Suchen Menü

Sie schmeißt ständig das Essen auf den Boden :-(

Nina hat gerade so eine Phase (ich hoffe mal, es ist nur eine Phase:-) ), sie beißt, egal von was einen Bissen ab und dann schmeißt sie es auf den Boden. Ich mag ihr schon gar nichts mehr in die Hand geben. Hunger hat sie, wenn ich sage, jetzt ist Schluß und nehme den Rest weg, dann jammert sie solange, bis es weitergeht mit Essen.
Machen eure das auch? Kann ich ihr das nicht irgendwie abgewöhnen? Egal ob ich ihr streng sage, Essen gehört in den Mund, nicht auf den Boden, ob ich es ignoriere oder mal schimpfe, sie macht weiter. :-(
Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Sie schmeißt ständig das Essen auf den Boden :-(

Hi Conny,
also einen richtigen tipp kann ihc dir nicht geben, denn solange sie Hunger hat, macht sie keinen Blödsinn, erst wenn sie satt ist, und wenns mir dann zu bunt wird, dann nehm ichs ihr weg.
Das gibts dann aber auch nimmer zurück.
Aber ich hab das andere problem, daß sie mich dauern haut, aber so richtig, ich hab auch schon alles probiert, kannst mir glauben und nix hilft.
Ich bin auch am Ende und ratlos.
lg Claudia die oftmals echt a gscheite abhaselt :-(((

Re: Sie schmeißt ständig das Essen auf den Boden :-(

Hallo Claudia,
mir gehts momentan so wie dir!! Ich bekomm auch öfters eine gedonnert :-( aber so richtig mit Wucht, nach dem Motto " Mitten in die Fr.... ein" :-(( Manchmal wenn sie grad sauer ist, manchmal aber auch beim spielen...
Ich sag dann auch immer, AU und "das tut der Mama weh, hör bitte auf"...aber bisher ist es noch nicht besser geworden...
Achja, und pezen kann Julie auch :-(
Hab auch schon viel probiert aber nix hilft. Da müssen wir wohl durch... *smile*
LG
Andrea

@Andrea

Halloooo :-))),
na bin ich froh, daß ich nicht die einzige bin, die eine gedonnert kriegt :-((.
Ich mein, manchmal kann es in der Hitze des Gefechtes schon sein, daß es ihr "passiert", aber manchmal wenn sie so richtig sauer ist, dann ist das 100% Absicht, und die sitzt dann immer soooo gut, daß mir das Gesicht brennt.
Ich hab schon probiert, sie zu schimpfen, ihre Hand festzuhalten, sie ins Zimmer zu setzen, ihr mal leicht auf die Hand zu patschen, aber es hilft gaaaar nix :-((((.
Das effektivste war noch ein Tappser auf die Hand, aber ist für mich halt auch keine Lösung, weil sies dann ja erst recht nicht versteht.
Jetzt zB hat sie wieder mit allen möglichen Sachen herumgeschmissen, weil irgendwas nicht so funktioniert hat, wie sie es wollte, und ich hab sie jetzt geschnappt und ins Kizi gesetzt, bis auf einen gaaaanz kurzen Protestheuler spielt sie jetzt im Kizi. Also Lehre dürfte das auch keine sein.
Wie gehts dir denn sonst? Ich hoffe gut.
Ganz dicken Knuddler an deine süsse Maus.
lg Claudia und Elena und Mini 7+3

Re: Sie schmeißt ständig das Essen auf den Boden :-(

Ja das geht uns ähnlich, ein Kampf das Essen zur Zeit. Ich denke da hilft nur Ruhe bewahren, erklären aber nicht schimpfen und das Mütter-Mantra aufsagen "es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase...."
LG
Tanja

Re: Sie schmeißt ständig das Essen auf den Boden :-(

hört sich nach unserem 1. Kind damals an...aber frag mich, ich weiß gar nicht mehr, was ich damals gemacht habe *grübel* Ich würde das Essen dann einfach für beendet erklären.
Weiterhin gute Nerven
LG Maja die jetzt auch wieder weiß, wo sich ihre Nerven gelassen hat damals *lol*
Tabea ißt ganz normal, wenn sie denn mal ißt *gg* Naja, mit Brot gibts ja keine Probleme, ich klappe das Brot zusammen, sie nimmt es und beißt schön davon ab, hat sie was an der Hand am Finger, lutscht sie es ab und nimmt den nassen Waschlappen, dazu trinkt sie dann Milch aus dem Becher, das wird oftmals Schweinkram aber nicht immer

Re: Sie schmeißt ständig das Essen auf den Boden :-(

Hallo
bei uns passiert es auch gelegentlich dass der Teller mit Inhalt auf dem Boden landet.
Meistens wenn ich versuche die Mahlzeit zu beschleunigen indem ich füttere (gibt öfter Zornesausbrüche) oder ihm nicht das auf den Teller lege das er gerne hätte usw.
Ich mag es gar nicht wenn Essen auf dem Boden landet, schimpfe dann mit ihm und setze ihn runter. Die Mahlzeit ist dann erstmal beendet und ich räume auf.
Irgendwann kommt er dann wieder und isst meistens ganz brav und manierlich.
Es kann aber sein dass einige Mahlzeiten später wieder das Essen fliegt... Bin also wohl keine große Hilfe
Gruß Eva

Re: Sie schmeißt ständig das Essen auf den Boden :-(

bei jonas landet's nicht auf dem boden sondern im maul unsres hundes! wenn der nicht alles aus jonas hand erwischt ißt jonas den rest dann! das ist lecker! lg coko

Re: Sie schmeißt ständig das Essen auf den Boden :-(

Hihi, ich hab heute schon zu meinem Mann gesagt, ich glaub wir müssen uns einen Hund zulegen. Dann ist wenigstens der Boden sauber.*g*
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen