Suchen Menü

Sexuelle Frage..sorry, is aber wichtig..

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern einen ganz schönen Schreck bekommen. ICh hoffe, daß das alles normal war. Ich versuch mal zu beschreiben was passiert ist:
Nachdem wir vom FA gestern wieder die "Erlaubnis" für Sex bekommen hatten (war mir vorher "verboten" worden, wegen den leichten Schmierblutungen am Anfang der SSW und weil ein Orgasmus Wehen auslösen könnte..), haben wir es uns gestern gemütlich gemacht *soweit so gut*
Naja, mein Männe hats halt gut gemeint und mich ein bißchen verwöhnt *jetzt bloß nicht rot werden*, und danach (nach dem O.) habe ich an meinen Bauch gefühlt und der war STEINHART, hat sich richtig gewölbt. Ich konnte fühlen, wo genau die GM liegt *nochniepassiert, hilfe* Ich hatte sofort Panik und die gute Stimmung war dahin...ICh dachte immer, das sich bei der Frau die Scheidenmuskulatur zusammenzieht und nicht die GM!!!!????
Bin total verwirrt... wie ist das bei Euch?? Habe Angst, daß ich das Leben des Kleinen aufs Spiel setze, lieber verzichte ich drauf!!!!!
Ich hoffe, das das ganze nicht zu peinlich beschrieben war...
Danke schonmal für Eure Infos!!
LG
Andrea (die langsam wirklich glaubt, das in einer SS nix mehr normal funktioniert *kopfschüttel*)
Bisherige Antworten

Re: Sexuelle Frage..sorry, is aber wichtig..

Nee, brauchst nicht rot werden ;-).
Es ist richtig, dass sich die Muskulatur in der Scheide zusammenzieht, desweiteren aber auch Beckenboden und aufsteigend die GM.
Es ist überhaupt nicht schädlich für ein Baby, einen O. zu haben, im Gegenteil, die vermehrte Durchblutung kommt ihm ja auch zugute.
Wenn du allerdings unter vorzeitigen Wehen oder teiloffenen Mumu leidest, muss man da schon etwas langsamer machen.
Aber Prinzipiell ist es eben nicht schädlich oder gefährlich!
LG
Tami

Re: Sexuelle Frage..sorry, is aber wichtig..

Hallo Andrea,
aber das ist doch ganz normal!!!! Ich kenne dieses hart werden auch schon aus der 1. Schwangerschaft, aber es vergeht doch wieder nach kurzer Zeit, oder? Also keine Panik. LG, Stefanie 20. SSW

Re: Sexuelle Frage..sorry, is aber wichtig..

Ja, ist nach ein paar Minuten wieder viel weicher gewesen. Bin aber so dermaßen erschrocken, das war einfach furchtbar.
Ich bin froh, daß ihr mir bestätigen könnt, daß es normal ist. Jetzt gehts mir wieder viel besser. Danke!!
LG
Andrea

Re: Sexuelle Frage..sorry, is aber wichtig..

Hallo Andrea,
keine Sorge - das ist ganz normal und schadet Eurem Baby nicht!
Also....Viel Spaß
Tanja

Re: Sexuelle Frage..sorry, is aber wichtig..

hallo andrea....
also wir haben ja auch sex-verbot, und das besteht weiterhin, auch wegen blutungen... das hartwerden hängt warscheinlich schon mit dem o. zusammen, aber keine sorgen machen!! wenn ich morgens aufwache und den bauch einziehe, kann man die GM ganz genau sehen, das sind übungswehen, die GM trainiert!! und das ist wichtig... solange du keine schmerzen hast und das nicht öfters als 10mal am tag passiert, ist das kein thema. warscheinlich war das hartwerden gar nicht das erstemal, aber davor hast du es nicht mitbekommen!!
falls du jetzt nicht beruhigt bist, ruf beim fa an!!!
ich antworte dir heute abend auf deine mail, telefonieren wäre sehr nett!!
glg paja 18+2

Re: Sexuelle Frage..sorry, is aber wichtig..

Hallo liebe Namensvetterin,
das Phänomen kenne ich gut ;-)), das geht mir bei jedem Orgasmus so und zwar seit einigen Wochen. Ich glaube, dass der Orgasmus eine Übungswehe auslöst.
Meines Wissens sind Übungswehen ab dem 6. Monat total normal und unbedenklich, sie treten gehäuft beim Treppensteigen und eben beim Orgasmus auf *grins*... Wenn Du besorgt bist, frag bei Deiner FÄ nach. Je nach Schwangerschaft muss man vielleicht vorsichtiger sein oder auch nicht!
gggglg
Andrea + XY (25. SSW)

Re: Sexuelle Frage..sorry, is aber wichtig..

Hallo
das ist bei mir auch oft so nach dem O..
Da wird die GEbärmutter richtig hart und "bläht" sich auf.
Ist aber absolut unbedenklich laut meiner FÄ. Also ruhig weiterherzeln *g*.
lg Eva (24.SSW)

Re: Sexuelle Frage..sorry, is aber wichtig..

Hi Andrea,
hab so ein schlaues Buch, da steht drin, dass die GM sich beim O. :-) zusammenzieht (naja, irgendwie ja schon eine komische Vorstellung in der SS, weil die GM so gross wird...) und das auch Krämpfe und Kontraktionen (denke, dass Hartwerden gehört auch dazu?) bis zu einer halben Stunde danach normal sind.
Also scheint das wohl ok zu sein.
LG Lionee

Re: Sexuelle Frage..sorry, is aber wichtig..

Hallo Andrea!
Das von Dir beschriebene ist völlig normal u hat mich beim ersten Mal auch sehr erschreckt - es schadet aber keinem, weder dem Baby, noch Dir, wenn Du danach brav+entspannt liegen bleibst ;o)
Da die GM während des Verwöhnens sehr gut durchblutet wird (Vorteil fürs Baby!!!), reagiert sie auch beim O. wesentlich sensibler als vor der SS.
Solange Du vom Arzt keinen Hinweis bekommst, dass Du es lieber seinlassen solltest, besteht da auch gar keine Gefahr.
Im Gegenteil, es ist doch schön, wenn das Baby erlebt, wie lieb sich die Eltern haben, so denke ich es mir zumindest (in diesen seltenen Augenblicken *G*)
LG, Melanie

Gute Vorbereitung für's Baby auf Stress-Situation

Hallo Andrea,
wir hatten zwar seit der SS noch nicht sehr oft Sex (lag aber eher am beruflichen Stress von uns beiden), aber der harte Bauch ist normal. Habe neulich gelesen, dass das Baby beim Orgasmus (und evtl. auch schon beim Sex davor) auf Stress-Situationen vorbereitet wird, die es nach der Geburt ja öfters erleben wird (in welcher Weise auch immer). Und das Glücksgefühl danach tut dem Kleinen ja auch gut. Also geniesse es, solange es Spaß macht! LG Sandra

Re: Sexuelle Frage..sorry, is aber wichtig..

Hallo Andrea,
völlig normal! Gibt noch eine Extramassage für's Baby :-). LG und geniesst es! Anna

Ganz normal

Hallo Andrea,
das ist ganz normal!
Wenn man nicht schwanger ist, zieht sich die GM auch zusammen nur merkt man es nicht weil sie so klein ist.
Der Orgasmus ist eine gute Möglichkeit zu sehen, wie groß Baby wohnung gerade ist.
Ich bin zur zeit grad wieder sexsüchtig. *g*
lg
christina, julia, 27 monate und lena inside, 28.SSW.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen