Suchen Menü

Sie giert uns beim Erdbeeren-Essen zu :-(

wir haben hier mehrmals die Woche einen ganzen Korb voll Erdbeeren, die wir alle, außer Tabea natürlich, gerne mit Milch essen *lecker*
Nun ist es so, Tabea muß zugucken, weil ich bisher immer der Meinung gewesen bin, Erdbeeren sind noch lange nichts, weil sie allergen sind.
Bei unserem 1. Kind haben wir es immer so gehalten, ich glaube, der hat erst mit über 2 Jahren seine 1. Erdbeere gegessen.
Bitte sagt mir, daß das veraltet ist bzw. verkehrt ist, denn sonst mag ich vor Tabea bald keine Erdbeeren mehr essen, sie will die auch haben, ist kaum zu bremsen und ich mag ihr die aber noch nicht geben.
WANN kann man Erdbeeren geben ? Wie alt sollen die Kinder dann sein ?
Manchmal denke ich, ich habe jeden Kram mitgemacht als Erstlingsmutter, deshalb meine Frage hier...klar wird Tabea sich an Erdbeeren jetzt nicht vergiften, darum gehts ja auch nicht, aber die Dinger sind höchst allergen, genau wie Nüsse
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Re: Sie giert uns beim Erdbeeren-Essen zu :-(

Hallo Maja,
seid Ihr denn beide solch starke Allergiker? Ich habe Sophie im 1. Jahr auch vieles nicht gegeben, aber jetzt ist sie eigentlich alles. Ralph ist Allergiker, ich aber nicht.
LG, Annette
PS: Das ist allerdings nicht wissenschaftlich fundiert... ;-) Frag vielleicht lieber Deinen KiA, damit sie dann keine Erdbeer-Allergie bekommt... das muß ja schrecklich sein.

Re: Sie giert uns beim Erdbeeren-Essen zu :-(

jonas ißt schon lange erdbeeren! sogar erdbeerboden mit guß + schlagsahne! lg coko

Re: Sie giert uns beim Erdbeeren-Essen zu :-(

Hi Maja,
Eleni bekommt schon länger Erdbeeren, momentan fast täglich. Meine Mädels lieben Erdbeeren :o)
LG, Julie

Re: Sie giert uns beim Erdbeeren-Essen zu :-(

Hallo, wir haben es bei Sophei versucht und sie hat darauf voll den Ausschlag bekommen. Das war bei meinem Sohn auch so und da habe ich ein halbes Jahr gewartet und dann ging es
LG SAbine

Re: Sie giert uns beim Erdbeeren-Essen zu :-(

Huhu Maja,
obs überholt ist, weiss ich nicht, aber ich habe Elena schon oft Erdbeeren gegeben, ich weiss gar nimmer wann das erste mal war, aber ich glaub, da war sie noch kein Jahr.
Ich hab ihr damals halt mal 1 od. 2 Erdbeeren kosten lassen, und sie hat nix gehabt.
Sie liebt Erdbeeren auch total, aber auch Melone, Banane, usw.
Ich würds mal mit einer probieren, denn wenn sie drauf reagiert, müsste ja eine Erdbeere auch reichen, oder?
lg Claudia und Elena die schon Gläschen gegessen hat, mit Erdbeere drin, sind aber minimal Mengen denke ich ;-)

Re: Sie giert uns beim Erdbeeren-Essen zu :-(

Pia bekommt schon Erdbeeren. Wenn sie allergisch dagegen wäre, dann wäre sie das sicher auch noch in ein paar Jahren. Daher haben wir es einfach mal mit einer kleinen Erdbeere zum Anfang probiert. Sie hat darauf keine allergischen Reaktionen gezeigt, also darf sie jetzt ab und zu eine Erdbeere essen. Schmeckt ihr sehr gut!
LG Mela

Re: Sie giert uns beim Erdbeeren-Essen zu :-(

Hallo Maja
Erdbeeren sind wie Tomaten v.a. Kontaktallergene. Das heisst die Kinder bekommen ev. Ausschlag im Gesicht oder am Körper. Diese Allergie wächst sich aber meistens aus.
Ich hatte das als Kind auch. Deshalb war ich eigentlich auch skeptisch. Aber weder Alex noch Nick scheinen ein Problem mit Erdbeeren zu haben. Beide haben mit ca. 1 Jahr Erdbeeren gekriegt. Alex kann eine ganze Schale alleine mampfen :-)
Probier es doch einfach aus. Dann siehst Du wie Tabea reagiert.
Gruss
Sara

Re: Sie giert uns beim Erdbeeren-Essen zu :-(

Hallo Maja!
Hab grad falsch angeklickt,Rebecca ist ja schon 17 mon:-)Unser Erdbeervergnügen endete letzten Monat im Krankenhaus,ich warte nun bis zur nächsten Saison!
LG Petra

Re: Sie giert uns beim Erdbeeren-Essen zu :-(

Hallo Maja,
ich denke Du kannst es ihr ruhig geben, wir haben Luis die ersten mit 11 Monaten gegeben *ja ja erschlagt mich* Aber Luis hat nicht reagiert.
Ich glaube mit 1. Jahr ist es ok.
LG RINNA

Re: Sie giert uns beim Erdbeeren-Essen zu :-(

Hi! Genau wie bei unserem Moritz, er giert auch nach allem und bekommt alles viel früher als unsere Tochter. Da er nicht allergiegefährdet ist, geben wir ihm auch wirklich "alles". Ohne Allergiegefahr halte ich persönlich das auch für unbedenklich. Zusehen lassen könnte ich nie, da würden mir die Erdbeeren nicht mehr schmecken. Eisessen zB ist bei uns immer erst dann angesagt, wenn die kinder im Bett sind. Dann gibt es aber ein Rennen zum Gefrierschrank :-)))

Re: Sie giert uns beim Erdbeeren-Essen zu :-(

Hi Maja,
bei Lisa hatte ich das auch mal. Nach den ersten Erdbeeren hatte sie so rote Flecken das ich schon an die Windpocken dachte. Aber die waren über Nacht wieder weg.
Jetzt verträgt sie Erdbeeren gut und ißt sie auch gern aber mehr als 2 bekommt sie nicht.
LG Sam

Re: Sie giert uns beim Erdbeeren-Essen zu :-(

Julius bekommt Erdbeeren, trotz Allergiegefährdung - ich seh das nicht mehr so eng seit er 1 Jahr als ist, außerdem merkt man doch wenn sie`s nicht vertragen und kann`s dann immer noch streichen!
Ab 1 Jahr dürfen die Kleinen doch grundsätzlich alles essen, außer sie vertragen`s eben nicht!
Probier`s doch einfach mal aus!
LG
Doro

Re: Sie giert uns beim Erdbeeren-Essen zu :-(

Hallo,
Marta bekommt schon Erdbeeren, seit sie 10 Monate alt ist. Erst nur mal eine zum Testen, nun regelmäßig.
LG Caro

Louis isst schon fleissig Erdbeeren :-)

Hallo,
also ich persönlich finde ja, das man entweder Allergien hat/bekommt oder halt nicht und ich glaube irgendwie nicht daran, das dieses jetzt unbedingt durch irgendwelche Lebensmittel ausgelöst wird.
Wie gesagt, Louis isst schon Erdbeeren ( bzw. eigentlich isst er alles)
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen