Suchen Menü

Sie weint jetzt am Abend so oft :-(

Ich weiss nicht was ich mit der kleinen Maus machen soll.
Sie hat jetzt seit ein paar Tagen die Angewohnheit am Abend immer öfter so zu weinen, daß das waschen in "Arbeit" ausartet. Ich mein zwischen beruhigen und so.
Das Problem ist überhaupt, daß ihr das wickeln nicht gefällt, sie biegt sich und überstreckt sich, daß es schlimm ist sie zu wickeln.
Gut sie hat heute weniger geschlafen und war sicher müde, aber sie schläft halt am abend nicht mehr und ist von ca. 15 Uhr an auf, und bis 19 Uhr Pflege ist es dann natürlich lang.
Kennt das wer? Es ist ja nicht so, daß ich schon voll fertig bin, aber das waschen und vor allem das wieder anziehen muss ja sein, sie kann ja nicht nackig bleiben :-).
Sie tut mir dann so leid, aber da muss sie durch und ich auch. Wenn sie dann ihr Fläschchen getrunken hat und sie ist nicht dabei eingeschlafen, dann ist sie wieder supergut drauf. Vielleicht ist es auch nur der Hunger.
Sie zeigt nämlich nicht so richtig wenn sie Hunger hat, sie weint halt, aber da muss ich ehrlich sagen tu ich mir schwer mit dem deuten. Normal check ich sofort was sie will.
Ist vielleicht aber auch nur ne Phase, wie so vieles.
Naja genug gejammert.
Danke fürs lesen,
glg Claudia
Bisherige Antworten

Re: Sie weint jetzt am Abend so oft :-(

Hallo Claudia,
und wenn Du ihr die Flasche vorher gibst ?
LG Maja, ja, es ist echt ALLES immer eine Phase

Re: Sie weint jetzt am Abend so oft :-(

Huhu Maja,
das könnte ich versuchen, aber wir haben schon so lange "feste" Essenszeiten.
Zw. 7 und 8 Flasche
12 uhr mittag (brei, jetzt auch schon mal Süppchen von Mami gekocht, schmeckt ihr lecker *stolzbinundfastplatze*)
16 uhr obstbrei+getreide
19 uhr bis 19.30 abendflasche
Ich weiss nicht aber irgendwie kann ich mich nicht von diesen Zeiten "trennen", ist eh blöd.
Vielleicht hab ich auch nur Angst, daß ich dann früher aufstehen muss.
Sie ist ja jetzt auch 8 Monate und da ist ja auch wieder so ein Wachstumsschub, vielleicht hat sie ja auch den, ach Gott, wer weiss das ;-).
Ich dachte halt nur, daß sie nicht zu viel isst, oder überisst, denn dann spuckt sie gerne, lass ich das so, aber vielleicht sollt ich das echt mal probieren.
Danke Maja
liebe Grüße Claudia

Re: Sie weint jetzt am Abend so oft :-(

Guten Abend Glaudia,
was du beschreibst kenn ich nur zu gut. Vivien ist ca. ab 14 Uhr wach und schläft abends gegen 20 Uhr wieder (wenn ich Glück habe). Abends wickeln, baden etc. ist richtige "Arbeit". Ich gebe ihr jetzt vor dieser Zeromenie den Abendbrei. Funktioniert besser. Vielleicht probierst du es halt auch aus, wenn sie satt ist liegt sie vielleicht ruhig. Und jammern ist das noch nicht ;-)), sind halt alles PHASEN wo wir durch müssen mit unseren Mäusen.
GLG Bea

Re: Sie weint jetzt am Abend so oft :-(

Hi Claudia,
Johanna hat ziemlich den gleichen Tagsrythmus, wenns ums Essen geht. Abends noch groß waschen oder baden kann ich auch nicht machen - wir haben die Prozedur auf den Morgen verlegt: Erst Flasche, dann Waschen bzw. Kurzbad im Waschbecken (ich wußte nicht, das so kleine Füsse so riechen können ;.)) ), Anziehen und los gehts. Klappt ganz gut - Jo findet das so viel besser. Probier´s doch mal aus.
GLG Tanja

Re: Sie weint jetzt am Abend so oft :-(

tja wenn du meinst, es könnte hunger sein, dann geb ihr doch zwischendurch etwas obst (mit oder ohne getreide). jonas gefällt das wickeln auch immer weniger. er bleibt kaum mehr liegen sondern schmeißt alles vom wickeltisch was da so rumsteht oder steckt's sich in den mund! lg coko

Re: Sie weint jetzt am Abend so oft :-(

hallo claudia, andere tips als du schon bekommen hast, kann ich dir leider nicht geben. ich hoffe fuer euch, ihr findet bald einen abend-rhythmus, der elena und dir das leben leichtermacht. wir haben am abend das genaue gegenteil - mona findet das waschen am abend total lustig. es macht ihr genausoviel spass mit andi & mir zu baden wie mit papa zu duschen - da schwimmt dann immer das halbe bad ;-)))

Re: Sie weint jetzt am Abend so oft :-(

Hallo Claudia,
normalerweise bin ich nur noch "stille Mitleserin", wenn ich mal Zeit für Internet habe, aber das Problem, das Du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Ich habe aber festgestellt, dass Jasmin hauptsächlich abends Terror macht, wenn sie übermüdet ist. Dann kann es sein, dass sie über eine Stunde brüllt und sich durch nichts beruhigen lässt. Bettfertig machen wird dann zur Tortur, sie windet sich und kämpft richtig gegen mich an. Wenn sie mittags etwas später geschlafen hat und die Zeit bis zum Nachtschlaf nicht so lange ist (3 Stunden oder so), klappt alles viel besser. Vielleicht solltest Du das mal beobachten und versuchen, den Mittagsschlaf um 1 Stunde nach hinten zu verschieben. Vielleicht klappt das ja. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen