Suchen Menü

Sie will nicht trinken!!! Wer hat Erfahrung?

hallo mädels
ich hab da eine frage / ein problem.
seit 2 wochen will unsere kleine einfach nicht so trinken (ich gebe
flasche). sie trinkt zwar regelmässig, aber total kommt sie nur auf
600 bis 800 ml pro tag. sie ist 15 wochen alt und vor zwei wochen
wog sie 5,8 kg. an sonsten scheint sie fit und zufrieden zu sein. sie
lacht und spiel .... nur bei trinken macht sie oft ein riesen theater
und geschrei.
bin echt total ratlos und besorgt. hat jemand ähnliche
erfahrungen? was habt ihr gemacht?
vielen dank für eure antworten.
liebe grüsse
anna
ps: morgen gehe ich zur mütterberatung um das gewicht zu
checken.
Bisherige Antworten

Re: Sie will nicht trinken!!! Wer hat Erfahrung?

hallo anna,
was gibst du ihr denn? Prenahrung?
Ich hab im KH damals in der Stillambulanz gehört, dass pro Kg 150ml draufkommen, dh. bei euch wären das 870ml, also wenn sie auf die 800 kommt, wäre das ja fast in Ordnung.
Vielleicht zahnt sie ja auch schon, und ihr tut das Zahnfleisch weh, probier mal die Osanitkugerl (homöop.) die find ich recht super.
Ansonsten weiss ich leider auch nicht weiter.
Frag halt am besten in der Mütterberatung, die können dir da sicher helfen.
GLG Claudia

Re: Sie will nicht trinken!!! Wer hat Erfahrung?

Hallo Anna,
dieses Theater hatten wir jetzt auch fast 2 Wochen (Isabel wird morgen 18 Wochen), seit gestern trinkt sie wieder ganz gut. Was es genau war, wissen wir auch nicht, aber wir haben auf Anraten der KiÄrztin von Pre auf 1er umgestellt (was meiner Meinung nach aber nichts mit der Brüllerei zu tun gehabt hat). Bei Bekannten hat das aber geholfen (Kind wurde von Pre nicht mehr satt), bei anderen hat die größere Saugergröße geholfen. Ich tippe eher auch auf Zahnen in Kombination mit Wachstumsschub, unsere Kleine hatte ständig die Finger im Mund und kaute und sabberte auf allem herum, habe ihr deshalb auch Osanit gegeben. Ich denke, die Mütterberatung können Dir mit ihrer Erfahrung bestimmt weiterhelfen. LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen