Suchen Menü

Seitenschläfer - ständig laufen Windeln aus

Hi! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Bei unserem Knirps (6 Monate), der ausschließlich in Seitenlage schläft, laufen ständig die Windeln aus. Wir müssen ihn teils mehrmals pro Nacht vollständig umziehen und dann ist er natürlich hellwach, bäh. Wir haben bisher Pampers babydry, Pampers actives und Fixies ausprobiert und sogar schon mal noch eine 2. Windel drübergewickelt - alles ohne Erfolg. Die Windeln sind teils fast trocken und trotzdem leck. Habt ihr eine Lösung? Petra
Bisherige Antworten

Re: Seitenschläfer - ständig laufen Windeln aus

Dasselbe Problem hab ich auch!
Babydry und Fixies haben`s auch bei mir nicht gebracht, jetzt probier ich grad die Lidl-Windeln aus, mal sehn ob die dichthalten, mache mir aber keine großen Hoffnungen denn Julius stillt nachts im 2-Std.-Takt, da ist es kein Wunder dass die Windel irgendwann platzt (fast trocken sind die Windeln bei mir NIE!).
Ich wickle momentan bevor er in`s Bett geht so gegen 18 Uhr und dann nochmal zwischen 23 und 24 Uhr, dann geht`s oft gut bis ca. 7 Uhr wenn wir aufstehen, aber auch nicht immer.
Evtl. probier ich auch noch aus zusätzlich eine Flockenwindel mit reinzulegen, hat mir mal jemand geraten, hab`s aber noch nicht ausprobiert.
Ich denke das Problem ist eben, dass die Windel sich einseitig füllt und irgendwann ist dann eben Schluß :-(
Sag mir Bescheid, wenn du eine Lösung gefunden hast! ;-)
LG
Doro+Julius 6 Monate

Re: Seitenschläfer - ständig laufen Windeln aus

hi, bei uns laufen die Windeln oft auch aus, wenn sie noch fast trocken sind. Wir haben jetzt die letzten beiden Nächte `Heilwolle reingelegt, damit nicht die ganze Flut auf einmal in die Windel geht sondern es nach und nach durchsickert. Toitoitoi, wir hatten nur ein Leck. Petra

Re: Seitenschläfer - ständig laufen Windeln aus

Hallo,
bei uns (auch Seitenschläfer) passiert das fast nie, und wenn, dann laufen sie hinten aus. Benutzen Fixies Maxi...vielleicht mal die nächstgrößere probieren oder eine saugfähige Einlage rein wie für Stoffwindeln?
LG Caro

Re: Seitenschläfer - ständig laufen Windeln aus

hi, das mit der Einlage werden wir noch probieren! Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen