Suchen Menü

Sind Eure Männer auch aufgeregter als Ihr selbst?

Hallo liebe Mitkuglerinnen,
ich muß feststellen, daß mein Mann von Tag zu Tag nervöser wird (ET bei mir ist der 6. Mai), ich hingegen schlürfe gemütlich meinen Himbeerblättertee und warte einfach, was passiert.
Kennt Ihr das: "Schatz, ich bin dann weg, hast Du Dein Handy in greifbarer Nähe? Wenn etwas ist, ruf bitte sofort an, ja?" Oder man greift sich an den Bauch, weil wieder irgendwelche blöden Senkwehen auftreten: "Oh Gott, geht es los, soll ich den Wagen holen *schwitz*?"
Ich find es ja wirklich goldig, wie sehr mein Mann um mich bemüht ist, manchmal könnte ich aber auch laut loslachen, weil ich mich wie in einer Comedy-Show fühle.
Auf jeden Fall bin ich über alle Maßen dankbar, so einen fürsorglichen Mann zu haben und ich hoffe, daß er die Geburt ohne größere Schäden übersteht :-)
Ein schönes Wochenende
Eure Marie mit Bubi inside ET -12
Bisherige Antworten

Nö, kein Stück m.T.

hier ist es nicht so, daß mein Mann sehr aufgeregt ist. Beim 1. Kind wars schlimmer mit ihm. Jetzt bin ich diejenige, die im Kreis läuft :-)
Mein Mann hat die Ruhe weg, der buddelt im Garten rum, hat gestern einen Brunnen geschöpft hier und heute Nachmittag beim Bekannten gehts weiter, da wird auch nach Grundwasser "gebohrt". Hier ist Action, sag ich Dir.
Habe schon überlegt, ob er sich soviel sucht, um abgelenkt zu sein ?! Frauen putzen drinnen alles, wenn sie noch können und die Männer müssen dann wohl den Garten und alles ums Haus in Ordnung machen, bevor der Nachwuchs kommt.
LG Maja 38. SSW

Im Gegenteil :o)

Hallo Marie,
bei uns steht in 2-4 Wochen die 2. Geburt an und Oliver ist DIE RUHE selbst. Mich macht er damit schier wahnsinnig, aber egtl hat er ja recht *g* denn es wird eh so laufen wie es will...viel im Griff hat man da ja nicht! Bei Florence hat er damals ein Schema erstellt, was wann zu tun ist - also im Sinne von "Wehen alle x Minuten: Hebamme anrufen, Wehen alle x Minuten: Kaffee kochen, usw, usf" - benutzt hat er den Plan allerdings dann nicht LOL
Einziger Fact ist, dass er mir wohl das Auto "wegnehmen" wird um den ET, damit ich nicht aufm ALDI-Parkplatz loswehe u dann noch heimfahren muss (was ich auch machen würde, jawohl!) - aber auch er möchte einfach im akuten Fall schneller Zuhause sein (pendelt sonst mit Bahn zur Arbeit) u nicht ewig auf ne Bahn warten müssen ;o) DAS stresst nämlich auch glaube ich.
Das was Du von Deinem Mann schreibst, finde ich sehr süss+super-fürsorglich!
LG, Mélanie ET-24 & superaufgeregt ;o))

Re: Im Gegenteil :o)@melanie

und ich darf auch nicht mehr Autofahren *nerv* mein Mann will nämlich nicht erst mit dem Rad von der Arbeit fahren, wenns losgeht.
LG maja

Re: Im Gegenteil :o)@MAJA

Das ist echt nervig - vorallem kann ich ja kaum mehr als 100m am Stück laufen, das macht Essensgelüste-Beschaffungen echt schwierig ;o))
Habe gestern übrigens echt als erstes die Delphine gesehen :o( ob das ein schlechtes Zeichen ist??? LOL
Donnerkarlsson ist übr. heute nacht mit dem Kopf wieder ausm Becken geschlüpft + quert wieder rum *heul* am Mo mal sehen, was der FA meint...
LG + Euch ein schönes WE!!!
M.

Re: Im Gegenteil :o)@MAJA

das ist es wohl, kein gutes Zeichen, wenn Du die Delfine als erstes gesehen hast :-)))))) Bist Du Dir sicher, daß er aus dem Becken raus ist ? Menno, der soll keinen Blödsinn machen und husch husch wieder runter gehen *schimpf*
Dir auch ein schönes WE
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen