Suchen Menü

Seit 5 Tagen Husten und Frage

Das ist jetzt der 5. Tag an dem Moritz hustet. Nicht so richtig schlimm. Nur ab und zu und es ist auch ein trockener Husten. Und am meisten nachts.
Seit heute ist auch noch die Nase verstopft.
Außerdem hat er seit 4 Tagen Durchfall (heute Nacht haben wir 4mal gewickelt *gähn*). Das sind vielleicht die Zähne.
Habt ihr Erfahrung mit Husten und Schnupfen?
Solange er kein Fieber hat muss ich wohl nicht zum Arzt, oder?
lg Eva + Moritz 5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Seit 5 Tagen Husten und Frage

Hi Eva,
ich glaub ich kann sagen, wir haben Erfahrung mit Husten. Haben schon eine Bronchitis hinter uns, Husten beim Zahnen usw.
Ein Saft der gut geholfen hat, ist Mucospas. Hat uns der KIA verschrieben. Pflanzliches gibt es Pilka-Hustentropfen. Und für Schnupfen entweder so Meerwasserspray oder Tropfen. Wir hatten Otrisal Babynasenspray, war auch zufrieden.
Aber wenn es noch nicht so arg ist, schau nur daß der Raum in dem er schläft angenehm kühl ist, und häng so feuchte Tücher auf, wegen der Luftfeuchtigkeit.
Ich denk aber auch daß es am zahnen liegt, denn da sind sie anfälliger für Infekte.
Wenns nicht besser wird, kannst du morgen gleich zum KiA.
Ach ja, so Schmalzwickel oder Ölwickel gibt es auch noch. die lösen den Husten. Hab ich aber selber noch nicht ausprobiert *räusper*.
Ganz baldige Besserung und liebe Grüße
Claudia und Elena die grad plaudert, und die ich jetzt holen muss :-)

Re: Seit 5 Tagen Husten und Frage

Hallo Eva,
Erkältung haben wir hier schon durch. War aber sehr anstrengend. Habe für Robin vom Heilpraktiker folgende Tips bekommen:
-MUC-Sabona Tropfen 100ml, bei Erkrankungen der oberen Luftwege mit zähflüssigem Schleim. Hier Tip von Herrn Sonnenschein: Robin sollte alle 2 Std. kurz an der Flasche nuckeln. Hat gut geklappt, da die Tropfen gut von Kindern genommen wird und Robin sich eh alles in den Mund steckt ;-)). Die Tropfen sind ohne Zucker und Alkohol.
-Babix-Inhalat N 5ml, Zur Behandlung der erkrankten Luftwege bei Säuglingen, Kindern und Erwachsenen durch Inhalation. Äthärisches Öl zum Aufbringen auf die Wäsche in der Nähe der Atmungsorgane. Habe das in ein kleines Schüsselchen auf die Heizung gestellt.
Würde die kleine Maus mal abhören lassen so zur Sicherheit und mal wegen dem Durchfall fragen. Kann ja unter Umständen gefährlich werden wegen Austrocknen und so.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen