Suchen Menü

Sie fremdelt...

und das bringt hier alles durcheinander. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich das machen soll. Am 30. ist eine Info-Veranstaltung im KiGa, wo ich wirklich hin möchte. Aber die ist abends und da Sofie weder Flasche noch Schnuller nimmt, fällt mir das eh schon schwer, weil das gerade die Hauptessenszeit ist. Und jetzt läßt sie sich noch nicht mal mehr von meinem Mann beruhigen, wenn sie schreit.
Gestern bin ich nur kurz vor die Tür gegangen und meine Mutter (die sie so gut wie jeden Tag sieht) hatte sie auf dem Arm. Sie hat losgebrüllt, als ob man ihr sonstwas antut.
Ich mag ja auch nicht als Oberglucke da stehen und Sofie mit zu der Info nehmen und im Oktober dann auch auf den Elternabend. Wenn sie da dann auch Rabatz macht, weil ihr zu viel Trubel ist, muß ich auch raus.
Aber alleine gehen, mit der 90%igen Sicherheit, daß sie zuhause schreit wie am Spieß?
LG jana
Bisherige Antworten

Re: Sie fremdelt...

Hallo Jana,
diese Phase hatten wir auch. Jetzt ist es schon viel besser geworden. Sie hat bei jedem geweint. Man brauchte Sofia nur ansehen oder etwas zu ihr sagen und dann ging es los. War ne harte Zeit. Einen richtigen Tipp kann ich dir nicht geben. Wir haben es halt dann so gemacht, dáß wenn sie jemand anderes genommen hat, sie mich bzw. meinen Mann immer sehen konnte. Wir haben Sie aber immer gleich genommen wenn sie geweint hat, aber dann war auch gleich Ruhe. Es braucht halt einfach seine Zeit, bis diese Phase wieder vorbei ist.
GLG
Andrea** & Sofia

Re: Sie fremdelt...

Selina hatte ja auch recht früh und heftig (dafür relativ kurz) gefremdelt. Aber ich kann sie wirklich nicht überall mitnehmen jetzt. Mal sehen, vieleicht ändert sich ja wieder was und sie schläft früher ein oder so.
LG Jana

Re: Sie fremdelt...

Huhu Jana,
das ist oberdoof und da muß sich echt was ändern, geht doch so nicht weiter, daß sie die Flasche nicht nimmt, oder wie siehst Du das denn als Mutter von ihr ?
Ich würde gehen, echt Jana, wenn sie Hunger hat, soll sie Deine Milch aus der Flasche vom Papa nehmen und DER muß da dann durch. Ich weiß, dann hast Du überhaupt keine Ruhe aber Du willst doch da hin und das geht um Selina und ist genauso wichtig, finde ich. Du gehst Dich ja nicht sonstwo amüsieren aus lauter Langerweile oder sowas...
LG Maja

Re: Sie fremdelt...

Ich denke ja auch ein wenig so, aber selina hat damals über 2Std. geschrien, bevor sie erschöpft eingeschlafen ist. sie hat die flasche auch nicht genommen. vielleicht kapiert es sofie doch noch.
wie geht es dir. hab erst von dir gelesen. internet ist luxus, was die zeit betrifft!
LG Jana

Re: Sie fremdelt...

Hi Jana,
mir geht es genauso. Ich habe allerdings gemerkt, daß es bei meinen Eltern besser wird, wenn sie mich nicht sieht (also wenn ich gefahren bin). Mein Mann kommt leider auch immer nur ca. 2 Stunden mit ihr klar. Tja, ich kann sie halt nicht immer mit nehmen und irgendwann muß sie sich ja auch daran gewöhnen. Es sind ja nicht ständig wechselnde Leute dann finde ich es o.k.
LG
Berenielle

Re: Sie fremdelt...

leider ist es genau andersrum. wenn ich außer sichtweite bin, dann kommt die angst. aber wir finden schon eine lösung für die nächsten termine. und die phase geht ja auch vorbei.
LG Jana

Re: Sie fremdelt...

Hi Jana!
Ich denke nicht, dass du als "Oberglucke" dastehst, wenn du dein Baby mitnimmst. Babys gehören zur Mama. So seh ich das und würde mich da auch nicht blöd anschauen lassen, sondern ganz offensiv in die Sache reingehen.
Ich nehm in so einem Fall Jule mit und pack sie ins Tragetuch, dort schläft sie dann ein. Was andere Leute denken, wenn ich dann auch mal 3 Meter auf und ab laufe mit ihr im Tuch, ist mir in so einem Fall völlig egal. Es geht schließlich um mein Baby. Und wenn ich wüsste, dass sie zu Hause nur weinen würde und die Milch nicht aus der Flasche trinkt, käme für mich nichts anderes in Frage.
LG Janet

Re: Sie fremdelt...

Danke für deine Antwort!
Ich werde nochmal mit meinem mann sprechen, daß der vielleicht auch etwas anders an die Sache ran geht. Da liegt nämlich auch viel dran. Ich werde es jetzt einfach so machen, daß ich versuche, Sofie vorher gut abzufüttern.
Wenn mir die Situation entspannt erscheint, dann gehe ich ohne sie. Das Problem ist nämlich (habe mich gerade mit der Elterbeirätin unterhalten), daß es dort evtl. zu hitzigen Diskussionen kommt. Es geht um eine gravierende Umstrukturierung, was v.a. die KiGa-Anfänger betrifft. Und wenn ich mich da aufrege, dann wird mein müdes Kind nicht unbedingt friedlich schlafen...
Ich mach das einfach tagesabhänig. Aber zum richtigen Elternabend nehm ich sie dann mit. Da will nämlich auch der papa mit!
LG jana

Anna geht überall mit hin...

Hallo Jana,
ich habe in der Beziehung überhaupt keine Hemmungen: Mein Mann und ich nehmen Anna sogar mit zu Weight-Watchers. Wir sitzen zwar dann immer hinten, und wenn sie dann unruhig wird, nehmen wir sie aus dem Maxi-Cosi und gehen mit ihr auf und ab. Letztes Mal hat sie so laut gebrabbelt, daß sich die halbe Gruppe umgedreht hat, fanden aber alle supersüss.
LG, Daniela + Anna 17w

Re: Anna geht überall mit hin...

Ich hätte da auch keine hemmungen, wenn es bei der versammlung nicht um ein ganz ernstes Thema geht, bei dem man sich schon konzentrieren sollte. hab schon einsobendrüber geantwortet. Wenn sie da meckert, wäre es auch für mich eher störend. Aber wie schon gesagt, ich werde es tagesabhängig machen.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen