet, der noch keine Kinder hat- ich selbst hab aus meiner 1. Ehe 4 Töchter, die sind 15, 13, 12 und 9....
ich finds auch sehr aufregend, jetzt wieder schwanger zu sein- ist ja auch bei mir schon ziemlich lange her-
Einerseits bin ich aufgeregt und auch ängstlich (hatte im Juni ein FG)- frag mich, ob ich das nochmal packe, die Umstellung auf so ein ganz Kleines- wo ich das doch gerade jetzt hinter mir hab- andererseits kann ich jetzt, wo ich einen ganz anderen Bezug zu mir selbst habe, das schwanger sein viel mehr genießen und fühle mich intensiver-
geht dir das auch so?
Wünsch dir eine wunderschöne SS- Gruß Silke

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallo Silke,
schön das du mir geschrieben hast, danke!Ja das kenne ich gut, ich war eine ganze Zeitlang hin und her gerissen ob ich noch ein Kind bekommen sollte oder nicht, viele Ängste plagten mich und auch der Gedanke daran noch mal alles von vorne wo ich doch gerade froh bin das meine Große entlich die Schule hinter sich hat und die Pupertät so langsam nachlässt. Was soll ich sagen, es ist halt doch das schönste Wunder der Welt wenn ein Menschenkind geboren wird und es ist doch letztendlich alle Mühen wert, in den meisten Fällen jedenfalls, mal von ganz undankbaren Geschöpfen die es leider auch gibt,abgesehen! Du packst es ganz bestimmt, hast doch jetzt soo viel Rutine und die Großen helfen auch gerne mit ( wenn sie es auch noch nicht zugeben)!Welche SSW bist du? Ich kann ja eigendlich noch nicht von SS reden ist ja noch soo frisch erst 10.Tag mache morgen früh noch einen Test dann glaub ich es schon eher!
Glaube die Bedenken hat jede werdene Mami, ist ganz normal und egal wie alt oder jung!Die meisten SS verlaufen ganz ohne Probleme und auch bei uns "Spätgebärende" sind von 200 Babys 198 kerngesund, na das macht doch Mut:0)!!
In meinem Profil steht noch wenig werde ich bald ändern, gefällt mir hier bei Euch!Bin übers Wochenende nicht da, melde mich Sonntag wieder!
Liebe Grüße
Isabella ( alias sunflär)

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallo Isabella- ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Test pos. ist- ich bin übrigens jetzt heute auch erst 5+3, also in der 6. SSW. Bisher läuft wohl alles gut- mir ist zwar ziemlich häufig schon übel und ich bin sehr müde- aber das deutet ja eher darauf hin, dass es dem Baby gut geht.... Lieben Gruß Silke

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallo Silke,
leider ist unser "Maikäfer" heute davon geflogen, die blöde Periode ist gekommen :o(
Nächstes Mal mache ich keine Frühtests mehr!
Bin Soo daun.
Dir und Krümel alles Gute!!
Grüßle
Isabella ( sunflair)

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallo Isabella,
tut mir echt Leid für dich- ich weiss, wie sich das anfühlt, hab selbst einige Male solche entäuschenden Momente erlebt.....
Ich hab deshalb auch keine Frühtests mehr gemacht- erst so am 3. Tag nach Ausbleiben der Periode- ist dann zwar auch keine Garantie aber doch immerhin ist die Wahrscheinlichkeit höher als wenn man so früh testet...
ich drück dir ganz fest die Daumen für den nächsten Monat!
GLG Silke

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

hallo sunflair:-)
ich bin vom jänner/februar forum.bin schon 38.habe zwei größere kinder (10j/bernhard & 11j/marlene).bin zum 2ten mal verheiratet-er ist 8 jahre jünger und hat keine kinder.ich bin schnell ss geworden.im april hatte ich eine fg(profil)und jetzt freue ich mich, dass ich DAS nochmals erleben darf.:-)
bin aus wien und mein liebster ist aus deutschland.;-)
also weg mit der einsamkeit hier.*g*
viele liebe grüße karin
p.s: was heisst BW ?

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Grüße Dich Herzlich und danke für die liebe Nachricht von dir!Ihr seid alle soo nett hir, danke!!!
Freud mich für dich sehr das du nochmal ss geworden bist!
Mir gehts grad nicht so toll, die sch... Periode ist gekommen, hatte am Freitag arges ziehen im Unterleib und schmierblutung hat sich aber wieder beruhigt und heute das :0( Dir mit Krümel unterm Herzen alles Liebe und Gute!!
Melde mich mal wieder wenns mir besser geht!
BW heißt Baden Württemberg, ich komme aus dem Raum Stuttgart.
Grüßle
Isabella ( sunflair)

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallo sunflair,
also einsam fühlen brauchst du dich bestimmt nicht hier gibts jede Menge Mamis die älter sind!
Ich bin "noch" 38 habe eine 3 Monate alte Tochter, die Grosse Tochter ist 16 Jahre und der Sohn 14.
Bin zum zweiten mal verheiratet und mein Mann ist 6 Jahre und 3 Tage jünger als ich *kicher* Die Kleine ist unser gemeinsames Kind und die anderen beiden hat er anstandslos adoptiert!
Ich bin sehr glücklich in der Beziehung vor allem seit unser Nachwuchs da ist! Ich hatte zwar starke Bedenken wegen meines Alters und der Tatsachen "von vorne anfangen zu müssen" aber diese sind jetzt natürlich wie weggewischt, seit Lea geboren ist....
Ich wünsch dir alles Gute für deinen Nachwuchs und du bist auf keinen Fall alleine...........
Viele Grüsse
Susie und Lea (dieendlichmalschläft)

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

und noch eine späte Mama,
ich bin 36 - bei mir ist es allerdings das erste Kind. Hat vorher nicht so recht gepasst.
Und noch bin ich auch vorsichtig, weil ich Anfang Juni eine FG hatte...
Ich bin heute 5+3 - eigentlich gehöre ich ins Februar/April-Forum - ET soll am 28.04.04 sein
LG Friederike

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallo Friederike,
vielen Dank für dein Schreiben an mich, ihr seid alle sehr nett hier und herzlichen Glückwunsch, ich drücke Euch ganz feste die Daumen das alles gut geht!!!
Mir gehts grad nicht so gut, die sch...Periode ist gekommen, hatte starkes ziehen im Unterleib am Freitag mit Schmierblutung hat sich aber wieder beruhigt und heute das.
Hat nicht sein sollen, ich hatte aber auch viel Steß in der letzten Woche! Ich melde mich wieder mal wenns mir besser geht, bis dahin wünsche ich Euch alles Liebe und Gute
Isabella (sunflair)

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallo Susi,
herzlichen Dank für das liebe Schreiben von dir!
Ja, hab ich schon gemerkt das ich nicht alleine bin, ihr seid alle sehr nett!!
Mir gehts grad nicht so toll, die sch... Periode ist gekommen,hatte Freitag so ein starkes ziehen im Unterleib und Schmierblutung hat sich aber wieder beruhigt und heute das :o( Hat nicht sollen sein, auf ein nächstes mal!
Melde mich wieder wenns mir besser geht, bis dahin für Euch alles Liebe und Gute!
Isabella ( sunflair)

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallo! Ich gehör hoffentlich auch bald zu Euch ! Hab einen Sohn mit 15 und einen kleinen mit 6 Jahren, wir wünschen uns aber sehentlichst noch ein Baby. Einsam bist Du SICHER nicht! Es gibt hier ein Forum für "Schwanger über 30" und auch über 40! Schöne Schwangerschaft wünscht Natascha

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallo Natascha,
herzlichen Dank für dein liebes Schreiben an mich, darf ich fragen wie alt du bist?
Ich fühl mich auch schon gar nicht mehr einsam, sind alle so nett hier, danke!!
Leider ist heite meine sch... Periode gekommen, hatte am Freitag schon Schmierblutung und starkes ziehen im Unterleib, glaube unser Maikäfer ist davon geflogen, leider.
Melde mich mal wieder wenns mir besser geht!
Ich drücke dir gaaanz feste die Daumen das es bei dir bald klappt und du drückst mir die Daumen dann bekommen wir halt einen Junikäfer ist doch auch schön gell.
Alles gute und LG
Isabella (sunflair)

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hi Sunflair!
Erstmal alles Gute für Dich. Ich bin zwar noch nicht ganz 39 aber mit fast 36 Jahren kann ich da schon etwas mithalten. Ich hoffe doch das unsere Schwangerschaften gut verlaufen. Hatte im April leider eine FG.
Bis bald Beate

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallo Beate,
lieben Dank für dein nettes Schreiben an mich,leider ist unser Maikäfer wieder davongeflogen, heute kam die sch...Periode, hat nicht sollen sein:o(
Dann wird es eben ein Junikäfer, drück mir die Daumen!
In der wievielten Woche bist du mit Krümel?
Euch alles alles Gute, melde mich wieder wenn der Junikäfer da geblieben ist!
Lieben Gruß
Isabella (sunflair)

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hi Isabella!
Das tut mir sehr leid für DIch. Ich habe das gleiche in April in der 10. SSW mitmachen müssen und weiß genau wie Du Dich jetzt fühlst. Dennoch gebe auch ich die Hoffnung nicht auf. Habe nach wie vor große Angst. Ab Morgen bin ich in der 7 SSW und konnte gestern auf dem US eine zeitgerecht entwickelt Fruchthülle und ein Eibläschen sehen. Der Doc meinte das Alles gut aussieht. Ich hoffe doch, das ich bald wieder von Dir hören werde. Alles Gute und viel Glück.
LG Beate

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallo Isabella
Auch ich gehöre mit meinen 35einhalb Jahren zur Gruppe der "älteren" Mamis. Ich habe einen neun Monate alten Sohn - die erste Schwangerschaft verlief komplikationslos, ebenfalls die Geburt. Ich hatte nicht mehr Wehwehchen als meine sieben Jahre jüngere Freundin. Übrigens bin ich jetzt ebenfalls im zweiten Zyklus schwanger geworden, dabei hatte ich gerade aufgrund meines Alters mit einer wesentlich längeren "Übungsphase" gerechnet.
Ich wünsche dir alles Gute und freue mich auf den Austausch im hier Forum.
Liebe Grüsse
Claudia

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Hallo Claudia,
vielen Dank für dein liebes Schreiben an mich, ihr seid alle sehr nett hier, fühle mich nicht mehr einsam danke!
Leider ist unser Maikäferchen aber wieder davon geflogen, die sch... Periode ist gekommen, hat nicht sollen sein, dann gibt es hoffendlich einen Junikäfer.
Am Freitag habe ich starkes ziehen im Unterleib bekommen und Schmierblutung hat sich aber wieder beruhigt und heute das :o(
Danke, Ihr macht mir alle viel Mut,bin ja erst im dritten Anlauf, drückt mir alle die Daumen!
Ich fühle mich auch nicht älter als so 32Jahre, glaube wir sind heute eh vom biologischen alter jünger als die Frauen noch vor 50Jahren, na ja dafür haben wir anderen Streß als damals. Wünsche Euch erst mal alles Liebe und Gute, melde mich wieder wenns mir besser geht und hoffendlich mit nem Junikäfer im Anflug!
Grüßle
Isabella

Re: Sind hier auch Schwangere über 35,fühl mich einsam

Liebe Isabella
Ich habe eben deine Mail gelesen und bin ganz traurig deswegen. Lass dich in den Armen nehmen! Schlimm finde ich, dass Freude und Trauer so nahe beieinander sind. Aber es wird ganz bestimmt klappen, du hast ja immerhin den Beweis, dass du schwanger werden kannst - und zwar schnell. Also drücke ich dir ganz fest die Daumen, auf dass es ein Junikäfer wird!
Liebe Grüsse
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen