Suchen Menü

Sie straft mich mit NICHTACHTUNG :-(((((((

Hallo Mädels,
ich muss kurz mal ausholen, wir hatten gestern eine Feier im freien, auf der ich auch war, und da es davon ausging, daß es länger dauert mit hin und herräumen, hat Elena natürlich bei den Schwiegers geschlafen.
So also gestern um ca. 15h haben wir sie hingebracht, ich hab mich dann verabschiedet von ihr, eher schnell, zw. dem spielen, und heute um ca. 11h hab ich sie das erste mal wieder gesehen.
UND: Mein KInd straft mich mit NICHTACHTUNG!!!
Was soll ich denn davon halten? Bin sooooo traurig und mir tut es ganz einfach nur im Herz weh, im MUtterherz mein ich.
Sie wollte nicht zu mir und hat immer die Arme nach allen anderen ausgestreckt.
Ich weiss nicht, ob ich da jetzt nur überreagiere weil ich hormonell bedingt ;-) etwas übersensibel bin, aber ist das normal? Hab ich sie zulange allein gelassen?
Ist sie mir böse, weil ich sie alleine gelassen hab?
Wie soll ich mich denn jetzt verhalten, ich mein ich hab das meiner Schwiema gesagt, daß das schon weh tut, wenn dein Kind nicht zur Mama will, und sie hat das irgendwie nicht verstanden :-((.
Einerseits ist es ja gut, wenn sie noch andere Bezugspersonen hat, und das weiss ich auch, und ja ich muss loslassen können, aber soooooooooo??????
Ach Mädels mir ist echt zum heulen :-(((((.
sorry fürs zutexten, aber ich bin echt traurig.
lg claudia
Bisherige Antworten

Re: Sie straft mich mit NICHTACHTUNG :-(((((((

Hallo Claudia,
so nun zweiter Versuch. Ich kann Dich super-gut verstehen. Wenn wir bei meinen Eltern sind, gibt es für Lukas nur seinen Opa. Als Lukas das erste mal allein bei meinen Eltern war für längere Zeit liess er sich nur von seinem Opa trösten. Darüber war ich natürlich arg traurig. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und find es super. Lukas hat auch andere Bezugspersonen und ist kein reines Mama-Kind, was ständig nur zur Mama will. Also - Kopf hoch und geniess es, dass Elena kein Mama-Kind ist (auch wenn es nicht so einfach ist).
LG und noch einen schönen Sonntag
Karina & Lukas

Re: Sie straft mich mit NICHTACHTUNG :-(((((((

Hallo,
laß dich erstmal knuddeln......
Wenn ich Jo von ihrer Tagesmutter abhole, ist sie manchmal so vertieft ins Spielen, das sie mich garnicht bemerkt. Sieht sie mich dann - ein kurzes Grinsen und weiterspielen. Wenn mein Mann abends nach Hause kommt, wird alles stehen und liegen gelassen und sie läuft zu ihm. Die erste Zeit hatte ich auch das Gefühl, es zerreißt mir das Herz. Jetzt sehe ich das Ganze positiv: Sie ist nicht mehr nur auf mich fixiert!
Du hast Elena sicherlich nicht zu lange allein gelassen und böse ist sie dir bestimmt nicht!
Du bist Elena´s Mama und die wichtigste Person in ihrem Leben! Immer! Egal, wie "lange" du sie bei Schwiegers läßt. Und - überleg mal - wenn sie sich da so wohlfühlt, hast du nachher mehr Zeit und Ruhe für Mini!
Und übrigens - jaja - die Hormone ;-))
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag - und bestimmt kommt Elena nachher wieder mit offenen Armen auf dich zu!
GLG Tanja

Re: Sie straft mich mit NICHTACHTUNG :-(((((((

Hallo,
ich denke das ist ganz normal, aber ich kann dich sooo gut verstehen. Wenn Silas bei der Oma schläft, sind wir total uninteressant, nur Louis wird vermisst :-)
Ich finde es auf der anderen Seite aber super, das sie es mal gut ohne Mam + Papa aushalten können.
Sie meint es bestimmt nicht böse, denn das Beste ist immer noch die Mama.
LG Manu

Re: Sie straft mich mit NICHTACHTUNG :-(((((((

Hey liebe Claudia!!!
Ach,ich nehm dich erstmal ganz fest in Arm :o( *trostknuddler*!!!!!!!!
Was du wieder denkst...deine Elena liebt dich,das ist gar keine Frage!
Ich kann dir leider nicht sagen weshalb sie das so macht,aber böse ist sie bestimmt nicht.
Vielleicht einfach eine "situativ" bedingte Reaktion?
Hat sie grad geschlafen vorher...war sie sehr beschäftigt mit spielen,ausräumen oder so?
Oder war es gar das erste mal das sie bei Oma&Opa übernachtet hat?
Das alles könnte der Grund sein,weil sie es bestimmt dann auch etwas "komisch" findet,aber das legt sich gaaaaanz sicher wieder!
Du bist schliesslich das wichtigste auf der Welt für sie...!
Ich hatte Lucy noch nie weg bisher für die Nacht,aber wer weiss,vielleicht würde sie dann auch so ähnlich reagieren?
leider können sie ja (noch) nicht sprechen unsere Zwerge und uns mitteilen was ihnen fehlt oder was sie bedrückt!
Es ist bestimmt alles nur halb so wild wie es sich in (deiner Hormon-)Situation "anfühlt" ;o).
Wird alles gut!!!!!!
Fühl dich lieb gegrüsst und auch deine Elena Maus,
eure Moni und Lucy

Re: Sie straft mich mit NICHTACHTUNG :-(((((((

Hallo Claudia,
stell es Dir doch mal anders vor: Du kommst wieder und sie rennt heulend auf Dich zu und will nicht wieder von Dir weg?
Wahrscheinlich ist das in dem Alter ganz normal, dass die Kleinen anfangen, auch andere Kontakte zu knüpfen. Ralph war gestern auch ziemlich geknickt als Sophie lieber mit dem Besuch spielen wollte und nicht gleich zum Papa wie sonst auch. Ich denke, die Kleinen lieben und brauchen ihre Eltern und in manchen Situationen wollen sie eben zeigen, wie selbständig sie schon sind oder eben nicht mehr immer mit Mama und Papa schmusen.
Nimm's nicht so schwer! Elena braucht und liebt Dich und ist sich Deiner sehr sicher und wollte Dir vielleicht zeigen, wie toll sie da zurechtkam.
lg, annette

Re: Sie straft mich mit NICHTACHTUNG :-(((((((

Hallo Claudia,
das vergeht alles wieder und ich sage dir nur, genieße es, denn wahrscheinlich hängt sie in ein paar Tagen an deinem Rockzipfl und lässt dich nicht aus den Augen ...
Marja ist nach ihrem 3-Tage-Fieber nämlich so, weinerlich und an mir hängend - wo sie sonst immer auf alle Leute offen zugegangen ist - ich hoffe, das gibt sich wieder ...
LG und nur nicht traurig sein
Tina

Re: Sie straft mich mit NICHTACHTUNG :-(((((((

Hi Claudia!
Hmmm, ich könnte mir schon vorstellen, dass sie irritiert ist: Mama war so lange weg, jetzt hab ich mich quasi an eine neue Umgebung angepasst - und plötzlich ist Mama wieder da!
War es denn das erste Mal, dass sie dort geschlafen hat? Oder dass sie überhaupt woanders geschlafen hat?
Was sagen deine Schwiegis: Hat sie nach dir geweint?
Wenn sonst alles o.k. war und sie so lange Trennungen auch gewöhnt ist, dann passt meine Theorie aber nicht ;-).
LG Janet

@ Janet und ALLE

Erst mal danke für eure Antworten, und es ging mir dann eh wieder besser, weil ich wirklich einerseits froh sein kann, daß meine Tochter auch noch andere Bezugspersonen hat, neben mir.
Eine Fremdelphase im herkömmlichen Sinn, hatte elena eigentlich nie, zumindest ist die mir nie aufgefallen. Sie ist immer schon gerne auf andere zugegangen.
Zu den Fragen:
Ja sie hat schon öfters bei den Schwiegers geschlafen, zwar jetzt schon länger nicht, aber doch immer wieder.
Normal hole ich sie in der Früh, aber wir mussten noch wegräumen, und ich war dank SS die einzigen die fahren durfte (alle anderen Alk-Leichen).
Geweint hat sie nicht, soviel ich weiss.
Sie liebt ihre Großeltern auch heiss und innig, und wird von der 1. Minute bis zur letzten bespielt und bespaßt. Klarerweise High-Life.
Natürlich kommt Mama da ungelegen, weil die macht ja nicht so viel Spaß.
Es war dann am Nachmittag auch wieder besser.
Sie hat halt momentan auch eine extreme Phase, was Kopf durchsetzen betrifft, und ich glaube sie ist nur mehr ein winziges Stückchen vom laufen entfernt und zahnen tut sie auch schon wieder. Also eh alles was sein kann ;-)).
Auf jeden Fall dankeich euch für eure Aufmunterungen und ich weiss daß sie mich liebt :-)). Ich hab auch ganz viele Bussis bekommen :-))).
gggggglg Claudia und Elena und Mini 6+3

Re: Sie straft mich mit NICHTACHTUNG :-(((((((

Hi liebe Claudia...
...nääää - das kannst Du gestrost den Schwangerschaftshormonis zuschreiben!! Ehrlich!!! Was schreibst Du nicht oft oft oft selber: Dass sie das machen, weil sie sich UNSERER Liebe gaaaaaaanz sicher sind! So, und das sage ich heute Dir, Süße ;-)
War heute mit Marvin imofen, strömender Regen, schnell Auto aus Hof gekurvt, Sitz verstellt, endlich los... er ist nur k.o. heute und ich habe noch KG- Termin. Außerdem schon wieder Mens, mitten in der neuen Pille! Hab´meinen FA angerufen, der meinte, Pillenpause JETZT und dann eine ganz neue Packung, sonst wieder Wechsel. ( sont hätte ich ja in 5-6 Tagen schon zum 3. Mal Mens, und wie!!!! )
Liebe Claudi, Knuddel an Dich und Mini inside und outside, die Hormone sollen lieb zu Dir sein...
GGGGGGGGGGGGLG und ich hoffe, meine Post ist schon da* hoffhoff* ---> jaaaa??????
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Stephie und Marvin, die Dir morgen mailen, da hab´ich wieder mehr Zeit, oki???
*tröstknuddelwegenTraurigkeit - kein Grund, Elena liebt Dich doch sooooo*

argh

Wir waren natürlich nicht "imofen" sonder IMPFEN... als er den weißen Kittel gesehen hat, war alles zu spät... kaum war er draußen, war es wieder okay!!!
IM OFEN wär ich bei der Temp draussen aber vielleicht gern, doch nachher Fango
GGGGGGGGGGGGGLG stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen