Suchen Menü

Sie trinkt nicht aus der Flasche

Ich weiss, ihr könnt mir auch nicht helfen. Aber mir hilft es, wenn ich mich mal wieder ausheulen kann.
Ich stille Lynn (*22.05.) voll und alles klappt super. Allerdings würde ich gerne mal wieder ne Stunde arbeiten oder unterwegs (haben aktuell wieder Termine wegen Hausbau) ne Flasche geben. Ist ja nicht immer so angenehm bei geschäftlichen Terminen die Brust auszupacken...
Ende September/Anfang Oktober wenn wir mit Beikost beginnenm habe ich vor auch ganz abzustillen. Einfach weil ich dann nicht mehr will, weil ich meine dass 5 mon reiche, ja weil ich egoistisch bin. Weil ich mich mal wieder richtig ums Pferd kümmern will, weil ich mal wieder ausreiten will, ist ja auch egal. Jedenfalls soll Lynn bitteschön mal aus der Flasche trinken.
Tut sie aber nicht. Sie brüllt als gäb´s kein Morgen. Sie würde eher verhungern und verdursten als aus der Flasche zu trinken. Selbst nach 7 Stunden (sie schlief so lange), als sie einen Bäääärenhunger hatte, verweigerte sie die Flasche.
Ich habe alle Sauger gekauft, die es auf dem Markt gibt. Ich habe es versucht, mein Mann hat es versucht und mein Vater auch. Sie trinkt verdammt nochmal nicht aus der Pulle. "Früher" ging es. Dann haben wir es wochenlang nicht mehr gemacht. Warum auch, stillen klappte ja...
Und nun sowas. Meine Hebamme weiss sich auch keinen Rat mehr, das Hebammenforum hier ebenfalls nicht.
Ausser "das Kind braucht Körperkontakt" keine klugen Ideen. (Ich habe nie behauptet meinem Kind jegliche Zuwendung zu entziehen, sie soll nur aus der Flasche trinken....naja....wurscht)
Ich bin so ratlos. Gottseidank klappt das Stillen wie am Schnürchen, aber irgendwann soll auch mal Schluss sein.
Shit auf die Arbeit und die Termine, meinetwegen stille ich da weiter. Ich verzichte auch noch weiter auf´s Pferd wenn es sein muss. Aber so in 4-8 Wochen möchte ich abstillen. Aber wie? Sie kann ja nicht von jetzt auf gleich alle Mahlzeiten als Brei mit dem Löffel bekommen...
Mein Sohn trank abends vor dem Zubettgehen seine Milchpulle bis er 12 mon alt war. So lange WILL ich nicht stillen. Aber das interessiert meine Tochter gar nicht muss ich feststellen.
Zu allem Übel will Lynn tagsüber so alle 2-3 Stunden an die Brust. Bin nur am Dauerstillen.
Hat noch jemand so ein Brustkind was nix anderes akzeptiert?
ratlose Grüße von Mel, die eben wieder abgepumpt hat und es heute abend mal wieder mit der Flasche versucht....
Bisherige Antworten

Re: Sie trinkt nicht aus der Flasche

Hallo Mel!
Was hat denn das mit Egoismus zu tun, einfach mal was für sich zumachen und zu entspannen ect. Habt Ihr es schon mal mit Aventflaschen bzw. First-ChoiseFlaschen von Nuk probiert, die Sauger ähneln sehr stark der Brust. Vielleicht kommt Lynn damit besser klar. Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft und Geduld. Es gibt auch wieder bessere Zeiten, glaub mir! Seifestgedrückt.
LG Kristin+Jens+Susann 9M22T

Re: Sie trinkt nicht aus der Flasche

Na klar...alles ws es zu kaufen gibt. Aber um sie nicht noch mehr zu verwirren, versuche ich jetzt nur noch Avent. Ständig was anderes ist ja auch nicht der Hit.
Heute habe ich nach 13 Stunden aufgegeben. Um 01:05 Uhr die Nacht trank sie noch aus der Brust, schlief dann bis 9 Uhr. Da gab ich ihr die Flasche. Keine Chance. Immer wieder. Irgendwann schlief sie wieder ein. Danach wieder Flasche, wieder Theater, sie schlief wieder ein. Um 13:30 konnte ich sie nicht mehr leiden sehen. Sie war so fertig, hatte Hungerm trank aber nicht, hat nicht mal mehr geweint, einfavh resigniert. Da gab ich ihr die Brust.
Jetzt mache ich mir Vorwürfe ob das zu viel für sie war....
LG Mel

Re: Sie trinkt nicht aus der Flasche

Hallo Mel!!!
man wenn man das hört weint gleich mein Mutterherz mit. Ich würd euch so gerne den ultranativen Tip geben, aber den habe ich leider nicht. Die Aventflasche war unser Hit, deshalb möchte ich und Susann dir eine zwar benutzte Aventflasche mit 2Loch-Sauger zukommen lassen, wenn du möchtest, schicke mir übers Profil deine Adresse und ich werde sehen das sie morgen noch auf Reisen geht, Voraussetzung erhalte heute noch ne Mail von dir. Bin immer ziemlich spät online, sonst verzögert es sich noch um ein Tag. Ganzliebvonunsgedrücktundkraftrübergeschickt!!
LG von Kristin+Jens+schlafende Susann 9M23T

Hier!

Hallo Mel,
ja, mir geht es genauso. Ich war Samstag morgen beim Friseur Haare hochstecken lassen, weil wir auf ne Hochzeit eingeladen waren.
Habe meinem Mann alles rausgestellt (Flasche und abgepumpte Milch) und hab bevos ich weg bin nochmal gestillt. Nach 2 Stunden ging dann mein Handy und Männe hielt mir meine schreiende Tochter an den Höhrer... er hat es ewig probiert, aber mit ach und Krach grad mal so mit Löffel und Flasche austräufeln auf 20 ml geschafft... Ich dann Hektik beim Friseur, und zuhaus hab ich dann eine hungrige müde Tochter mit roten dicken Äugelchen gefunden :-((
Ich versteh das auch nicht. Im KKH hat sie anfangs ja NUR Flasche bekommen (Nuk), dann zuhaus weiter abgepumpt und mit AVENT gefüttert UND zwischendurch angelegt. Ging Prima! Seit ich aber ausschließlich anlege, klappt das mit der Flasche gar nicht mehr...überlege ob ich ab sofort einmal am Tag den Terror mitmache und wenigstens VERSUCHE ihr die Flasche zu geben... Probiere heute mal wieder NUK aus...
Ebenso ratlose Grüße von Andrea mit Julie, die seit ein paar Tagen zudem auch noch Dauernuckeln Abends braucht :-( *schnauf*

Re: Sie trinkt nicht aus der Flasche

hallo, mal einschleich, ich kenn das bei janik (jetzt 7) war das auch so, im endeffekt hab ich ihn mit 2 jahren dann endgültig abgestillt. und mein kleiner ( 3w4t) fängt auch so an, kein schnuller, kein tee, alles was nicht brustwarze ist, würgt ihn , er verzieht das gesicht und kommt gar nicht auf die idee da auch drann saugen zu können. das einzige was janik dann so ab 8 monate nahm, war ein schnabelhäferl. aber er trank mir nie etwas anders als mumi und wasser. und auch heute noch, er trinkt nur wasser und ab und an mal eine heiße schokolade. ( mumi nicht mehr *gg*). den löffel hat er auch recht spät akzeptiert, auch so knapp mit 8 mo, denn da war er dann einfach hungrig weil die mumi ein so großes stillkind nicht mehr satt macht. ich wollte das diesmal auch vermeiden. aber lenny nimmt auch nix anderes. manche kinder sind einfach so, und ich hatte auch nie den besonderes großen willen es zu ändern, da hab ich immer vorher kapituliert. ich würd es einfach probieren, immer wieder, und wenn geht immer zur selben zeit. vielleicht gehts dann ja mal. viel glück dabei und alles liebe, isa & co

Hier auch,

allerdings sehe ich das als Kompliment ;o)
Hi Mel,
nicht dass ich mir nicht auch ab+an die grosse Freiheit wünschen würde, aber da Alexis auch jeden Sauger verweigert und ich ihn NICHT vorhabe abzustillen sondern das ganze von ihm ausgehen soll (irgendwann, bis er halt mal auszieht oder so), erübrigt sich das Weiterspinnen der Frage.
Es geht allerdings auch vielleicht für Lynn besser ausm Trinklernbecher? Das wäre GANZ was anderes als Brust/Flasche und vielleicht kommt sie sich dann nicht so "gelinkt" vor :o) weisst was ich meine??
Aber wieso hindert Dich das Stillen am Reiten?
Meine Schwägerin (auch eigene Pferde) ritt recht bald nach geburt wieder, trotz Stillen und tut beides nach über 1 Jahr heute noch - Reiten u. Stillen, Tristan hat auch nie Milch aus ner Flasche gesehen!
LG; Mélanie

PS...

...empfiehlt nicht Christa oftmals den Kindern dann bei entsprechnder Menge Beikost (zum Sattwerden eben) dann Contrex-Mineralwasser als Calcium-Quelle zu geben?!
So wäre ja dann Milchkonsum nahezu hinfällig bzw ginge dann ja auch in Form von Joghurt, Käse, Eis :o)
LG, Mélanie mit Kuhmilchekel

Re: PS...

Huhu!
Ja, den Avent-Schnabelbecher ab 3 mon haben wir natürlich auch :-)
Da würgt und brüllt sie zwar nichr, aber sie trinkt auch nicht. Kaut nur drauf rum, so gut es ohne Zähne denn geht....
Zum Dauernd-Milch-raus-trinken soll es aber nicht gut sein, so meine Hebamme.
Wahrscheinlich stille ich sie noch wenn sie in die Schule kommt *seufz*.
Stillen und reiten: Hinfahrt, Misten, Pferd holen, fertig machen, reiten, Pferd wegstellen, füttern, heimfahren dauert min. 4-5 Stunden.
Mitnehmen geht nur bedingt. Also beim Misten etc. kann sie ja dabei sein, aber beim Reiten nicht. Und länger als 2 Stunden hält Madame es ja nicht ohne mich aus....
Hach nee....lies mal oben: Fast 13 Stunden habe ich heute versucht ihr die Pulle anzudrehen, immer wieder....bis ich aufgab nachdem Lynn aufgegeben und resigniert hatte :-(
LG Mel

Re: Sie trinkt nicht aus der Flasche

hi mel
versuchs mal mit nuk first choice und kautschuk saugern die sind schön weich und groß, einfach immer mal wieder zwischendurch anbieten mit tee immer wieder mal in den mund schieben ;-)
lg tina

Re: Sie trinkt nicht aus der Flasche

Gute Idee :-)
Aber die hatte ich auch schon....ohne Erfolg :-(
Haben NUK Grösse 0-6 und 6-12 mon, Avent, Nuk First Choice und den Schnabelbecher von Avent ab 3 mon ausprobiert. Sie nimmt NIX :-(
LG Mel

Re: Sie trinkt nicht aus der Flasche

ok wenn gar nix hilft, dann geb ich dir jetzt ein kleinen geheimtipp ;-)
mach auf den schnulli etwas traubenzucker ;-)
versuchs das mal
lg tina die ansonsten dann auch ratlos ist ;-)

Re: Sie trinkt nicht aus der Flasche

hi mel :-)
na hast du es mal mit dem traubenzucker versucht?
lg tina

Re: Sie trinkt nicht aus der Flasche

Hat sie begeistert abgelutscht und dann gebrüllt....
LG Mel

Re: Sie trinkt nicht aus der Flasche

hmmmm
ok dann mach mal das loch im schnulli so gross das die milch bequem rausläuft ohne das sie gross ziehn muss und versuchs dann nochmal mit dem traubenzucker auf die art einfach ein paar mal versuchen
die erste mahlzeit mit dem löffel klappt ja auch nicht immer gleich ;-)
nicht den mut verliern
lg tina

Re: Sie trinkt nicht aus der Flasche

Hab ich alles versucht, habe auch auf den Sauger gedrückt und ihr die Milch in den Mund gespritzt. Ohne Erfolg.
Und morgen wird es ernst: ZAHNARZT! Wegen der Betäubung soll ich 2 Mahlzeiten abpumpen und wegschütten.....und dann??
Shit..
LG Mel

Re: Sie trinkt nicht aus der Flasche

frag deinen zahnarzt, es gibt beteubungen die die auch in der ss nehmen die schaden nicht !
also ich meinte jetzt das grössere loch in verbindung mit dem traubenzucker aufem flaschenschnulli damit wenn sie den traubenzucker runter schleckt gleich merkt da kommt was nach und nicht zu lange warten bis sie richtig hunger hat denn dann hat sie keine gedult dafür, du weisst ja sicher wann sie unfgefähr kommt, biete ihr das etwa 20 min vorher an!! und das spiel versuchst du immer mal wieder ;-)
lg tina

Re: Sie trinkt nicht aus der Flasche

Liebe Mel,
mein Grosser war genau so. Wir haben auch alles versucht, doch die Flasche
zu nehmen hat er sich strikt geweigert..
Aber: er hat mit ca fünf Monaten angefangen aus dem Trinklernbecher (von
Avent) zu trinken. Ich habe ihn zwar ein Jahr gestillt, aber Wasser hat er oft so
getrunken. Vielleicht wäre ja das die Lösung?
Momentan würde ich an Eurer Stelle mal die Flasche Flasche sein lassen und
etwas zuwarten, sonst steigern sich nur alle in eine ausweglose Situation mit
(zu) vielen Tränen rein..
LG, ich weiss, wie es Dir gehen muss.. LG Anna

Re: Sie trinkt nicht aus der Flasche

Hallo Mel,
erstmal brauchst Du Dich nicht zu rechtfertigen, daß Du in 4-8 Wochen abstillen willst. 5 Monate voll zu stillen ist doch prima, Du brauchst Du wirklich nichts vorwerfen. Und ein bisschen mehr Freiheit und Unabhängigkeit wünschen wir Mamas uns doch alle. Ich werde aus Gründen der Einfachheit bis ca. November voll stillen, weil wir Ende Oktober nochmals für ein paar Tage nach Italien fahren und unterwegs sterilisieren etc. wesentlich aufwendiger ist als die Brust auszupacken.
Tja, das mit dem Flasche trinken ist so eine Sache. Lynn will einfach auch noch den Körperkontakt zu Dir haben und merkt sofort, daß da was nicht stimmt mit der Milch ;-(
Mein Tipp: nicht aufgeben, warte erst mal wieder ein paar Tage und dann probier es einfach nochmals. Und dann wieder ein paar Tage warten und nochmals probieren. Und immer wieder versuchen. Wirst sehen, irgend wann klappt es, "schlimmstenfalls" wirklich erst Ende September.
Alles Liebe,
Elke mit Stella und schlafender Emilia (bald drei Monate - wie die Zeit vergeht...)

Marta auch nicht!

Habe es auch, wie du, versucht...dre Wochen lang alle möglichen Sauger, ich habs versucht, mein fruend, mit Hunger, ohne Hunger...sie trank ein paar Milliliter in einer Ewigkeit und das war's dann, der Rest nur Gebrüll. Ich warte jetzt ab und versuch's demnächst nochmal...
Weiss leider auch keinen Rat für dich. :0(((
LG Carolin

maile Dir morgen zurück! danke und GLG -->

Re: Sie trinkt nicht aus der Flasche

Huhu mel,
bleib ganz ruhig, es ist ja noch Zeit bis zum Abstillen, Lynn wird schon noch draus trinken. Ich habe zwar überhaupt kein Problem damit bzw. Tabea, sie trinkt aus der Flasche, ABER ich kenne diese Diskussion noch von damals aus dem alten Forum. Irgendwann muß Dein Mann Lynn die Flasche geben, auch wenn sie es verweigert, dann muß sie eben Brüllen, so ist es dann eben, ich weiß, hört sich hart an, deshalb mußt Du auch das Haus verlassen, sonst wird man ja irre, wenn man sowas hört. Aber warte noch, momentan ist sie eben nicht so für die Flasche, sie braucht eben die Brust. Immer mal wieder die Flasche reichen, irgendwann klappt es bestimmt.
Gruß maja

Re: Sie trinkt nicht aus der Flasche

Hi,
dem kann ich nicht zustimmen. Ich war mal auf ner Beerdigung (das war Anfang Mai) und mein Mann hat versucht die Flasche zu geben während ich weg war...vergiss es. Hat nicht geklappt, obwohl Marten früher die Flasche genommen hat und auch den Schnuller nicht verschmäht.
Trotz des immer mal wieder anbietens nimmt er die Flasche nicht. Nun wird halt gleich mit dem Trinklernbecher angefangen, bzw. gibts von NUK auch Trinklernflaschen, vielleicht will er ja die.
LG Janna, die aber eh mind. das erste Jahr stillen will
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen