Suchen Menü

Seit heute totale Panik!

Hallo Mädels,
ich bin ja ganz gut im Beruhigen und Selbstberuhigen,
aber heute ist bei mir Hopfen und Malz verloren: Ich geh
am Stock - ich mache mir solche Sorgen ums
Schneckchen und denke immer nur: Du merkst gar
nichts...am Dienstag ist der Traum bestimmt vorbei.
Bei Matti war die SS allgegenwärtig mit allen
Anzeichen. Und da hatt ich auch so viel Zeit mich drauf
einzulassen.
Ich habe so unglaubliche Angst, dass das
Schneckchen nicht gewachsen ist oder dass das Herz
nicht schlägt...weil es hier ja in den letzten Tagen auch
so vielen so ergangen ist. Und ich denke dann immer
nur: Warum solltest gerade Du das Glück haben, dass
es zweimal gut geht?! Und dann überlege ich, ob man
eine MA vorher mekrt...scheinbar ja nicht und wie man
sich dann überhaupt auf sein Körpergefühl verlassen
können soll. Und und und.
Ach...ich danke Euch fürs Zulesen...ich hoffe, es dauert
nicht mehr lange bis Dienstag...
GGLG, Nene 9+0
Bisherige Antworten

Re: Seit heute totale Panik!

Hallo Nene,
ich frage mich, ob das vielleicht heute in der Luft liegt, oder ob es an der 10.SSW liegt, denn seit heute nacht habe ich exakt dieselben Gedanken und Ängste. Mein FA-Termin ist am Mittwoch und ich habe auch grosse Angst, dass einfach alles vorbei ist, ohne irgendwelche Voranzeichen.
Aber das bekommen wir schon hin - wenn Du denkst warum sollte es überhaupt gut gehen, dann frag Dich lieber, warum sollte es nicht gut gehen??? Es wird schon alles in Ordnung sein, ich denke es spielen uns unsere Hormone einen bösen Streich.
Ich versuche mich jetzt abzulenken und einfach mal zur Ruhe zu kommen. Versuch Du das doch auch und vor allem bringen die negativen Gedanken ja Dir und Deinem Schneckchen nix als Stress. Tu Dir was Gutes und ich drück Dir gaaanz fest die Daumen, dass Du Ruhe findest und Dein Schneckchen sich dann besonders wohl bei Dir fühlt und gar keinen Grund hat "auszuziehen".
Viele liebe Grüsse
Tine (9+2)

Re: Seit heute totale Panik!

Ach Du bist lieb :-)
Es tut ja immer schon gut zu wissen, dass man mit
seinen Gedanken und Ängsten nicht allein auf der Welt
ist.
Sicher kann man sagen "warum sollt es nicht gut
gehen"....aber dazu bin ich wohl zu sehr PEssimist :-)
Dann drück ich Dir auch mal die Daumen für Mittwoch.
Erwarte Rückmeldung *zwinker*

@Nene + Melchi

Hallo, ihr beiden!
NATÜRLICH geht alles gut, hatte heute früh meinen Termin beim FA, Baby ist jetzt 28 mm groß und hat sogar gewunken, was glaubt ihr, wie happy ich da war, zumal es die 2. Schwangerschaft ist und die irgendwie so nebenher läuft, da ich ständig mit Niklas (10,5 Monate) beschäftigt bin. Erst Anfang dieser Woche hab' ich auch so negative Gedanken gehabt, "ich merk ja gar nix" - "ob ich das 2. wohl genauso lieb habe?" "ich denk viel weniger an dieses Baby, als an Niklas"...und und und...Nachdem ich Baby aber heute auf dem US gesehen habe und alles total in Ordnung ist, es in der Entwicklung sogar etwas weiter ist als die 10w0d, hab ich wieder viel mehr positive Energie und schick euch beiden etwas davon! Ich weiß, dass es am Di und Mi zwei strahlende Mamis mehr gibt, hoffe, ihr berichtet dann auch von eurem Termin. Bis dahin, schönes Wochenende und good, good, good, good vibrations :-)))) Solveigh71

Re: @Nene + Melchi

Da hol ich mal tief Luft und schnapp mir eine Menge
positiver Energie :-)
Ich hoffe, dass Du Recht behälst. Aber es ist schon
komisch, dass man beim Zweiten solche Gedanken
hat, oder? Matti ist erst 9 Monate alt und das pure
Leben...und da denk ich dann immer - wie kann Nr. 2
bei dem Stress klarkommen. Aber das muss er/sie ja
später auch, gell?
Grüße, Nene

Re: @Nene + Melchi

Hi Nene,
bei Niklas hab' ich mir auch Sorgen gemacht und man hatte ja noch weniger Ahnung, was falsch oder richtig ist und was auf einen zukommt. Bin ständig bei meinem FA gewesen und hab nach einem zusätzlichen US verlangt, damit ich sehen kann, wie's ihm geht, am liebsten hätt ich mir so ein Gerät gekauft und zuhause aufgestellt, damit ich jeden Tag nach ihm schauen kann :-)) Und das mit dem Stress, die kiddies werden damit schon klarkommen, aber ob ich damit klarkomme ;-)) ??
LG
Sandra (Sol)

Re: Seit heute totale Panik!

Ich kann euch beide total gut verstehen, denn es geht mir genauso. ich bin 10+4 und es ist ausser manchmal ein zwicken im Bauch nix zu spüren. Und mich macht das auch total verrückt, weil ich immer Angst hab das mit dem Baby was nicht stimmt, weil in letzter Zeit sich eben wirklich viele verabschiedet haben. Aber ich hoff eben auch, daß das wieder nur dieses berühmte "Sorgenhormon" ist, und wir einfach nur positiv denken müssen. Ich wünsch Euch ein ganz tolles WE und lasst es euch einfach nur gutgehen. GLG Claudia

Re: Seit heute totale Panik!

Hallo,
das hätte auch ich schreiben können :-). Eigentlich dachte ich die 2. SS könnte man entspannter angehen, aber es ist genau das Gegenteil. Ich weiss viel mehr als vorher und dementsprechend hab ich auch mehr Angst. Genau wie du geschrieben hast: Warum soll gerade ich (wir) 2 x dieses Glück haben? Aber, warum nicht?
Liebe Grüsse
Manu + Silas +? (hab am Montag den nächsten Termin...)

Mir geht es genauso!

Auch ich habe momentan öfters die Phasen, in denen ich denke, dass da doch gar nichts wächst. Brustspannen habe ich nur noch sporadisch manchmal morgens nach dem Aufstehen und das Ziehen im Unterleib macht sich nur noch alle paar Tage bemerkbar. Hätte ich nicht so eine empfindliche Nase und seit der SS andere Essgewohnheiten, wäre ich schon längst zum FA zum nachschauen gegangen. Nun halte ich noch bis nächsten Donnerstag durch, dann bin ich 11+6 und die risikoreichen 3 Monate sind auch vorbei. Mein Mann möchte unbedingt dabei sein, deshalb hoffe ich umso mehr, dass alles gut ist, nicht dass er auf dem US ein abgestorbenes Etwas zu sehen bekommt. Aber es wird wohl schon alles OK sein! Schönes sorgenfreies Wochenende Euch allen! LG Sandra 11+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen