Suchen Menü

Sind Eure Babys zeitgerecht?

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren, wie Eure Babys so entwickelt sind. Lese hier oft eine Woche weiter oder genau zeitgemäß. Mein baby liegt eine woche zurück, aber seine eltern sind auch nicht die Größten ;-) Mich würde einfach interessieren wie das bei Euch ist.
Freue mich auf Eure Antworten!
GLG sternchen
Bisherige Antworten

ja, derzeit 9 Tage "weiter" -->ET 15.06. GLG :-)

Re: Sind Eure Babys zeitgerecht?

Hallo, also ich weiß ganz genau, an welchem Tag unser Kleiner gezeugt wurde, deswegen weiß ich, wie weit ich eigentlich sein müßte. Er ist aber von Beginn der SS an immer ca. 2 Wochen zurück. Meine Ärztin meinte aber, da das von Beginn an so ist, ist das kein Grund zur Sorge. Ich bin auch nur 1,65 (bei der Geburg 45 cm und 1400g) und mein mann 1,70 groß (bei Geburt 50 cm und 3000g). LG Babsi

Re: Sind Eure Babys zeitgerecht?

Hallo Sternchen,
also meine FÄ hat bis jetzt immer nur behauptet, dass alles okay sei ;-) sie hat auch in der letzten SS nie vor oder zurück gestuft... im Endeffekt kommen die Kinder eh wann sie Lust haben, und so genau sind die US-Angaben auch nicht, da gabs auch schon die ein oder andere Überraschung!!!
Letzter Stand der Dinge waren ca. 35 cm bei 1200- 1300g Ende der 27.SSW, wobei wir Eltern recht gross sind mit 185 und 193 cm!
LG Susanne

Re: Sind Eure Babys zeitgerecht?

Hallo,
bis jetzt (22+1) war es immer zeitgerecht. Obwohl die einzelnen Messwerte immer unterschiedlich waren. Kopfumfang teilweise 3-5 Tage zurück, dafür der Bauch 2 Tage voraus. Aber meine Ärztin hat gesagt, es ist alles in Ordnung.
LG Katrin

Re: Sind Eure Babys zeitgerecht?

Mein Kleines war von den Meßwerten her bisher immer so etwa 2 Tage zurück, aber laut dem FA ist das zeitgemäß. Ich denke auch, dass ein paar Tage hin oder her normale Abweichungen vom Durchschnitt sind. Sind ja nicht alle Kinder zu jedem Zeitpunkt exakt gleich groß.
LG Mela

Re: Sind Eure Babys zeitgerecht?

hallo sternchen,
nein meine kleine mailin ist auch ca. 2 wochen hinterher.
hoffe aber das sie noch aufholt.. bin allerdings auch kein riese und hatte bei meiner geburt auch nur 47 cm und 3 kg.
lg danie

Re: Sind Eure Babys zeitgerecht?

Also gestern beim US war Yannik 4 wochen weiter. ET laut US also 09.04.04 anstatt 07.05.04. Naja, mein erster Sohn war auch recht groß.
Mfg Sarah mit Luca und Yannik 28 SSW

Re: Sind Eure Babys zeitgerecht?

mein kleiner ist schon recht groß und kräftig, so sich der arzt nicht vermessen hat- soll ja vorkommen!
ob er weiter ist, kann ich nicht sagen. allerdings waren mien mann und ich bei der geburt beide ziemliche röstln und das hat sich auch erhalten;-)

Re: Sind Eure Babys zeitgerecht?

Vor 3 Wochen (21.SSW) war Lynn noch 2 Wochen zu klein. Mittlerweile ist sie noch 6 Tage zu klein, lt. FA aber okay. Sie hat also aufgeholt :-)
Mein Sohn war immer grösser als er sein sollte und kam dennoch mit 51 cm und 3380 Gramm, also ganz normal gross/klein.
Denke das reguliert sich alles noch...
LG Mel (24.SSW)

Re: Sind Eure Babys zeitgerecht?

Hallo,
also mein KLeiner war in der 8.Woche 4 Tage zurück, in der 12.Woche 1 Woche weiter und in der 20.Woche so drumherum (ET laut US zwischen 14. und 19.5. errechnet nach LR 14.5. aber nach ES 17.5.) Der Arzt sagt, dass alles ok ist. Vielleicht kommt er ja nach mir, ich bin nur 157cm groß, bei Geburt trotz ET+12 nur 47cm und 2800 Gramm, Papa 1,77m,Geburt 50cm und ca.3500 Gramm.
Bin mal auf die Werte vom 3.Screening gespannt (hab ich aber erst in 5 Wochen).
LG
Nicole 26+2

ca. 8-14 Tage voraus! LG oT

Re: Sind Eure Babys zeitgerecht?

Hallo Sternchen
Also klein Sophie ist in Wahrheit riesen Sophie oder legt einfach ein rasantes Tempo an den Tag :-) Also Gestern war sie wieder 10 Tage "weiter" als Termin....aber ich weiss genau wann ich meinen ES hatte! Sie wog bereits 1200g und war 38cm...die übrigen Daten findest du in meinem Profil.
GLG Tanja mit Sophie 27+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen