Suchen Menü

Seit "Mirena " Blutungen....Brauche Hilfe :-((

Hi,
Ich habe am 22.05 04 entbunden und danach 6 Wochen Wochenfluss,in der 7 ten Woche bekam ich die Hormonspirale Mirena eingesetzt...danach ca 5 Tage Schmierblutungen und dann 11 Tage meine Mens...und seitdem (01.08 ) habe ich jeden Tag immer leichte Blutungen und Schmierblutungen + Unterleibskrämpfe..... Ca 12 Tage nach dem Einsetzen war ich zur Kontrolle und mein Arzt meinte es wäre alles ok ( auch US) und durch die Spirale könnte es noch etwas schmieren aber das würde mit der Zeit nachlassen....
Ist das bei mir nicht etwas lange ?
Und ist es normal das dann auch frisches Blut dabei ist ??
Leider ist mein Arzt jetzt in Urlaub ;-( und so langsam mache ich mir etwas Sorgen ,nicht das da noch Plazentareste in der Gebärmutter sind ( aber das hätte mein Arzt doch beim US gesehen ?!
Geht es von Euch auch jemandem so ??
LG Petra&Rebecca 13 W
Bisherige Antworten

Re: Seit "Mirena " Blutungen....Brauche Hilfe :-((

Hi Petra,
ich habe zwar keine Spirale, aber mit der Pille begonnen. Hatte auch das ganze letzte Monat leichte Blutungen. Ich hoffe mal, daß das die Umstellung ist. Ich warte jetzt auch mal das zweite Monat ab, und wenn dann wieder dauernd Blutungen sind, dann frag ich den Arzt nochmal.
Ich würde dir auch raten, noch ein bißchen zu warten, denn das mit den Krämpfen, hab ich bei der Spirale schon oft gehört. Es ist halt megaunangenehm, ich hoffe daß es bald besser wird,
lg Claudia

Re: Seit "Mirena " Blutungen....Brauche Hilfe :-((

Danke für Deine Antwort ( erleichtertbin "uff" )
Da fällt mir das Warten auf den nächsten FA Termin leichter und bin nicht mehr ganz so beunruhigt :-)
Regulärer Termin zur Kontrolle ist mitte Sep. und ich hoffe das es wirklich nur mit der Umstellung zu tun hat....
Warten wirs ab...
LG Petra & Rebecca

Re: Seit "Mirena " Blutungen....Brauche Hilfe :-((

Hallo Petra,
meine Hebamme sagte, man soll die Mirena erst nehmen wenn man nicht mehr stillt und auchn ach der Gebrut nicht sofort einsetzen lassen. Die Spirale kann in der Gebärmutter wandern weil das Gewebe so weich ist. Geh lieber nachschauen ob sie noch richtig sitzt und nimm vielleicht lieber die Minipille Cerazette, die kann man auch beim stillen nehmen. Liebe Grüße Sabine mit Mija 8 Wo, Ben 15 Mon, Feli 5 Jahre und Sophia 12 J

Re: Seit "Mirena " Blutungen....Brauche Hilfe :-((

Hallo, ich habe mir die Mirena auch ca. 7 Wochen nach der Entbindung einsetzen lassen. Hatte auch ständig Schmierblutungen teils auch mit frischen Blut, leichte Unterleibsschmerzen und einmal die Mens gehabt. Mein Gyn sagt, daß das bei den meisten Frauen so sei, ist halt ne Nebenwirkung. Läßt aber nach 3-6 Monaten nach dem Einsetzen nach, so steht es auch in der Infobroschüre die ich zuhause habe. Der Körper muß sich erst daran gewöhnen und sich einpendeln. Scheint alles zu stimmen, denn ich habe seit ca. 2 Wochen keine Blutungen mehr. Ist halt am Anfang nervig, aber dafür hoffe ich, daß ich keine Mens mehr kriege. Ist ja auch ein schöner Nebeneffekt.
Ich denke,daß du dir keine Sorgen machen mußt. Es sei denn du hättest starke Schmerzen und/oder extrem starke Blutungen.
Grüslies von der Melanie mit der Mirena inside *HÜPF HÜPF*

Re: Seit "Mirena " Blutungen....Brauche Hilfe :-((

Danke für Deine Antwort...aber 3-6 MONATE ????????????????
Hilfe ( Schrei..) und was ist mit SEX ??????????????????
Werde jetzt erstmal zu meinem Mann hüpfen und ihm das gaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnz schonend beibringen ( lach...)
LG Petra & Rebecca :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen