Suchen Menü

Silas kommt gar nicht zur Ruhe - Bauchweh :o((

Oh Mann, schon wieder so eine Nacht (und tagsüber ist es zur Zeit auch nicht viel besser):
Silas kommt einfach nicht zur Ruhe, er ist nur am Knötern und kann nicht einschlafen wegen seiner Bauchprobleme :o((
Er döst immer wieder so weg, um dann einpaar Minuten später wieder wachzuwerden mit gaaaaaaanz lautem Geknötere, als wenn er richtig dolle Bauchkrämpfe hätte...
Er bekomme schon vor jedem Stillen Lefax, wir haben ihn gestern abend gebadet (was ihn eigentlich schön entspannt hatte), er hat ein Kümmelzäpfchen bekommen, und trotzdem - die Nacht war katastrophal :o((
Jonas kann das natürlich überhaupt nicht haben, wenn ich nun tagsüber ständig mit Silas zugange bin, er will dann die ganze Zeit auch auf meinen Schoß und versucht das auch mit aller Kraft zu schaffen, oder aber er macht nur Mist in der Zeit (mit dem schelmischen Grinsen zwischendurch an Mami gewandt) -
Und dabei sitze ich doch schon extra auf der Erde zum Stillen und so, damit ich mich noch mit Jonas beschäftigen kann, was anfangs auch gut ging...
Hhhm, alles nicht so leicht...
Liebe Grüsse,
Christine mit Jonas (15 Monate) und Silas (3 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Silas kommt gar nicht zur Ruhe - Bauchweh :o((

Hi Christine,
ja ja die doofen 3-Monats Koliken :-((.
Kennst du jemanden der Cranio Sakral Therapie macht?
Das hilft super bei Blähungen.
Man hört ja auch oft, daß KS-Kinder "Anpassungsschwierigkeiten" haben, weil sie ja doch recht schnell auf die Welt geholt wurden.
Und Cranio, hilft eben total gut, bei so Geburtstraumen.
Ich bin total begeistert, und ich hab das bei Elena schon gemacht, und werde das beim 2. auch machen lassen.
Ich wünsch euch gute Besserung und daß es schnell besser wird.
ggglg Claudia

Re: Silas kommt gar nicht zur Ruhe - Bauchweh :o((

Ich werde Montag mal bei der Osteopathin anrufen, bei der ich auch schon mit Jonas war - ihm hat sie total gut geholfen damals :o))
Danke für Deine schnelle Antwort,
ganz liebe Grüsse zurück...

Re: Silas kommt gar nicht zur Ruhe - Bauchweh :o((

Oje, das hört sich wirklich anstrengend an :-/
Hast du`s mal mit Pucken versucht?
Hat bei Julius Wunder gewirkt, ab dem Zeitpunkt wo wie ihn zum Schlafen gepuckt haben, hatte er nie wieder diese ominösen Koliken!
Muss aber richtig fest sitzen, das Packerl, sonst wirkt es nicht!
Wünsche dir etwas mehr Ruhe, soweit das möglich ist!
LG
Doro

Re: Silas kommt gar nicht zur Ruhe - Bauchweh :o((

Danke...
Muss aber sagen, es geht mir trotzdem sehr gut mit den beiden jetzt nachdem ich eine Woche alleine mit ihnen war (also Schatzi wieder zur Arbeit ist)...
Soooooo stressig wie ich vorher dachte ist es gar nicht :o))
Mir tut Silas nur so schrecklich leid, wenn er sich so krümmt...
Das mit dem Pucken habe ich vorlette Nacht auch schon probiert, und ich glaube, ein wenig hilft es tatsächlich...
Was hast Du denn für ein Tuch dafür genommen?
Ganz liebe Grüsse zurück...

Re: Silas kommt gar nicht zur Ruhe - Bauchweh :o((

In dem Alter hab ich einfach ein Moltontuch genommen, später eine dünne Babydecke - ich glaub, ich hab noch ein Foto davon im Profil, wenn du mal gucken magst :-)
Wichtig ist wie gesagt, dass es richtig eng sitzt, ich hab immer noch einen Stoffgürtel um das Packerl gewickelt, sieht zwar ein bisschen fies aus, aber Julius hat es gefallen ;-)
LG
Doro

Re: Silas kommt gar nicht zur Ruhe - Bauchweh :o((

Hi ihr Lieben!!!!!!!!
Wollte Dir eh bald wieder mailen! na, schon eingelebt zu viert? Die Schwangerschaft wirkt schon wie sehr lange her? :-)
Mann, die gemeinen Blähungen. Probier´s doch mal mit Espumisan statt Lefax! ( ist ähnlich sab simplex, hat Marvin aber von der Hebi bekommen und es hat immer besser geholfen, echt! )
und ein Kirschkernsäckchen warmmachen...
Vielleicht auch bald die Babymassage am Bauchi von der Hebamme zeigen lassen?
Das mit Jonas ist ja auch normal, mit der Aufmerksamkeit... habe mal gelesen, man soll sich auch am Tag eine halbe Std. bis Stunde, wenn z.B. der Papa auch da ist, GANZ ALLEIN dem "Großen" widmen! Ob das so einfach klappen kann - weiß nicht -jedenfalls, dann mal alleine mit ihm ein bißchen spielen, vielleicht hilft´s?
GLG und bis bald, Stephie und Marvin, jetzt gegen Windpocken geimpft

Re: Silas kommt gar nicht zur Ruhe - Bauchweh :o((

Huhu...
Das mach´ ich schon:
Erstmal schläft Silas ja eh noch recht viel (oder auch nicht, aber dann liegt er auch viel im Bett), sodass ich die Zeit alleine mit Jonas habe...
Und wenn der Papa da ist, nimmt er auch Silas auf den Arm, sodass ich dann alleine mit Jonas spielen kann...
Hab´ jetzt erstmal Sab Simplex gekauft, hatte am ersten Tag auch den Eindruck, dass sie Silas besser helfen, die Nacht war aber schon wieder grausam :o((
Na, ich werde mir das mal aufschreiben mit dem Mittel von dem Du geschrieben hast, für den Notfall ;o))
Hab´ gerade keine Zeit mehr, wollte mich nur eben schnell melden...
Ganz ganz liebe Grüsse an Euch (habe ich Dir eigentlich schon für Deine liebe Karte zu Silas´ Geburt bedankt??? - Hab´ mich sooooooooo gefreut :o))) ),
Deine Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen