Suchen Menü

Sie haut mich?!

Was würdet ihr da machen? Sie haut mich, wenn ich nicht so will wie sie will - nicht oft, aber regelmäßig. Passt mir nicht, also was tun? Schimpfen bringt nichts ausser Tränen, und wenn ich sage, dass ich das nicht will, bringts gar nichts.
LG Caro
Bisherige Antworten

Re: Sie haut mich?!

Hallo,
das ist ja nicht so schön. Hast Du mal versucht, sie dann woanders hinzubringen ? Ich meine, falls Du sie auf den Schoß hast und sie haut, dann runtersetzen, wegbringen und ihr erzählen, daß es Dir weh tut. Auf keinen Fall "aua" oder ähnliches sagen, das könnte sie evtl. lustig finden ?!
Viel Erfolg, sonst wüsste ich auch nichts, bin mal gespannt, ob Tabea sowas auch mal machen wird, sowas hatten wir bisher noch nicht mit unseren Kinder, aber wer weiss...

Re: Sie haut mich?!

da hast du recht, das finden einige kinder lustig - meines z.B....
Und, wie geht es euch sonst so??
LG Jana & Selina & Sofie

Janaaaaaaaaaa *ruf* freu

hey, da bist Du ja endlich wieder, wieso erst jetzt ? Wie geht es Euch, zeig mal Fotos von Euch, habe viel an Dich gedacht. Hier ist alles in bester (Un)Ordnung :-) Das Chaos hat uns fest im Griff, Luca dreht am Rad aber Tabea ist die Ruhe selbst nur abends nicht, wenn sie ins Bett soll, die brüllt und schreit die halbe Strasse zusammen aber sonst alles palette hier *g*
Gruß Maja

Re: Janaaaaaaaaaa *ruf* freu

Hallo Maja!
Irgendwie war ich etwas internetfaul und vor allem forenfaul. Hatte anders um die Ohren und na ja, wir hatten es ja mal davon.
Jetzt hatte ich gerade mal wieder etwas viel Zeit und da hab ich mal gestöbert.
Uns geht es eigentlich sehr gut. Selina dreht zwar auch relativ oft durch, aber Sofie ist auch ein kleiner Teufel. Katstrophe, aber ich bin froh, das es die 2 gibt. Das wurde uns gerade wieder bewußt. Ich hatte vor einer guten Woche einen heftigen Autounfall mit beiden Kindern im Auto.Ich kam bei Glatteis (war wohl eine Eisplatte unter Schneematsch) ins Rutschen und bin den Abhang runter. Wir haben uns 2x komplett überschlagen. Wir hatten eine ganze Kompanie Schutzengel dabei. Die Kinder sind absolut unverletzt. Keine blauen Flecken, keine Kopfschmerzen etc. Ich hatte wohl eine leichte Gehirnerschütterung und ein Schleudertrauma.Die Rückenschmerzen sind jetzt das schlimmste. Auto Totalschaden, aber das ist das unwichtigste gewesen. Ärgerlich, aber hauptsache den Kindern ist nix passiert.
Außerdem versuchen wir noch, die Eigenheimzulage mitzunehmen und sind daher recht viel am rumschauen. Vielleicht klappt es ja noch, dann haben wir auch diese extremen Winter nicht mehr. Dann geht es wieder in die Ebene und mein Mann muß auch nicht mehr soweit fahren.
Bin ja mal gespannt, was du noch so alles zu erzählen hast. Schick mir doch mal deine Emailadresse, ich hab alle verloren.
LG Jana

Re: Sie haut mich?!

Hallo jana,
gibts euch noch :o)) freu!
Wenn Du superspontan bist - heute IKEA Walldorf, 14:30 -
Kommen die Treffenmails denn noch bei Dir an?
LG, Mélanie
ach noch zum Thema Hauen: war hier auch mal kurz Trend, aber je weniger Aufhebens ich drum machte, umso schneller war es weg. Das Kind will nicht wehtun sondern merkt den immensen Effekt des "Hauens"...dafür haben wir grade "mit-Essen-spucken", das ist auch übel...

Re: Sie haut mich?!

Hallo Melanie!
Ja, die Mails kommen noch bei mir an. Nur ligen die meistens nicht so, das es bei mir klappt. V.a., weil ich ja noch einen relativ weiten Fahrtweg habe. Aber les mal die Antwort an Maja obendrüber durch, da wirst du vielleicht lesen, dass es in Zukunft besser klappen kann.
Das letzte Treffen hätte ich zeitlich wahrnehmen können, aber ich hatte weder Auto noch fahre ich derzeit so gerne nicht so wichtige Strecken. Wir hatten einen Unfall )steht auch in Antwort an Maja).
Sonst geht es uns gut. Aber was hab ich da von dir gelesen? Ich hab nur ganz wenig mitbekommen, da ich ja eweig nicht mehr hier war. Kannst mir ja mal schreiben.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
LG Jana

Re: Sie haut mich?! -lang-

Hallo Caro,
ich kenne das von Lara. Vor einiger Zeit fing es an,
dass sie immer mal gehauen hat, wenn ihr was nicht
passte. Meist den Papa (mich eher nicht), wenn sie
nicht zu ihm wollte, sie was nicht bekam etc. Schimpfen
half auch bei uns nicht viel. Lara brach dann immer
sofort in Tränen aus und weinte fürchterlich ... es
änderte aber nichts an ihrem Tun. (Geschimpft haben
wir trotzdem immer, sie muss ja begreifen, dass es
nicht okay ist!)
Beim Elternabend im Kiga hab ich dann mal
nachgefragt, ob sie das auch mit anderen Kindern
macht. Die verneinten, meinten aber, dass das sehr
viele Kinder phasenweise machen, da sie gerade
lernen sich durchzusetzen gegenüber anderen. Das
wäre normal. Man solle nur erklären, dass das nicht
sein darf und dann sollte man einfach abwarten.
Und was soll ich sagen: Seit 2 Wochen haut Lara gar
nicht mehr - auch nicht, wenn sie etwas nicht bekommt!
Versuch einfach konsequent zu sein (also schon
schimpfen oder sagen, dass das nicht geht) und dann
abwarten. Die Phase geht vorbei.
Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße,
Nicole mit Lara Michelle und Purzel (5+2)

Re: Sie haut mich?! -lang-

Dann liegt das wohl an der Kita und den *rauen Sitten* - da wird nämlich teilweise ganz schön rumgebalgt, auch die Kleinen machen das schon...
LG Caro, etwas beruhigter!!! :-)

Re: Sie haut mich?! -lang-

Hallo,
ja, das scheint wohl wirklich so zu sein. Sie müssen ja
lernen, sich gegen andere Kinder durchzusetzen. Und
wenn es dann auch noch etwas "rauher" zu geht, dann
muss sie sich ja auch mal wehren können.
Also, keine Sorge - das geht vorbei.
LG, Nicole.

Re: Sie haut mich?!

Hallo Caro,
Sophie hat vor ca. 2 Wochen angefangen, andere Kinder zu hauen, wenn sie sauer war. Ich habe auch erst geschimpft, aber dann wurde sie immer ärgerlicher.
Die Zwerge m üssen erst lernen, mit ihrer Wut umzugehen. Ich halte sie dann fest und erkl äre ihr, da ? sie jetzt w ütend ist und das das v öllig normal ist - dass sie das Spielzeug jetzt nicht haben kann und dass man nicht haut, weil das weh tut. Wenn der Wutanfall vorbei ist, dann gehen wir zu dem Kind und machen "ei" und streicheln.
Dadurch ist es besser geworden - scheint mir zumindest so... ich f ühle mich jedenfalls nicht mehr so hilflos, was schon mal viel wert ist.
Und ich habe den Eindruck, da ? Sophie sich auch nicht mehr so hilflos f ühlt, seit ich ihr erkl äre, was Wut ist und da ? es nicht immer nach ihrem Willen gehen kann.
lg, annette

Re: Sie haut mich?!

Macht Julius neuerdings auch, scheint wirklich alterstypisch zu sein - ich halt dann seine Hand fest und sag Aua, dann drückt er sich sofort trostsuchend an mich, also kapiert er wohl, dass das nicht schön für mich ist.
Bei anderen Kindern macht er das leider jetzt auch, nachdem bisher immer er das Opfer war - die Kleinen übernehmen das ein zu eins von den anderen und probieren aus, was es damit auf sich hat, für böswillig halte ich das nicht, sie können es glaub ich selber nicht einordnen und müssen es deshalb ausprobieren um die Reaktion zu sehen.
Julius geht momentan auch mit vollem Körpereinsatz auf andere Kinder (auch völlig Fremde!) los und drängt sie ab wie ein Sumo-Ringer, ohne Hauen allerdings, aber das finde ich auch richtig doof...kann man mal wieder nur abwarten und gut zureden, denke ich!
LG
Doro

Re: Sie haut mich?!

Jasmin hatte die Phase auch. Sie ist aber stark im Abklingen. Wir sagen ihr, dass das uns weh tut und sie das lassen soll. Zuerst wirkte das gar nicht, aber weil wir konsequent waren, reagiert sie nun darauf und hört auf, entschuldigt sich sogar.
Sie haut auch viel weniger.
veranna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen