Seid vorausschauend bei der Bekanntgabe d. ET!
ich möchte - hoffentlich noch rechtzeitig - einen Tipp an Euch weitergeben, der uns viel Stress mit unserem Umfeld erspart hat: Behaltet Euren ET für Euch, schlagt 14 Tage drauf und/oder umschreibt den Zeitraum vage! Ihr könnte Euch dann in der letzten Zeit der Schwangerschaft auf Euch besinnen, und werdet mit geringerer Wahrscheinlichkeit Opfer von gutgemeintem Telefonterror à la "Ist das Baby immer noch nicht da?" Ab der 36. SSW hat es sich bei uns bewährt, den AB mit einem entsprechenden Text zu versorgen (nachzulesen in meinem Profil).
Eine schöne Schwangerschaft und liebe Grüße, Tini 40+2
Re: Seid vorausschauend bei der Bekanntgabe d. ET!
ich habe grundsätzlich gesagt, dass mein Kind vom 1.-31. Oktober 2002 kommen kann. Errechneter ET war der 13.10., also Mitte Oktober. Naja, manche haben es akzeptiert, dass ich den Termin nicht gesagt habe und andere wollten ihn partout wissen.
Meine Oma meinte z. B.: "Kind, die müssen dir doch einen Termin genannt haben!" Da hab ich dann gesagt: "Ja, aber es ist durchaus normal, dass ein Kind 14 Tage VOR oder 14 Tage NACH ET zur Welt kommt."
Das Ende vom Lied: ALLE werdenden Omas, Opas, Uromas, Uropas, Tanten, Onkel... riefen mich am ET an und wollten sich 'nur mal so' nach meinem Befinden erkundigen ;-)))
LG Susanne
P.S.: Meine Tochter kam 9 Tage nach ET und keiner konnte es dann so richtig glauben, dass das Kind ENDLICH da ist *gg*
Eine Frage an dich
Ich würde gerne wissen, ob du wirklich immer noch in die Sauna gehst? Ist das gesund? Entschludige bitte meine Unwissenheit, aber ich dachte immer, dass man Hitze vermeiden sollte. Würde mich wirklich sehr interessieren.
Viel Glück für die Entbindung
Iris
Sauna, oh ja!
Hierzulande wird von Sauna in den ersten 3 Monaten abgeraten, und zwar vor allem, weil die Frauen im Falle einer Fehlgeburt denken KÖNNTEN, es hätte an der Sauna gelegen und dann Schuldgefühle haben. Ich bin die ganze Schwangerschaft über regelmäßig gegangen, in den letzten Monaten sogar wöchentlich. Es tut mir sehr, sehr gut und ich würde sogar bei einsetzenden Wehen noch eine Weile bleiben und sehen, ob es dort noch irgendeine Anwendung gibt, die mir in dem Moment guttut.
Sauna soll gut sein für Schwangere, die auch vorher schon regelmäßige Sauna-Gängerinnen waren. Bei mir gehört Sauna zum persönlichen Geburtsvorbereitungsprogramm.
LG Tini 40+2
Re: Sauna, oh ja!
GGLG Iris
Dir nochmals alles Gute und hoffentlich eine schöne Entbindung und ein kerngesundes Baby!
GGLG Iris
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen