Suchen Menü

Sind das wohl Vorwehen/Senkwehen???

Hallo-hab seit Gestern öfter mal einen sehr harten Bauch und Schmerzen,die bis zum Rücken ziehen!
Wenn unsere Süße dann zutritt,tut es auch ganz schön Weh und Nachts ist es sowiso nicht mehr so prall.
Ist sowas normal oder gibts da Grund zur Sorge? Wäre ja noch ein bischen früh :) (31 Woche)! Was meint ihr?
Bisherige Antworten

Re: Sind das wohl Vorwehen/Senkwehen???

Hallo,
das können Übungswehen sein oder auch Senkwehen. Ich habe seit der ca. 28.SSW bis zu 50 Übungswehen am Tag und hatte letztes WE Senkwehen.Kann also alles "normal" und harmlos sein.
Zur Sicherheit solltest Du das aber vom Arzt abklären lassen, da sich sonst nie sagen lässt, ob diese Wehen den Mumu verkürzen/öffnen. Ich hatte bisher Glück und es ist alles fest verschlossen, aber das kann eben nur der Arzt kontrollieren. Wenn du mehr als 10-20 solcher Wehen am Tag hast oder die Schmerzen bleiben, solltest du schon zum Arzt.
LG
Nicole 33.SSW

Re: Sind das wohl Vorwehen/Senkwehen???

Das sind vorz.Wehen, ich habe diese schon seit der 29ssw. Muss deshalb soweit es geht micht schonen(was mit einem 16Mon.alten Sohnemann nicht einfach ist) und MG nehmen.
Denn Senkwehen dürfen/sollten erst 4-5Wochen vorher auftreten.
Sag es aber deinem FA, der soll dann mal schauen, ob der Mumu gut geschlossen ist und sich der Gebärmutterhals sich nicht verkürzt, wenn das öfter auftritt.
Will dir damit keine Angst machen, aber sonst kann es passieren, das du ins KH gehst, wenn es durch schonen und MG nicht richtig besser wird.
LG Jenny 35ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen