Suchen Menü

Sind hier Mamas dessen kleinen ne Brille tragen...

müssen?
Hallo!
Ich bräuchte nämlich dann mal nen Tip.
Niclas hat seit Oktober eine Brille. Die ersten 3 Monate ging es klasse doch nun zieht er sich die Brille stetig ab. Sind schon beim Optiker gewesen zum einstellen. Da Niclas auch schielt ist es sehr wichtig das er sie auflässt damit die Sehkraft nicht ver´loren geht. Aber nö, das glaubt er mir nicht! ;-) Aber ich kann doch nicht ständig neben ihn stehen und sagen nein lass das und ihn rund um die Uhr beschäftigen. Wie habt ihr das gemacht? Bin über jeden Tip dankbar! Lg Nicole
Bisherige Antworten

Re: Sind hier Mamas dessen kleinen ne Brille tragen...

Hallo Nicole
Ich nehme an, so ein dehnbares Band um den Kopf habt Ihr schon ausprobiert.
Alex behält mit dem seine Sonnenbrille etwas länger an.
Ansonsten musst Du ihm wohl dauernd was anderes interessantes in die Hand drücken.
Ein Stirnband wird wahrscheinlich auch nicht viel nützen.
Hoffentlich kommen noch bessere Tipps.
Gruss
Sara

Re: Sind hier Mamas dessen kleinen ne Brille tragen...

Hallo Sara!
Das mit dem Gummiband hatte ich mir beim Optiker nachgefragt. Er rät aber davon ab, da sich die Kinder damit leicht verletzten können wenn sie irgentwo Hängen bleiben. Ich danke dir trotzdem.
Na, soviel interesantes scheint es bei uns nicht zu geben ;-) alles ist nach 5 Minuten doof! Aber ich hoffe kommt Zeit kommt Rat.
Lg Nicole

Jonas seit er 6 Monate alt ist

jonas muß zuerst mega abgelenkt werden bis er die brille vergißt. nach einer gewissen zeit zieht er sie sich dann aber auch runter + wenn's zu oft wird, setz ich sie ihm ab + später wieder auf! am besten gleich morgens nach dem frühstück aufsetzen, damit er weiß, daß sie einfach dazugehört! viel erfolg! lg coko

Danke schön! Lg Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen