Suchen Menü

Sie versucht so heftig, sich zu drehen!

Seit über einer Woche übt unsere Kleine (15 Wochen) sehr heftig, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Sie leitet die Bewegung gut über die Beine ein, nimmt den Oberkörper mit - aber dann bleibt der Kopf hängen. Der ist offesichtlich noch zu schwer und die Koordination stimmt noch nicht.
Ich finde, sie muss sich absolut noch nicht drehen.
Aber sie übt und übt und übt und wird dabei immer grantiger, bis sie lautstark schreit - oder vor Erschöpfung einschläft.
Klar helfe ich ihr auch manchmal - aber dann versucht sie genauso verbissen, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen!
Ich kann sie auch mal ablenken (massieren, spielen,...), aber eigentlich finde ich es ja toll, dass sie so übt.
Kennt ihr das auch?
Bisherige Antworten

Re: Sie versucht so heftig, sich zu drehen!

ja, hier auch. Tabea mosert auch, wenn sie es mal nicht ganz schafft vom Rü. auf den Bauch. Oftmals komme ich ins Wozi und sehe sie auf ihrer Krabbeldecke auf der Seite schlafend vor.
Gruß Maja

Re: Sie versucht so heftig, sich zu drehen!

Hallo,
da ist deine Maus aber glaub ich eh früh dran. Super dass sie schon so weit ist.
Meine Elena ist 5 1/2 Monate und probiert es auch schon immer heftiger, sie nimmt die Füße in die Höhe, fällt dann auf die Seit, und liegt dann minutenlang wie ein Fragezeichen da. Sieht so lustig aus. Aber ich finde sie soll das selber packen, manchmal helf ich ihr spielerisch, aber es wird schon werden.
Echt toll was die Kleinen in der kurzen Zeit schon gelernt haben.
Da sieht man wieder unsere Kinder sind richtige Ehrgeizler ;-).
Glg Claudia

Re: Sie versucht so heftig, sich zu drehen!

Hallo,
Louis schafft es seit knapp 2 Wochen schon ganz, ist aber teilweise auch mit heftigem Gekreische und Gestöhne verbunden. Er hätte sich ruhig noch Zeit lassen können, denn diese ewige Zurückdreherei kann ganz schön nervig werden :-)
Liebe Grüsse
Manu + Louis *10-06-04

Re: Sie versucht so heftig, sich zu drehen!

Hallo,
bei Lilly war es genauso. Und seit 3 Tagen schafft sie es. Sie ist heute genau 4 Monate und 7 Tage alt.
Zuerst hat es ewig gedauert, bis sie auf dem Bauch war. Und jetzt geht es schon in einem Ruck. Nur zurück kommt sie halt noch nicht. Und da muss man dann immer hin und sie wieder zurückdrehen.
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen