Suchen Menü

Seit der SS auf nix mehr Appetit

Ist schon komisch, ich war früher eher ein Über-den-Hunger-hinaus-Esser, hab wirklich seeehr gerne gegessen - in der SS ging`s dann los mit der Appetitlosigkeit, auf nix mehr richtig Lust und immer nur für den Hunger gegessen.
Das hat sich auch bis jetzt nicht wirklich geändert, das einzige was ich wirklich IMMER mag sind Kekse und Kuchen, das kann`s ja aber auf Dauer auch nicht sein.
Früher hab ich mich schon gerne auch gesund ernährt.
Weiß echt nicht mehr was ich machen soll, klingt vielleicht lächerlich, aber ich muss jeden Tag ewig überlegen was ich denn nun essen soll und komm auf nix! Es gelüstet mich einfach nach nix Besonderem!
So endet es meistens damit, dass ich weder was einkaufe, noch was koche, sondern mir irgendwo was bestelle, meistens asiatisch und mittags hol ich mir eh was (immerhin ist das dann alles recht ausgewogen und gesund).
Fühl mich so aber irgendwie echt mies, bin ich denn sogar unfähig mich zu versorgen?!?
Mein Mann ist da leider auch nicht so der Entscheider und schließt sich dann meinen Bestellungen an...
Hat jemand einen Tipp für mich?!?
Sorry, ist wahrscheinlich doch eher ein Sinnlosposting... ;-)
LG
Doro+Julius, der sich nie fragen muss was er essen will :-)
Bisherige Antworten

Re: Seit der SS auf nix mehr Appetit

hi doro,
stillst du? ichhabe beim stillen emhr heißhunger auf etwas gehabt als in der ss.
oder du hast, wie ich so mitbekomme, viel baby und arbeitsstreß, und da hat der körper, denk ich mal, nichtmehr viel energie zum futteraussuchen, nicht?
oder du kannst ja vitamintabletten nehmen, dann hast du auch ein paar nährstoffe mehr. hab ich früher (vor der ss) gern gemacht: frühstück: 1tafel schoko, 1cola light, wegen kalorien sparen :-) vitamintablette. mir sind zähne und haare auch nicht ausgefallen.
oder du machst dir einen wochenspeiseplan.
wird sich alles schon einpendeln, zermarter dir nicht das hirn :-)))
lg barbara

Re: Seit der SS auf nix mehr Appetit

dein frühstücksplan klingt gut! ;-)
nun ja, zumindest das frühstück ist bei mir ausgewogen, vollkorntoast mit frischkäse und honig und joghurtmüsli...
an einen plan hatte ich auch schon gedacht, bin nur absolut kein freund von plänen und regelmäßigkeiten.
wahrscheinlich mach ich mir echt zuviel gedanken ;-)
sag mal, du bist doch physiotherapeutin, oder?
hab vom rumtragen ständig ein gereiztes handgelenk, tut aber nur nach dem ruhen (also morgens bzw. nachts) leicht weh, hab schon ne manschette dran, aber angst, dass ne sehnenscheidenentzündung draus werden könnte - kann man da physiotherapeutisch was machen?
lg
doro

Re: Seit der SS auf nix mehr Appetit

ja bin ich, aber so eine ferndiagnose kann ich nicht stellen, bin ja auch kein doc, aber wenn es eine kollegin bei dir in der nähe anschauen könnte könnt sie sir übungen sagen.
tut mir leid, daß ich dir nicht auf dem weg helfan kann :-(
lg barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen