Selbstständige - Planung von Beruf und Baby
Re: Selbstständige - Planung von Beruf und Baby
ich habe auch vor, recht bald wieder zeitweise zu arbeiten, ich kann mirs nicht erlauben zu lange zuhause zu bleiben. ich bin auch keine Hausfrau und wäre bestimmt ziemlich gefrustet nach nur kurzer Zeit. Da mein Mann selbstständig ist können wir uns die Zeit einteilen. Was macht dein Mann, der kann dich doch bestimmt unterstützen?
Gruß Petra
Unterstützung kann ich von meinem Mann abends und am Wochenende erwarten. Er ist Servicetechniker und daher ständig unterwegs. Ich werde meine Arbeitszeit auf vormittags verlegen. Es kommt halt dann auf den Wurm an, ein ruhiges Kind das vormittags viel schläft, könnte ich mitnehmen ins Geschäft (sind grad mal 3 1/2 Stunden vormittags), ein lebhaftes Baby, das morgens häufig Aufmerksamkeit braucht, wäre wohl bei einer Tagesmutter besser aufgehoben. Ich hatte in unserem Freundeskreis schon endlose und auch sinnlose Diskussionen über dieses Thema, da viele meiner Freundinnen und Bekannten der Meinung sind, ein Kind gehört zur Mutter und eine Mutter muss 24 Stunden am Tag für das Kind da sein. Mir wurde oft die Frage gestellt "Wieso willst Du überhaupt Kinder, wenn Du noch nichtmal bereit bist die Arbeit dafür aufzugeben?" Voll krass, oder? Aber die haben auch leicht reden, die haben schliesslich 3 Jahre Anspruch auf ihren alten Job, wenn ich mein Geschäft aufgebe stehe ich mit gar nichts da. Und vom Staat bekomme ich ja auch keinerlei Unterstützung. (Ausser dem Kindergeld und Entbindungsgeld).
Alles Gute für Dich, Gina
ich gehöre zwar ins Vorgängerforum aber hab mich trotzdem mal eingeschlichen. Ich bin gerade mit dem 2. Kind schwanger und auch selbständig. Unsere 1. kam mit 5 Monaten in die Krippe, allerdings war die Eingewöhnungszeit sehr schwierig, denn sie war ein Schreikind. Ich hatte auch viel geplant, aber wenn du ein Schreikind bekommst, kannst du diese Pläne echt über Bord werfen. Ich hab allerdings das Glück, dass ich das Unternehmen mit meinem Mann zusammen habe und auch viel von zu Hause arbeiten kann. Wir wohnen auf dem Dorf, Tagesmütter gibts hier nicht, aber Krippe war kein Problem, angemeldet hab ich Dinah kurz vor der Geburt. Ich werd auch nach dem nächsten relativ schnell wieder arbeiten gehen, ohne einen genauen Zeitplan zu haben, ich werd es davon abhängig machen, was es für ein Kind wird.
Der frühe Krippeneintritt hat Dinah auch nicht geschadet, sie fühlt sich dort sehr wohl.
LG jula mit Dinah (knapp 2) und Murkel 12+3
vorwürfe solltest du einfach ingnorieren..., geht schliesslich auch niemanden was an! oder?
ganz liebe grüsse
karin
Bin ich froh, dass es noch anderen so geht!
LG
Sabine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen