Suchen Menü

Sekt?

Hallo Ihr,
ich hab grad auf der Arbeit ein kleines "Problemchen". Ich will's hier noch keinem sagen dass ich SS bin. Jetzt liegt aber staendig irgendwas anderes an, wo die Kollegen anstossen wollen - versoffener Haufen hier ;-) Gestern beim Federweisser hab ich ja noch ein kleines Glaeschen mitgetrunken, weil der noch nicht soviel Alkoholgehalt hatte, aber jetzt hatten wir gestern ein Erfolgserlebnis und natuerlich: es wird mit Sekt angestossen! Meint ihr es ist schlimm wenn ich ein Glaeschen trinke? Ich meine, ich werde mit Sicherheit mal ein kleines Glaeschen Wein zum Essen in der SS trinken wollen, aber grad die ersten 3 Monate wollte ich es eigentlich komplett meiden. Leider hab ich eine ziemlich penetrante Kollegin was sowas anbelangt die auch nicht so schnell locker laesst. Sie hat schon Vermutungen ueber eine SS angestellt weil ich aufgehoert habe zu rauchen. Und ich weiss dass sie mich genau im Auge behalten wird.... Was wuerdet ihr tun?
LG, Robbe
Bisherige Antworten

Re: Sekt? ---> auja, bitte, zum Wachwerden

*lol* versoffener Haufen...
aber sie wissen es eben nicht, vermuten kann man ja viel...entweder Du trinkst ein kleines Gläschen mit oder Du lehnst ab, hast es vorm Magen oder so *g*
LG Maja die wahrscheinl. einen kleinen Schluck mittrinken würde

Re: Sekt?

Also ein kleines Gläschen Sekt(vielleicht Sekt-Orange) kann nicht schaden , solange es nicht zu Gewohnheit wird - ich kenne eine Frauenärztin, die jeden Abend ein Glas Bier getrunken hat...
Angeblich bilden gegessene Äpfel ja auch Alkohol im Magen - so schlimm kanns also nicht sein.
Und willst du wirklich nicht, halt Ausschau nach dem nächsten Blumentopf.......gg*
LG
Andrea

Re: Sekt?

hallo, also ich finde das auch nicht so schlimm, würde ganz bestimmt das glas mal in die hand nehmen und ab und zu ein schlückchen nehmen. ich war am samstag an einer party und ich habe ein glas rotwein getrunken, nebenbei auch noch ganz viel wasser, als ausrede sagte ich, dass ich noch nach hause fahren muss....und auch einwenig kopfschmerzen hätte, die wetterumstellung...du weisst schon, migräne???
so als idee?
na dann ....viel spass!
lg
karin

Re: Sekt?

Hallo Du Robbe,
ich habe meinen Kolleginnen erzählt (auch so ein trinkfreudiger Haufen!), dass ich z.Z. Antibiotika nehmen würde und deshalb nichts trinken dürfte, basta! Z.B. wegen Blasenentzündung (dann fällt es auch nicht auf wenn Du so oft auf Toilette mußt :-)
GGLG, Lisa. (5+1)

Re: Sekt - no no!

Hallo Mädels,
bitte tut es nicht, Alkohol ist für Ungeborene noch schädlicher als für Babys, da sie es nicht abbauen können. Und wer von euch würde einem Säugling Sekt ins Fläschchen geben? Ist nicht böse gemeint, aber bitte verkneift es euch, lüget die Kollegen in Grund und Boden!

Re: Sekt?

Hallo Robbe!
Warum sagst Du nicht, Du hast im Moment Magenprobleme (darfst Dir dann natürlich anschließend keine Sahnetorte, Gyros etc. einverleiben) und verträgst diese Säure im Sekt nicht.
Ich würde ganz auf Alkohol in der gesamten SS verzichten, wenn etwas passiert, machst Du Dir hinterher immer Vorwürfe, ob es am Alkohol gelegen hat.
LG Tanja

Re: Sekt?

Hi!
Also nur damit die Schwangerschaft noch nicht auffällt würde ich nicht mittrinken. Die Idee mit dem Antibiotikum ist doch gut. Kann keiner kontrollieren.
Soll Deine Kollegin doch ruhig Vermutungen anstellen. Also ich hasse solche Leute die einen immer zum mittrinken animieren wollen. heutzutage ist man ja echt ein Aussenseiter wenn man auf Partys nicht mittrinkt. Aber da muss man echt selbstbewusst drüber stehen.
Oder nippe einmal am Glas (wenn es sich gar nicht vermeiden lässt)und stell es dann "unauffällig weg.
LG Sandra (7+3) die ihren Rotwein sooo vermisst. Aber für`s Pünktchen gerne!!!

Bis zur 14.SSW KEIN ALKOHOL!

Hallo,
das meinte mein FA zum Thema Alkohol. Nach der 14. SSW kann man (laut ihm) ab und zu mal ein Glas trinken.
LG Romy (9. SSW ohne Zigaretten und Alkohol)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen