Suchen Menü

Sie dreht sich nun auch - noch ein nahzügler da?

Hallo,
Lana hat es am Samstag das erstemal alleine vom Rücken auf den Bauch geschafft und seit gestern dreht sie öfters. Wenn ich sie dann anschaue, grinst sie ganz stolz durch die Gegend und lacht!
Bin mal gespannt, wann der umgekehrte Weg klappt.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis beide "Wege" geplappt haben?
Ist eigentlich noch jemand hier, dessen Kind noch nicht dreht oder ist Lana die letzte?
Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04
Bisherige Antworten

yepp!!! hier nachzügler ;-)

hallo kerstin
meine tochter nives dreht sich noch nicht. aber sie ist nahe dran ;-)
sie kippt sich ständig auf die seite und hat eine scheiss freude
dabei. ich denke alles zu seiner zeit.
auf jeden fall gratuliere ich deiner lana! super gemacht!!!!
liebe grüsse und einen schönen tag
nishiki

Re: yepp!!! hier nachzügler ;-)

Hallo Kerstin,
mein Leander (*18.06.) dreht sich auch noch nicht allein. Er arbeitet zwar schwer dran, aber es fehlt noch der letzte Schwung. Vielleicht wird's sein Weihnachtsgeschenk :-)
LG
Yvonne

Ja hab auch einen Faulpelz :-)

Meine Tochter ist ja dann wohl die Älteste hier, die sich nicht drehen will.
Ich muß aber dazusagen, sie hat sich schon gedreht, vom Rücken auf den Bauch, und auch umgekehrt, das heisst können würde sie es, aber sie ist ein Faulsack und liegt noch immer am liebsten am Rücken.
Wenn ich sie dann am Bauch lege, dreht sie sich schon sofort wieder um, aber naja das wird schon noch alles zu seiner Zeit kommen.
glg Claudia und Elena 2.5.04

Re: Sie dreht sich nun auch - noch ein nahzügler da?

Hallo Kerstin,
bei uns klappt das Umdrehen erst seit vorgestern. Florian wird am Samstag 6 Monate. Und leider war ich nicht dabei, als er sich zum erstenmal auf den Bauch gedreht hat.Ich hatte Montag einen Arzttermin und meine Schwiegermutter mußte auf aufpassen. Aber gestern und heute habe ich es dann selber gesehen. Und seitdem ist Umdrehen Florians Lieblingsbeschäftigung. Allerdings quikt er dann wie wild, wenn es ihm auf dem Bauch zu unbequem wird. Dann will er wieder umgedreht werden. LG Anette+Florian *18.06.04

Re: Sie dreht sich nun auch - noch ein nahzügler da?

Hallo Kerstin,
meine Nina *26.6.04 will sich auch noch nicht drehen. Sie dreht sich auf die Seite, aber nicht auf den Bauch. Sie mag nämlich nicht auf dem Bauch liegen und wenn ich sie drehe, dann dreht sie sich mit Ächzen und Stöhnen wieder zurück. Also vom Bauch auf den Rücken schafft sie.
LG Conny

hier ist noch ein Faulpelz, denn

beim TÜV zur U5 hat der Doc mir zeigen wollen, wie ich ihr ein bissi helfen kann. Er hat nur ganz leicht die Übung gezeigt und Johanna ließ sich ganz leicht auf den Bauch drehen. Da meinte der Doc nur, daß sie zu faul sei.
Er meinte aber auch, daß sie es noch nicht unbedingt können muß. Wichtig ist, daß sie sich zu den beiden seiten rollen/kippen kann. Also warte ich weiter. Dafür will sie nur noch sitzen und stehen. Wenn es mal nicht nach ihrer Nase geht, motzt sie rum und wird wütendrot im Gesicht. *ggg*
LG dribbel & Faulpelz`hanna *03.06.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen