Suchen Menü

Sensation! Seit 19 Tagen nicht gestritten! *wow!*

Hallo!
Nachdem mein Freund und ich uns seeeeehr heftig gezofft haben in den letzten drei Monaten (es war schon von Trennung, Auszug, Sorgerecht und all diesen schönen Dingen die Rede) klappt es anscheinend wieder besser!
Wir haben uns seit insgesamt 19 !!! Tagen!!! nicht getritten! Bin ja so froh!
KLar gab es so kleinere Zickereien zwischendurch, aber so richtig fies, das ist schon was her. Oh, das war schlimm!
Und Marta tat mir dabei immer am allermeisten Leid!
Es ging meistens um Haushalt, Unordnung, Pflicht(nicht)erfüllung, Wer-hat-mehr-Stress...usw.
Wie läuft's bei euch? Oder lief es jemals schlecht? ;0)
LG Carolin mit Marta, die heute vor einem Jahr gezeugt wurde *g*
Bisherige Antworten

Re: Sensation! Seit 19 Tagen nicht gestritten! *wow!*

Nun ja, irgendwie ist der Ton schärfer geworden, finde ich... :-(
Ich bin halt ständig unausgeschlafen und werd dann schnell mal genervt und er reagiert dementsprechend drauf.
Außerdem nerv ich mich ständig selber weil ich meine ich müsste alles besser organisiert kriegen - das ist glaub ich das Hauptproblem!
Richtig fetten Streit haben wir eher selten, aber dass der allgemeine Tonfall so rauh geworden ist, ist ja auch nicht besser.
Und dann brüllt man sich halt auch mal schnell an und ich könnte mich jedesmal ohrfeigen, weil wenn Julius das mitbekommt fängt er so jämmerlich unglücklich zu weinen an *schnief* (passiert zum Glück nicht oft!)
Das mit dem Wer-hat-mehr-Sress ist auch so `ne Sache, da meint wohl jeder, er wird ungerecht behandelt und im Endeffekt geht`s beiden gleich...
Sind wohl überall dieselben Themen, schätze das ist einfach so am Anfang! :-/
LG
Doro

gratulatione ;)

ehrlich, aber das was du beschreibst ist oft Streitthema wenn ein Baby einzug haelt
Wann haben wir das letzte mal gestritten, war gestern denk ich ;)
Aber ehrlich kleine Streitereien kommen vor und ich liebe meinen Mann ueber alles und das weiss er, deswegen sag ich dazu eher Meinungsverschiedenheit
Bei uns kommt das aber sehr selten vor
LG Claudia

Re: Sensation! Seit 19 Tagen nicht gestritten! *wo

Huuhuu!
Wir können auf einen gepflegten Streit nicht verzichten!
Man muss sich auch mal ordentlich zoffen, finde ich. Aber die Wortwahl macht es glaube ich auch aus.
Jetzt muss man auch sagen, dass wir bereits seit 14 Jahren zusammen sind und uns unheimlich gut kennen. Wir wussten auch vor der SS, dass es u.U. stressig werden wird oder werden kann. Auch, dass man mit Kind mehr Staub als normal im Schrank hat, oder es aussieht als hätten gerade die Hempels hier gehaust.
Ich war Anfang Juli für 8 Tage im Krankenhaus und vor 2 1/2 Wochen dann nochmal für 7 Tage. Das hieß für meinen Mann, dass er seine eigenen Erfahrungen machen konnte. Er hat schnell gemerkt, dass da schon ein bisschen mehr dahinter steckte als nur mal kurz wickeln und füttern.
Fahr mal für ein Wochende einfach weg. Dann macht Dein Freund auch mal dieses Aha-Erlebnis durch ;-)).
LG Nicole

Re: Sensation! Seit 19 Tagen nicht gestritten! *wow!*

Hallo,
könntest du dir vorstellen zu einer Paarberatung zu gehen? Dort kann man z.b. lernen, wie man konstruktiver miteinander komuniziert, auch streiten kann man lernen. In Besein einer Fachperson kann das sehr viel bringen und langfristig die Beziehung verbessern!!
Ich kann es sehr empfehlen...
alles Gute und lg!

Re: Sensation! Seit 19 Tagen nicht gestritten! *wo

Hi Süße,
is ja klasse... das hör´ich doch aber immer gerne :-)))
Also genießt noch Euren Sonntag, wir gehen wieder zu meinen Eltern - die "Nachfeier" mit Reste-Essen und Aufräumen *ggg*
Liebe Knuffels an Euch 3!
Steph und Marvin ( er war gestern so aufgedreht, obwohl wir uns echt Mühe gegeben haben, dass er etwas in Ruhe gelassen wird und auch mal schlafen kann ;-( aber jetzt ist´s wieder gut!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen