Suchen Menü

Sie mag nicht trinken und nicht essen :o((((

Hallo Mädels
Elena war ja bis jetzt immer ein gute Esserin, Trinkerin *solala*.
Aber zur Zeit ist es echt schlimm, am sonntag hatte sie stark Durchfall, da trank sie aber 750ml!! Saftschorle, gsd muss ich sagen, aber seit gestern ist es schlimm.
Sie trinkt vielleicht ingesamt (mit Premilchflaschen) ca. 450ml und das ist ja definitiv zu wenig :-((.
Sie würgt auch recht schnell, spuckt aber nicht. Und beim essen ist auch immer recht schnell Schluss, und dann spuckt sie das was sie nimmer mag, einfach aus.
Bitte beruhigt mich und sagt mir daß es nur eine Phase ist.
Ich denke ja es liegt an den Zähnen, aber es kommen KEINE!!!! *uaaahhhhh*
Das Essen macht mir ja weniger Probleme, aber beim trinken hab ich immer Angst, daß sie mir austrocknet (eh blöd, aber da hat ich echt Angst).
glg Claudia und Elena
Bisherige Antworten

Re: Sie mag nicht trinken und nicht essen :o((((

hallo Claudia!
oh nein, die arme kleine maus!
hat sie denn jetzt auch noch durchfall?
versuch ihr doch auch noch tee anzubieten. ich denke 450ml sind
schon OK, wenn sie keinen durchfall mehr hat.
sonst kannst du auch zusätzliche flüssigkeit in den brei mischen.
hoffentlich gehts bald besser.
LG
nishiki

Re: Sie mag nicht trinken und nicht essen :o((((

Hi nishiki,
nein durchfall hat sie gsd keinen mehr, zumindest wars vorgestern nur 2x und gestern 1x, halt breiig aber nicht so wie am Sonntag.
Tee könnte ich probieren, aber ich hab leider so ein Kind, daß Getränke ohne Geschmack nicht mag, aber ich könnte es probieren, danke für den Tipp.
Essen tut sie eh, aber nach einigen bissen ist Sense.
Wünsche euch eine schöne Woche
lg Claudia

Re: Sie mag nicht trinken und nicht essen :o((((

jonas hat auch tage wo er sehr wenig trinkt! morgens ca. 200 ml 3er-milch, über den tag wenn's hoch kommt 2 125er saftschorlefläschchen! mach dir nicht so nen kopf! biete es ihr immer wieder an - mehr kannste nicht machen! lg coko + jonas (noch 1 1/2 std. ein baby)

Re: Sie mag nicht trinken und nicht essen :o((((

Danke Coko das beruhigt mich ein bissl.
Schönen Tag euch allen heute und feiert schön :-).
lg Claudia

Re: Sie mag nicht trinken und nicht essen :o((((

Liebe Claudia, Elena grummelts wahrscheinlich ein wenig im Magen und sie schuetzt sich vor weiterem Durchfall/Spucken dadurch, dass sie nichts zu sich nehmen will. Bei Sammy war das auch meistens so, wenn ers auf dem Magen hatte und bei uns Erwachsenen ist das ja auch aehnlich. 450ml ist nicht so wenig, finde ich. Beobachte das Maeuschen einfach und biete ihr weiterhin Trinken an (vielleicht auch Elektrolyte aus der Apotheke). Wir druecken die Daumen, dass sie bald wieder gesund ist. Sammy war ja leider schon einmal im KH, weil er so dehydriert war bei einer Magen-Darm-Geschichte, aber das merkt man dann wirklich. Er war total apathisch aufgewacht und bewegte sich kaum. Aber wie gesagt, beobachten und abwarten. Daumendrueck...GGLG, Heike mit Sammy (1J 7t)

Re: Sie mag nicht trinken und nicht essen :o((((

Hallo Heike,
ko..en tut sie ja gsd nicht, hab mich vielleicht ein bissl missverständlich ausgedrückt. Es ist ein generelles Problem zur Zeit.
Durchfall hat sie auch nimmer, nur einmal ziemlich breiig und gestuuuuuunken hat das *sorryfürdetails*.
Ich denke ja auch, daß es ihr gut geht, aber wenn sie sowenig trinkt mach ich mir halt Sorgen, sie hat aber gestern abend eine Suppe gegessen, von daher hat sie eh wieder Flüssigkeit zu sich genommen.
Ich glaub daß ihr die Zähne zu schaffen machen, weil sie mit der Zunge so komisch macht.
Aber beim Trinken bin ich ja auch nicht grad das beste Vorbild :-(, trinke so meine 3-4 Kaffee und wenns hooooooch kommt 1lt Flüssigkeit :-(, könnte auch mehr sein, aber ich vergess immer drauf.
Danke für deine Antwort und schöne Woche
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen