Suchen Menü

Sie stillt sich ab???

Entgegen dem was in den Büchern steht, bin ich doch recht überrascht, dass Marta anscheinend nicht mehr so recht stillen will. Ich wollte ja soweiso langsam reduzieren udn schließlich abstillen, aber das geht grad recht schnell.
Mittags und nachmittags fällt jetzt komplett flach, was auch ganz gut ist wegen der Kita ab August, aber auch abends nach dem Essen nuckelt sie nur mal kurz und noch bevor die Milch kommt, steigt sie von meinem Schoß herunter und geht spielen. 8-)
Heute Abend werde ich ihr also die Brust nach dem Essen mal nicht anbieten und schauen, wie das wird. Mittags und nachmittags haben wir das auch so gemacht und sie scheint nichts zu vermissen.
Nachts stillt sie noch einmal, öfter nicht, und wenn ich ihr das abgewöhnen will, wird das sicher hart. Die Morgenmahlzeit soll erstmal noch etwas bleiben, dann muss ich nicht aufstehen und Frühstück machen...
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Sie stillt sich ab???

Hallo Caro,
das klingt doch gut. Dann geht es wenigstens ohne Drama. Sophie fordert ziemlich lautstark die Brust... vielleicht wird das ja bei uns auch noch was mit dem Abstillen.
lg, annette

Re: Sie stillt sich ab???

na das hört sich doch ganz easy an, caro - toll, gratuliere! lg coko

Re: Sie stillt sich ab???

Kann doch sein, dass sie momentan kein großes Interesse hat, und das lässt sich sicher gut "ausnutzen", wenn du eh abstillen willst - Julius hatte auch so eine Phase vor seinem 1. Geburtstag, dafür ist es jetzt wieder umso häufiger (tagsüber, nachts ist es bei 1x geblieben) :-)
Ich hatte damals übrigens auch einfach mal das Stillen vor dem ins Bett gehen weggelassen und Julius hat es nicht bemerkt bzw. gestört, nach ein paar Tagen war das aber wieder anders.
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen