Suchen Menü

Sie hat eine Steckdose abmontiert :-(((

hallo mädels
ich bin total geschockt. Nives hat vorhin eine steckdose komplet abmontiert. wie
sie das geschafft hat, keine ahnung. ich war nur kurz unter der dusche und
plötzlich hörte ich sie schreien, als hätte sie sich weh getan. ich bin gleich aus
der dusche gehechtet und sie stand am gitter und heulte. dann zeigte sie auf die
abmontierte steckdose und sagte "dädo" (heisst auf schweizerdeutsch: diesen
da). ein finger war heiss und rot. sie hat sich dann recht schnell beruhigt auf
meinem arm. wir haben ein buch angeschaut und dann ist sie in meinen armen
eingeschlafen. gehen um 11.45h noch zum kia um sicher zu sein.
der schrecken sitzt noch tief und ich fühle mich als versagerin und schlechte
mutter :-((((
danke fürs zuhören.
liebe grüsse
nishiki
ps: jetzt wird sie wach und plaudert mit ihren stofftieren im bett... gott sei dank.
Bisherige Antworten

Re: Sie hat eine Steckdose abmontiert :-(((

Hallo Nishiki,
als ich Kindersicherungen in die Steckdosen geschraubt habe, ist mir aufgefallen, daß einige der Schrauben dann zu kurz waren. Habe sie dann durch längere ersetzt, die allerdings nicht so gaaanz gut passten. Wirkt bisher aber stabil.
Vielleicht habt Ihr dieses Problem auch?
lg, annette

Re: Sie hat eine Steckdose abmontiert :-(((

hallo Annette
genau das war das problem bei der steckdose. die schrauben waren zu kurz.
jetzt wird im ganzen haus die steckdosen nochmals kontrolliert.
danke für deine antwort.
liebe grüsse
nishiki

Re: Sie hat eine Steckdose abmontiert :-(((

Ach Nishiki,
du bist doch keine schlecht Mutter, und auch keine Versagerin, sowas will ich NIE WIEDER hören!!!!!
Das sind ganz einfach Dinge die passieren können, es ist ja gsd nix passiert.
Man kann halt leider nicht ALLES verhindern.
Ich kann mir vorstellen, daß dir der Schock tief in den Knochen sitzt, aber wenn es dich beruhigt, du bist nicht die einzige der sowas passiert.
Ich kam zwar noch nicht in den Genuss, aber mein Neffe hat auch mal eine Steckdose aus der Verankerung gerissen, da hat meine Schwester auch geglaubt sie spinnt ;-).
Auf jeden Fall ist es sicher gut wenn du zum KIA schaust, nur um dich selber zu beruhigen, aber es ist sicher alles in Ordnung.
Und sag mal, wie ist denn die Tränenkanal-OP verlaufen? Hast gar nichs geschrieben.
Und wie gehts euch sonst so, ich hab nämlich schon total oft an dich gedacht, und wollte dann immer posten wies euch geht, aber bin dann nicht dazugekommen.
Habt ihr viel Stress, oder seid ihr viel unterwegs, daß du so selten hier bist?
auf jeden Fall freu ich mich, wieder was von euch zu hören, auch wenns nicht grad so toll ist, aber vielleicht will Nives ja Elektrikerin werden *gg*. Nee ohne Spaß, ich hoffe es ist alles ok bei der kleinen Maus.
ggggggglg Claudia und Elena die jetzt alleine auf die Couch kraxeln kann, runter kann sie schon länger ;-))

Re: Sie hat eine Steckdose abmontiert :-(((

hallo Claudia
danke für deine zeilen. der KiA meinte wir hätten unglaubliches glück gehabt.
Nives hatte wohl in dem moment eine herde von schutzengel um sich!!!
ich bin erleichtert (obwohl der schock noch immer tief sitzt), denn ausser
einer winzigen blase am fingerchen hat sie nicht abbekommen.
die tränenkanal-OP ist sehr gut gelaufen. wir konnten nach 5 stunden wieder
nach hause. Nives sollte zwar im krankenhaus noch etwas schlafen, aber sie
wollte lieber im spitalbett rumhüpfen nach der OP :-)
an sonsten sind wir sehr beschäftigt. darum bin ich nur noch selten hier. wir
sind oft unterwegs und ich kann 2 aufträge von zu hause aus machen (auf
meinem neuen compi!!!! ;-)
ich schau ab un zu mal hier rein, aber zum posten fehlt mir oft die zeit. ich
habe euch nicht vergessen :-) !!!!
heute abend fahren wir für 4 tage in die bergen. zum glück, denn dort ist es
dann nicht gar so heiss wie hier im unterland.
bis bald dann
ganz liebe grüsse
nishiki

Re: Sie hat eine Steckdose abmontiert :-(((

Hallo Nishiki!
Das möchte ich aber nicht wieder hören/lesen, Du bist keine schlechte Mutter. Man kann nicht überall sein und muß sich auch darauf verlassen können, das so eine Steckdose hält. Zur Beruhigung würde ich einfach alle Steckdosen im Haus nochmal kontrollieren, denn wie es scheint interessiert sich Nives wohl für einen "Männerberuf" ;-).
LG Tanja

Re: Sie hat eine Steckdose abmontiert :-(((

hallo Tanja
ja, du hast recht, aber irgendwie fühlt man sich als mutter immer schlecht, wenn
man sowas nicht verhindern kann. nun werden im ganzen haus die steckdosen
kontrolliert... später kann das ja Nives selber machen, wenn sie elektrikerin
lehrnt ;-)
liebe grüsse und danke für deine antwort
nishiki

Re: Sie hat eine Steckdose abmontiert :-(((

oh gott *schock* menno, sowas aber auch...Ich bin sehr froh, daß alles gut gegangen ist, was für ein Schock.
Ich gehe gleich die Steckdosen hier überall kontrollieren, ob die noch gut festgeschraubt sind, wir hatten früher mal welche zum Kleben oder einklemmen, aber die Dinger hingen immer am Staubsaugerstecker dran *nerv* haben dann auf Nummer sicher nur die zum Einschrauben überall, ich gehe aber mal gucken, ob alles Schrauben noch fest sind

Re: Sie hat eine Steckdose abmontiert :-(((

Heyyyyy nishiki - nein!!!
Du bist KEINE schlechte Mama :-/!!! Wirklich nicht!!!
Wie war´s denn beim KiA? Bestimmt schon nix mehr zu sehen... oder habt ihr noch eine Salbe oder sowas gekriegt?
Gestern hat Marvin sich an einem Keks-Stück verschluckt :-( Da hatte ich vielleicht Panik! Trinken gegeben, gleich hochgenommen, mittelschnell auf den Rücken geklopft...
Dann ging´s wieder, aber es kam mir ewig lang vor! habe mich auch mies gefühlt, aber was soll ich machen, ich habe ihm ja kein Riesen-Essen gegeben, es gibt nicht mehr nur Brei und da konnte das halt passieren... dennoch auch erschreckt in dem moment, LOGO!!!
Also ruhig Blut, wir sind doch wirklich immer da :-/
GGGGGGGLG und gute Besserung für den kleinen Finger - bestimmt ist´s schon wieder gut
GGGLG stephie und marvin

Re: Sie hat eine Steckdose abmontiert :-(((

oje! meinst du sie hat einen schlag bekommen? was die aber auch alles auseinandergefieselt bekommen mit ihren kleinen fingern wenn sie nur wollen, tse-tse-tse! alles gute! lg coko

FI-Schalter!

hallo nishiki,
ihr könntet euch von einem befreundeten elektriker einen FI-schalter vor den wohnungs-stromkreis setzen lassen. das ist ein schutzschalter, der löst aus, lange, bevor ein stromschlag gesundheitsschädlich würde. in den badezimmern ist das schon pflicht (fön in badewanne somit ungefährlich), und mit kleinkind find ich das in der ganzen wohnung seeehr beruhigend.
lg kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen