Suchen Menü

Sie mag Bauchlage überhaupt nicht

Hallo Mädels
unsere maus hasst es! bestimmt liegt es daran, dass sie ja
praktisch nie die gelegenheit dazu hatte, weil sie ja lange
beckenbeingips hatte und danach noch die tübinger-schiene.
nun sollte sie laut KiA vermehrt in bauchlage liegen, aber sie hasst
es. sie liegt maximal 3 minuten und dann quängelt sie.
wie lange liegen eure kleinen gerne in bauchlage?
danke für eure antworten
liebe grüsse
nishiki
Bisherige Antworten

Re: Sie mag Bauchlage überhaupt nicht

Also Julius hat das anfangs auch lange nicht gemocht, hat sich aber von einem Tag auf den anderen geändert und seit er sich drehen kann liegt er tag wie nacht fast nur noch auf dem Bauch ;-)
Ich denke es liegt wirklich daran, dass sie bisher keine Gelegenheit hatte - immer wieder mal üben, das kommt schon!
LG
Doro+Julius 18w

Re: Sie mag Bauchlage überhaupt nicht

Hallo,
Felix Mika ist auch nicht der große Freund von der Bauchlage nach max. 10 min. fängt er an zu quengeln, obwohl er von Anfang an immer wieder auf den Bauch gelegt wurde.
Mein Großer mochte die Bauchlage ebenfalls nicht besonders.
Ich denke deine Maus mag die Bauchlage nicht, weil sie eben lange im Gips Bzw. die Schiene hatte.
LG Melanie

Re: Sie mag Bauchlage überhaupt nicht

Hallo,
Tabea mag es auch nicht, sie fängt an zu weinen und beruhigt nicht so schnell wieder, sie weint/schreit recht schrill - bin mir ganz sicher, daß es ihr wehtut, sie hat eine Halswirbelblockade doch der KiArzt meint, das wird schon, oder so ähnlich. Naja, wir wechseln den KiArz eh und nächste Woche kann ich mir beim Chiropraktiker mit ihr einen Termin holen.
LG Maja

Re: Sie mag Bauchlage überhaupt nicht

Hallo nishiki,
ich glaub auch mal, daß sie es nicht mag, weil sie es nicht gewohnt ist.
Bei uns hat es aber auch ganz schön lange gedauert, bis ihr das passte. Mittlerweile geht es aber. Jetzt kann sie sich auch schon wieder vom Bauch auf den Rücken drehen *freu*. Aber jetzt liegt sie natürlich wieder nicht so lang auf dem Bauch.
Ich würds immer wieder mal probieren, habs auch so gemacht, aber nicht zu lang, wenn ich gemerkt hab, daß Elena zu quengeln begann, hab ich sie dann hochgenommen und getröstet und gesagt daß sie das jetzt ganz toll gemacht hat ;-)).
Das wird, spätestens wenn sie sich selbst dreht.
glg Claudia

Re: Sie mag Bauchlage überhaupt nicht

Hallo nikishi :-)
bei uns ist es genau dasselbe, Emma hatte ja auch eine Schiene und motzt schnell rum, wenn sie auf dem Bauch liegt, verteile das jetzt auf ein paar Mal über den Tag, bis sie sich viell. mal dran gewöhnt und eventuell auch mal dreht...
LG
Sandra

Meine hasst es auch!Max.1-2min,dann ist Schluss!

Re: Sie mag Bauchlage überhaupt nicht

Sali Du,die vom Spital sagten ich solle Bianca jeweils 5mal am Tag 5min.auf den Bauch legen,hab ich aber nur selten gemacht,entweder musste sie "kötzeln" oder sie fing an zu reklamieren!Was ich aber jetzt viel mache ist sie auf meinen Schoss zu legen wenn ich am Tisch sitze oder auf dem Sofa,so hat sie nämlich die bessere übersicht!Probier es doch mal!
Liebi Grüessli Erika mit Bianca 41/2Mt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen