Suchen Menü

Sie liegt immer in Querlage, Eure Babys auch ?

mein Sohn lag, lt. Mutterpassangabe, seit der 22 SSW in SL und Tabea liegt jetzt immer quer, aber sie hat ja auch noch Zeit, sich zu drehen, wäre für mich eine Katastrophe, wenn ich wegen sowas nen KS bekommen würde :-((( ABer ist ja noch Zeit...menno, jetzt schon Gedanken mach, will keinen KS haben...LG Maja
Bisherige Antworten

Re: Sie liegt immer in Querlage, Eure Babys auch ?

Unser Sohn hat es sich schon lange in BEL gemütlich gemacht. Ich hoffe auch so sehr, dass er sich noch dreht, denn wir wünschen uns eine natürliche, ambulante Geburt. Ein KS würde diese Pläne durchkreuzen. Aber es bleibt uns noch viel Zeit, mach dir noch keine Gedanken! Ist genauso unnötig wie mein heutiges "Rumschmollen":-)). LG Esthi

Re: Sie liegt immer in Querlage, Eure Babys auch ?

Das kann ich verstehen, ich will auch keinen KS.
Im Moment hat sie ja noch ein paar Wochen Zeit.
Die Querlage soll für die Babies echt unbequem sein, ich kann mir nicht vorstellen dass sie so liegen bleibt wenn sie weiterwächst. Aber man weiß es halt nicht.
Unser Junior liegt jetzt seit der 22. SSW in SL.
Mal sehen ob das nächste Woche auch noch so ist (hoff)
lg Eva

Re: Sie liegt immer in Querlage, Eure Babys auch ?

Hi,
unser SOHN (Name wieder geändert, da ich ihn am WE aus dem Munde meiner SE hörte *graus*) liegt auch wie er will.
Beim Doc/US immer BEL, bei der Hebamme letzte Woche mal in SL, aber das war auch nur kurz ;o) quer scheinen 2. Mamas mehr Platz zu haben als beim ersten Mal, da war Florence nämlich auch von "Anfang an" in SL.
Ich sehe das entspannt, denn wo Platz ist, kann man sich auch in SL drehen, von Quer ist es da ja nur ein Katzensprung hin ;o) und notfalls gibts auch KKH die in BEL entbinden, das würde ich mir nach gutem Abwägen zutrauen, je nach Arzt/Hebamme die einen begleiten. KS wäre mir auch ein Graus.
So, jetzt ist die Kiste aus, wg heute abend, sehen wir dann, viel Erfolg noch bei den Gummistiefeln!
LG! melanie

Re: Sie liegt immer in Querlage, Eure Babys auch ?

Hallo, Sascha lag bis zur 33. Woche in Querlage und hat sich dann noch gedreht. Sophie liegt noch in BEL und ich mache mich deshalb noch nicht verrückt. Außerdem empfand ich den KS nicht als schrecklich. Ihc wünsche mir zwar jetzt eine normale Geburt aber wenn es anders kommen sollte sage ich auch nicht nein. LG Sabine 24.SSW

wg. KS @ Sabine

aber tut das setzen der PDA nicht weh ? Wie ist das, wenn sie Dir da was reinspritzen *autsch*? Und wenn das unten herum taub wird ? Und hinterher, wenn Du auf Station bist? Viele spucken habe ich gehört und es tut alles so weh ?
Hoffentl. gehts auch ohne KS bei mir aber man weiß ja nie, was unter der Geburt noch alles passieren könnte...lg maja

Re: wg. KS @ Sabine

Hallo, ich hatte eine Spinalanästhesie im Rückenmark und da bekommst du vorher eine lokale Betäubung die tut so "weh" wie Blutabnehmen. Unangenehm ist das taube gefühl schon aber ich glaube nur für mich da mein Vater querschnittgelähmt ist und ich mich so gefühlt habe wie er sich immer fühlt. Ich war dann 1 Stunde im Aufwachraum und bin dann gleich auf mein Zimmer gekommen. Habe Sascha angelegt usw. Abends musste ich dann gleich aufstehen und das war richtig unangenehm aber das ist nur ein kurzer heftiger Schmerz und dann ist es vorbei. Nachts habe ich mir Schmerzmittel geben lassen aber nur eine Nacht.

Re: wg. KS @ Sabine

Ich muß natürlich sagen mir ging es überdurchschnittlich gut und ich hatte sonst auch keine Probleme. Wenn jetzt während der Geburt irgendetwas sein sollte werde ich sofort nach einem KS schreien und nicht lange warten
LG Sabine

@Ermelia *malneugierigbin*

Hallo Melanie!
Ich mal mal neurigierg? Warum habt Ihr den Namen wieder geändert? Was war denn das für ein Name, der sich aus dem Mund der SE grausig anhörte?
LG Tanja

Re: @Ermelia *malneugierigbin*

hi Tanja.
Angedacht war der Name LOIC, gesprochen wie geschrieben LO-IC. und *grausel* dort wurde daraus ein Luis (ok, wenn das Kind denn so heisst!), Lois, Luuk. und so wie ich den Stamm dort kenne, wird der Bub dann NIE so genannt werden wie er heisst :o( denn schon Florence ist ja ein sooo schwieriger Name ;o)
LG, Melanie

Re: @Ermelia *malneugierigbin*

Hallo Melanie!
Ja, so ist das mit internationalen Namen, wir mußten Cedric auch erst vorsagen, damit manche Leute ihn kapieren, er hieß dann immer Zettrick oder Seedrik *hilfe*.
Wobei ich Loic nicht schlecht finde, schade, aber vielleicht findet Ihr noch einen aussprechbareren Namen.
LG Tanja

Re: @Ermelia *malneugierigbin*

Meine Schwiegers sagen auch immer "Lünn" zu LYNN *aufreg*.
Aber bei Leon -den sie immer Leo genannt haben- haben sie sich auch dran gewöhnt.
ALso ihr Pech. Ich bestehe weiter auf die Aussprache "Linn" und fertig. Wegen den Torfköppen ändere ich doch den Namen nicht.
Mein Baby heisst nun schon 27 Wochen lang so!
LG Mel

Re: @Ermelia *malneugierigbin*

Recht hast Du - Torfköppe, echt!
mich hat das nur so dermassen gewurmt, erst verrate ich Doofi den namen, lasse ihn "niedermachen" und dazu flasch aussprechen.
Werden halt noch ne Aussprech-Schulung organisieren, wobei es eher am Unwillen als am Nicht-Können liegt, glaube ich
;o) sind halt im besten Trotzalter, meine lieben SE!! fragen mich doch ernsthaft, wann sie sich dann Florence für paar Tage holen können, wenn der Bub da ist...2 Kids wären ja sooo viel...JA HIMMELAR*** und ZWIRN. Bekomme doch Nr2 nicht als Austauschkind!
*rrruuuuhigbleiben*
LG! Melanie, die zum Glück noch Alternativnamen hat

Re: @Ermelia *malneugierigbin*

Habe mir eben von meiner Ma nen Rüffel kassiert - ich solle doch nicht so empfindlich sein, es würde IMMER wen geben, der sich entweder zu dumm anstellt, nen Namen auszusprechen oder einfach nur so tut, um einen zu ärgern ;o)
Wo sie recht hat, hat sie recht!
Cedric finde ich auch nicht absonderlich "seltsam" zum Aussprechen, mei, warum geben wir unseren Kindern auch so komische Namen...
LG, Melanie, die noch über Namen grübelt...

Re: Sie liegt immer in Querlage, Eure Babys auch ?

Hallo,
also unser Kleiner liegt seit Beginn der SS entweder in BEL oder komplett quer. Er lag noch nie SL und auch wenn ich spüre, dass er sich dreht, wechselt er nur von links nach rechts (bei Querlage) und eben wieder in BEL.
Ich hoffe shcwer, dass er es sich noch anders überlegt, denn ich traue mir nicht zu, mein erstes Kind in BEL vaginal zu entbinden:-(
LG
Nicole 28+2

Re: Sie liegt immer in Querlage, Eure Babys auch ?

Unsere Kleine liegt in SL, und zwar gaaaanz weit unten,
so weit, dass man ihren Kopf auf dem Bauch-US gar nicht sehen konnte und der FA von unten schallen musste. Er meint, das wäre bei mir anatomisch bedingt.
LG Christine

Re: Sie liegt immer in Querlage, Eure Babys auch ?

Mein Kleiner liegt schon seit längerem mit dem Kopf nach unten, Gesicht nach oben zur Bauchdecke gedreht...
Merke auch ganz schön die Tritte in der Bauchnabel-Gegend ;o))
Liebe Grüsse,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel-Boy inside (24.SSW)

Re: Sie liegt immer in Querlage, Eure Babys auch ?

Hallo Maja,
unser Junior liegt in BEL. Klara war auch vorbildlicher, sie lag auch ab ca. 20. SSW in SL. Hoffe auch, dass er sich noch dreht.
LG Ulrike

Re: Sie liegt immer in Querlage, Eure Babys auch ?

Hallo Maja,
also unser Sohn lag in der 22. Woche in der Querlage und 4 Wochen später lag er in BEL. Und wenn ich nach seinen tritten urteile, würde ich mal fast sagen, das er es sich wieder in der Querlage bequem gemacht. Aber das werden wir ja am kommenden Montag sehen. Aber sie haben ja noch etwas zeit um sich zu drehen.
LG
dani & lawrence cameron inside

Re: Sie liegt immer in Querlage, Eure Babys auch ?

Hi Maja,
Emma hat vor 14 Tagen auch noch in BEL gelegen, jetzt liegt sie mit dem Kopf quer nach unten, hab das irgendwannmal gemarkt, als ich ne Riesenbeule am Bauch und heftige Aktivitäten bemerkt habe :-)) Mach dir mal keinen Kopf, du hast immer noch ne Menge Zeit bis zum ET und manche drehen sich erst kurz davor und dann kann man's immer noch mit Tricks ausprobieren...auf KS hätt ich ehrlich gesagt auch keinen Bock..
liebe Grüße
Sandra

Re: Sie liegt immer in Querlage, Eure Babys auch ?

Hallo Maja!
Als ich vor zwei Wochen beim FA war, da saß sie auf dem Po. Tja, in letzter Zeit geht es bei mir Bauch ganz schön zur Sache, ob sie sich wohl dreht? Ich hoffe auch, das sie sich zum Schluß richtig einstellt und bitte nicht wie Cedric ein Sterngucker wird.
LG Tanja (30.SSW)

Re: Sie liegt immer in Querlage, Eure Babys auch ?

Hallo Maja,
unser Agent lag in der 23. SSW auch noch quer und bei der letzten Untersuchung in der 27. SSW dann aber SL. Meine Gyn sagte mir, es sei kein Grund zur Beunruhigung. bIs zur 36. SSW könne sich das Kind immer noch drehen. Wenn Tabea sich nicht von alleine dreht, würde ich es eventuell mal mit Moxobation versuchen. Das macht dir die Hebamme.
LG Ursa

Re: Sie liegt immer in Querlage, Eure Babys auch ?

Huhu Maja!
Mein Mäuschen lag in dieser SSH ein paar Monate mal in Querlage und dann wieder in BEL.Aber vor ein paar Woche hat sich Mäuschen gedreht.Hoffentlich bleibt so,aber der Kopf sitzt schon fest im becken,soll aber beim 3.Kind keine Garantie sein,das es sich nicht nochmal dreht.
HAbe auch schon von KS geträumt,und mein MAnn auch.
LG Mona 36.SSW

Lynn derzeit in BEL (morgen 27.SSW) o.T. aber LG

Re: Sie liegt immer in Querlage, Eure Babys auch ?

Hallo,
Silas lag auch schon in der24.SSW in SL, der zwerg jetzt noch in BEL, was aber für mich überhaupt kein Grund für einen Kaiserschnitt wäre, Querlage ist natürlich übel, aber hoffen wir mal, das die Zwerge sich noch drehen.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Sie liegt immer in Querlage, Eure Babys auch ?

Hi Maja,
immerhin muß ja das Baby mal anders gelegen haben, sonst wüßtet ihr ja das Geschlecht nicht, oder woher wißt ihr das?
Unser Purzel liegt grundsätzlich bei jeder Untersuchung in BEL und da is nix mit "zwischen die Beine" gucken. Naja Zeit genug sich zu dreht gibt es ja noch. Denke mal nicht zu oft an den KS.
Weiterhin alles gute.
LG Sam

Re: Sie liegt immer in Querlage, Eure Babys auch ?

Hallo Maja, soo geht es mir auch, Luca lag gleich richtig und Luis liegt mir immer noch quer im Becken drin und ich will keinen KS haben, das wäre das schlimmste für mich. Kannst Du mir sagen, bis wann die Kleinen sich drehen können und sollten??
LG Rinna

Re: Sie liegt immer in Querlage, Eure Babys auch ?

Hallo,
laut Buch, sollten sie sich bis zur 34. Schwangerschaftswoche gedreht haben.
Laut meiner Ärztin hat das beim zweiten Kind bis zum Ende zeit. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich frage nächstes Mal noch mal.
Ich habe übrigens keine Ahnung wie mein kind momentan liegt. Ich habe aber auch eine VW-Plazenta und will da nicht rumdrücken. Beim letzten US hat er sich einmal gedreht und tobt immer wild umher.
LG Katja

Re: Sie liegt immer in Querlage, Eure Babys auch ?

Seit montag weiss ich das meine maus in startpositon liegt aber in der 23 ssw
war sie auch in querlage.
Gruss Alex

Seit der 30. SSW in SL und ich hoffe das bleibt

auch so!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das Deine Maus sich bald in die richtige Position legt. Für mich wäre es auch der absolute Horror wegen sowas einen KS machen lassen zu müssen!
LG Marion, 31. SSW oder ET -66
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen