Suchen Menü

Sind Krabbelpuschen die Lösung?

Hallo an Alle!
Ich hab es ehrlich gesagt satt, meinem Sohn ca. 30mal am Tag die Socken anzuziehen! Er schafft es immer wieder, sich die Socken selbst auzuziehen... Nun hab ich mir gedacht, vielleicht sind Krabbelpuschen die Lösung? Könnt ihr mir welche hierfür empfehlen? Und lieber mit Gummibund, Schnürsekel oder klettverschluss?
Und welche Größe?
Danke für Euren Rat!
lg, Simone und Lars (*7.5.4)
Bisherige Antworten

schließe mich der Frage mal an *gespanntbin* :-)

Bei dem Wetter am besten:

Nackische Füsse. ;-)
Gerade bei den ganz kleinen sind die Füsse wichtige Temperaturregler, da ist es wichtig, dass sie abstrahlen können.
Noch dazu hindert alles, was um den Fuss rum ist, die Babys an der Körperwahrnehmung. Um Krabbeln und später laufen zu lernen ist es wichtig, das Babys ihre Füsse uneingeschränkt entdecken können. Und sooooo schnell kühlt ein Baby auch nicht aus. Im Stilltippsforum ist kürzlich ein schöner Text zum Thema gepostet worden.
Wir hatten mit unserem Mäuschen viel Schlafprobleme als sie ganz klein war, bis wir rausgekriegt haben, dass sie zu warme Füsse hat und zum Schlafen nackische Füsse braucht. (Selbst Schlafsack oder Pucktuch war zuviel)
Also, man befreie sich vom Babysockenmythos und spare sich die Arbeit des Sockenhochziehens undogmatisch durch mal ein Stündchen Socken ganz auslassen :-)
LG,
Darla, die sich momentan ständig in dieses Forum verklickt

Re: Sind Krabbelpuschen die Lösung?

Hallo,
mein Sohn trägt jetzt seit 2 Jahren Krabbelpuschen (mittlerweile das 3. oder 4. Paar).
Die sind schon ganz praktisch, da die Kleinen sie sich nicht immer selbst ausziehen können. Außerdem ist die Sohle rutschfest, und gegen kalte Füße helfen sie auch.
es gibt in Hamburg einen Laden, der die Dinger auch übers Netz vertreibt (Krabbelpuschen mit dem Üblichen davor und dahinter), außerdem schwärmen ja alle von robeez in UK, wo es bis Donnerstag ncoh 2 Paar für den Preis von einem gibt.
LG, Birgit

Nachtrag: Gummizug ist praktisch!

Re: Sind Krabbelpuschen die Lösung?

Hallo Simone!
Habe soeben grad Krabbelpuschen bei Robeez bestellt.
Sind im Moment 2für1 für EUR 23.50,sind aus Leder
und total süss.Die Aktion dauert noch bis 29.Juli!!!
Ich hoffe sie sind so toll,wie alle berichten,die sie haben!
LG,Moni mit Lucy *10.5.04

Re: Sind Krabbelpuschen die Lösung?

Das gibts gar nicht. Ich versuch das auch staendig, dort Puschen fuer meinen Suessen zu bestellen, aber alles was als Aktion dort angeboten ist, ist umsonst zu liefern, aber man muss 2 Paar zahlen. WAS MACH ICH FALSCH?????? Bitte helfen. LG, Heike mit Sammy 10w

Re: Sind Krabbelpuschen die Lösung?

Du musst bei dem roten Feld(weiss nicht mehr was drinn steht) "1FREE" schreiben und das nebenstehende Feld dann
auch noch anklicken.So sollte es funktionieren!
Viel Glück,LG,Moni

Re: Sind Krabbelpuschen die Lösung?

Hallo Simone,
die sind schon klasse, Luca hatte die ab ca. 6 Monaten auch nur, bis es draußen naß wurde und er damit nicht mehr draußen herumlaufen konnte. Danach gab es noch weitere 2 Paare als Hausschuhe, sogar einmal mit Lammfell, das war nervig, die Einlage verrutschte ständig, daraufhin sind wir eines Winters dann auf Hüttenschuhe umgestiegen...und jetzt muß mein armer Junge so doofe Hausschuhe für den KiGa haben, die sehen vielleicht doof aus, so appelwatschig und mit Plastiksohle...aber für den Naßbereich im KiGa ist das schon praktisch.
Wie wäre es, wenn Du ein dünnes Gummiband in Lars seine Socken oben am Bund reinnähst ? Dann rutschen die nicht mehr so. Hast Du schon die kleinsten ?
Gruß Maja

Re: Sind Krabbelpuschen die Lösung?

Hallo Simone!
Ich muß sagen, das liegt an den Socken. Diese blöden Frottee-Socken, die es überall gibt, die rutschen auch runter. Dann haben wir noch Socken von Ernstings Family und von Ewers, die rutschen nicht und sitzen perfekt. Nackige Füße hat Merle nur beim Schlafen oder wenn es heiß ist.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen