Suchen Menü

Sind das gestaute Venen???

Hab an der Innenseite meiner Oberschenkel beidseitig über der Kniekehle so komisch dunkle Stellen entdeckt, sieht aus wie leichte blaue Flecken - kann das ein Zeichen für gestaute Venen sein?
Krieg ich jetzt Krampfadern???
Oder drückt nur das viele Fett gegen die Haut ;-)?
Kennt das jemand?
LG
Doro (34. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Sind das gestaute Venen???

Koennte schon sein...so gings bei mir auch los. Zuerst waren da nur so blaue Flecken und es hat sich angefuehlt wie Muskelkater. Bei mir sitzen sie am Oberschenkel oben genau unterm Hintern, komischerweise nur rechts. Hat schon in der 23. SSW angefangen, und mittlerweile beulen sie sich auch richtig gut aus, vor allem abends. Und ich weiss jetzt nur zu gut, warum die KRAMPFadern heissen.
Ich hoffe sehr fuer dich, dass das doch nur ein paar blaue Flecken sind. Wenn nicht: Ganz viel die Beine hochlegen, vor allem nachts extra hoch lagern und ueber Stuetzstrumpfhosen nachdenken.
LG Cosmo

Re: Sind das gestaute Venen???

Kann man das denn jetzt noch aufhalten oder werden da auf jeden Fall Krampfadern draus???
Sowas Blödes, hatte eigentlich immer nachts die Beine hochgelagert, bloß seit `ner Woche schlaf ich besser mit hochgestelltem Kopfteil - und schon ist`s passiert!
War die letzten Wochen auch leider nicht sehr bewegungsfreudig, das rächt sich jetzt wohl...heul!
Aber wenn ich jetzt fleißig kneippe und Venenübungen mache und mich viel bewege - könnten Krampfadern dann noch zu verhindern sein, wie hat sich das bei dir entwickelt?
LG
Doro

Re: Sind das gestaute Venen???

Hi Doro,
also ich bin auch ein ziemlich bewegungsfreudiger Typ und hab jeden Tag Sport gemacht (jetzt nicht mehr wegen der Symphysenlockerung). Ich konnte die Krampfadern leider nicht aufhalten, obwohl ich weiterhin fleissig trainiert und den Fussteil meines Bettes gleich so hoch wie moeglich gestellt habe (den Kopfteil mittlerweile auch, sieht echt lustig aus, das Bett). Die Venen stauen sich durch den Druck und das Gewicht des Babys, und das wird ja immer schwerer.
Mittlerweile trage ich auf mich angepasste Stuetzstrumpfhosen (Rezept vom Arzt), und die helfen wenigstens gegen die krampfartigen Schmerzen. Sind nur superlaestig, die Dinger, gerade hier im warmen Florida...aber ohne denke ich, ich falle auseinander.
Ich kanns echt nicht fassen, ich bin mit 55 Kilo in die SS rein, hab gerade mal 7 Kilo zugenommen, bin (war) ein durchtrainiertes Maedel, und jetzt komm ich ohne diese Strumpfhosen, Babybelt und nen Rollstuhl nicht mehr ueber die Runden..:-(((
Aber ich bin wohl auch ein Extremfall, muss bei dir ja lange nicht so schlimm werden. Ich hoffe, du bekommst die Sache mit den Krampfadern noch gut in den Griff. Ausserdem sollen die nach der Geburt von selber wieder verschwinden, sagt zumindest meine Hebamme. Ich hoffe, die hat recht!!!
LG Cosmo, 36+5

Noch was...

Das ist uebrigens mein 2. Kind. Waehrend meiner ersten SS hatte ich das alles ueberhaupt nicht. Die Hebamme meinte, von der ersten SS und auch der Geburt hatten meine Muskeln und Baender schon tuechtig was abgekommen, deshalb ist diesmal so krass...
LG Cosmo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen