Suchen Menü

Sind das Wehen? Hat jemand das auch?

Hallo
seit einigen Tagen habe ich so 2-3 mal täglich schlimme Bauchmerzen. Wie wenn ich mir den Magen stark verdorben hätte oder so. Hält ca. 10-15 Minuten an und geht dann wieder weg.
Keine Krämpfe sondern die ganze Zeit gleich stark.
In dieser Zeit kann man den Bauch gar nicht anfassen, ist total schmerzhaft. Und das Baby spielt auch verrückt.
Wehen sind aber doch anders, oder? Es heißt doch die sind krampfartig, regelmässig, immer wiederkehrend und so.
Und nicht ein konstanter Schmerz über einen längeren Zeitraum...*ratlosbin* Kennt das einer von euch?
lg Eva (Ende 38.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Sind das Wehen? Hat jemand das auch?

Hallo Eva,
hm, bin noch nicht so weit wie du, allerdings kenne ich diese Schmerzen auch, doch dauern sie bei mir (noch) nicht so lange.
Hat sich dein Bauch schon gesenkt? Vielleicht sind es Senkwehen. Können ja bei der einen (so wie bei mir) früher oder bei der anderen später kommen.
Wenn du dir arg unsicher bist, ruf doch deinen FA oder Hebamme an, die können bestimmt besser weiter helfen.
Alles Gute
Kerstin, 33+3

Re: Sind das Wehen? Hat jemand das auch?

Hallo,
ruf lieber mal deinen FA an, wenn das eher Oberbauchschmerzen sind, dann hat das mit Wehen bzw. Senkwehen ´nix zu tun! Das kann dann andere ursachen haben...also frage lieber mal nach!
LG Elena

Re: Sind das Wehen? Hat jemand das auch?

Hallo Eva,
ich habe das auch seit letzter Woche, mein Arzt meinte, es können durchaus Senkwehen sein. Ich habe dann auch Durchfall *grrrr*.
Liebe Grüße
Marie ET-9

Re: Sind das Wehen? Hat jemand das auch?

Hallo Eva,
ich habe zwar keine Bauchschmerzen, aber vorhin war meine Hebamme hier und ich hatte ihr erzählt, dass mir heute furchtbar übel ist....sie hat sofot gefragt, ob ich auch Bauchschmerzen hätte, das KÖNNTE ein Anzeichen auf Gestose sein, muss aber nicht! Ich würde mal Deinen FA anrufen, dass er Deine Leberwerte überprüft.
LG Netti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen