Suchen Menü

Sind gestern doch noch beim Kardiologen gewesen

und es ist nichts Schlimmes! Da ist zwar wirklich ein Geräusch, aber der Doc konnte nicht genau sagen, woher es kommt (Klappe oder Löchlein irgendwo) da Marta so gebrüllt und sich gewehrt hat. Jedenfalls hat das keine gesundheitlichen Auswirkungen auf sie, sie ist normal belastbar (was immer das heissen mag bei einem Säugling), braucht weder Medikamnete, noch weitere Überwachung und so müssen wir *nur* im Januar noch mal zur Kontrolle.
Ihr könt euch sicher vorstellen, wie erleichert und froh und glücklich wir sind.
Das mit dem Termin hat übrigens deshalb geklappt, weil die Sprechstundenhilfe DOCH noch zurückgerufen hat und mir die Nr eines anderen Arztes gegeben hat, der dann REIN ZUFÄLLIG noch einen Termin frei hatte, da jemand abgesagt hatte. Muss also meine Schimpferei von gestern rückgängig machen.
Diese Untersuchungen sind natürlich ziemlich unangehenhm, Elektroden, Ultraschall und so...und Marta fand das natürlich völlig bescheuert und hat die ganze Praxis aufgemischt. Der Arzt meinte am Ende, sie habe "ja doch ein gewisses Temperament" udn die Sprechstundenhilfe (die es im übrigen gar nicht verstehen konnte, dass ich stille) meinte, sie wäre ja schon eine richtige Zimtzicke. Naja, wenn die man nicht selber eine ist. ;0)
Viele erleichterte Grüße von Carolin mit Schlummerbohne Marta
Bisherige Antworten

Re: Sind gestern doch noch beim Kardiologen gewese

Hi Süße,
na siehste... da bin ich aber froh *freu*!!!!!!! Die machen einen verrückt - und gleichzeitig kann man aber auch froh sein, dass unsere Medizin heute das auch erkennen oder ausschließen kann... und sie nicht IRGENDWAS vermuten oder machen!!!!!!!!!!!!
Dann drück mal Deine Schlummerbohne *hihi* feste von uns... also von wegen Zimtzicke, tstststs... wieso geht der das mit dem Stillen nicht rein? naja, ihr Pech *ggg* ;-)
GGGGGGGGLG Stephie und Marvin, poft im Laufstall :o)

Re: Sind gestern doch noch beim Kardiologen gewesen

Das hört sich doch gut an, hoffe das geräusch verschwindet so einfach wie es
gekommen ist.
gruss ALex

Re: Sind gestern doch noch beim Kardiologen gewesen

Hallo Caro,
suuper, freu mich für dich, man macht sich ja bei sowas Hammersorgen und ist bis zum 'Urteilsspruch' vom Doc völlig hilflos. Ich weiß noch, wie das bei Niklas damals war, dem konnten sie im KH nach der Geburt die Ohren nciht kontrollieren, weil er noch Fruchtwasser drin hatte, musst dann einige Tage später zum Ohrenarzt zur Kontrolle, in den Tagen war ich völlig durch den Wind, hab alles Mögliche angestellt, um herauszufinden, ob er richtig hört und ständig gedacht, Mein Gott, was, wenn er taub ist...bis dann die Erlösung durch den Arzt kam..
Na dann kann Marta schön weiter 'rumzicken'..*gg
GLG
Sandra

hallo Sandra :-)

Hi Sandra,
bist Du auch mal wieder da ;-) Wie geht´s Euch denn?
Am Montag kriegt Marvin die Auffrischimpfung, hoffentlich gibt´s dann nicht mehr so eine Reaktion wie beim 1. Mal ( 39,3 und 2 Windeln Flitzek...e). Im Moment "entdeckt" er - wenn auch noch liegenderweise und mit Drehversuchen ;-) seinen Laufstall ( Gutschein gehabt vom ROFU, hihi ).
Viele Grüße mal wieder, extra natürlich auch an Emma und Niklas, von --> Stephie und Marvin :o)

Re: hallo Sandra :-)

Hi Stephie :-)
ja, mal kurz zwischendrin, wir waren der Reihe nach alle krank, Emma hat jetzt wieder dicken Schnupfen, ich hab tierisch Rückenschmerzen von der Rumheberei nachts...werd noch bis zum 20. voll stillen und dann mal langsam mit Brei anfangen und wenn ich mit Stillen durch bin, lass ich mir ne Massage verschreiben. Ansonsten ist Emma topfit, ist aber gemütlich, genau wie ihr Bruder, noch nix mit Drehen etc...aber Niklas läuft ja mittlerweile auch ;-)))
Laufstall wollen wir heute auch hochholen, denn Niklas will Emma ständig hochheben, hochziehen, oder sich draufsetzen usw...dann kommt er wenigstens nicht ständig an sie ran, kann aber noch was auf sie werfen..*gg
Danke noch für das Angebot für die Rübi-CD, aber ich geh ja regelmässig und zuhause komm ich eh nicht dazu ;-) genausowenig wie zu Bauch-Beine-Po... :-((
GLG
Sandra

Re: hallo Sandra :-)

Hi nochmal,
oje... dann mal gute Besserung für Eure Süße und natürlich für Deinen Rücken!!!!!! und hoffe, dass der große Bruder es ganz bald locker sieht, wenn die Kleine dann im Laufstall sein darf :-)
jaaaaaaaaaaaaa.... mit dem Kurs... den BBP-Kurs hätte ich auch mal nötig ;-), aber ich wollte ja auch erstmal meine RüBi machen ;-) arrrrrrgh... naja, danach aber!!!!!!!
Viel Spaß mit den Links, hoffentlich "gehen" sie bei Euch auch!
GLG Stephie

Gottseidank Carolin ;-)) ich freu mich soooooo

für euch, dass es nix schlimmes ist.
Und die Kontrolle im januar wird sicher bestätigen, dass alle in Ordnung ist.
Ganz liebe Grüße und einen fetten Knuddler an marta,
Claudia und ebenfalls schlummernde Elena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen